Blog

  • Fünf Mantras für ein stressfreies Leben

    Um in Balance zu bleiben zwischen Familie und beruflichem Leben habe ich ein paar Mantras, die mir Kraft geben.
    Weiter Lesen
  • Sag es laut: Dein Mantra

    Aktion beendet, danke für eure Teilnahme!„Dies sind die guten Zeiten“  ist Milenas Mantra. Damit erinnert sie sich auch in stressigen Zeiten daran, das Leben zu genießen und Spaß zu haben. Auch wenn das manchmal gar nicht so einfach ist.“The way you do anything is the way you do everything” ist das Mantra von Miriam – unser Neuzugang im Marketing. Und

    Weiter Lesen
  • Deine Werte

    Werte und Moral sind die Glaubenssätze, nach denen wir leben wollen. Sie können uns in schwierigen Situationen leiten und uns helfen, ein erfülltes Leben zu führen. Wenn du dir im Klaren über deine Werte bist, kannst du weniger beeinflusst werden und kannst Situationen abwenden, die dir im Nachhinein schaden.Wenige Dinge wiegen schwerer auf dir, als Schuld und Scham. Wenn du

    Weiter Lesen
  • Lasst uns über Plagiate reden

    Heute ist es ziemlich genau zwei Jahre her. Als Milena und ich im März 2015 die Arbeit für Ein guter Plan so richtig aufgenommen haben wussten wir: es gibt schon Kalender, die Achtsamkeitstechniken integrieren. Nicht in Deutschland, auch nicht wirklich in Europa. Aber in den USA gab es solche Konzepte schon.Doch ich fand diese Planer ziemlich furchtbar. Sie waren ohne

    Weiter Lesen
  • Selbstliebe als Ziel

    Aber braucht man einen Plan für Selbstliebe? Ich glaube sogar, mehr Glück und Liebe muss man sich manchmal aktiv erarbeiten.
    Weiter Lesen
  • Du bist wichtiger als dein Startup

    “Diamonds are made under pressure” steht auf dem Aufkleber, der auf dem MacBook der Frau mir gegenüber im Coworking-Space prangt. Ich frage sie, ob ich ein Foto davon machen kann, und verschweige ihr, dass ich den Spruch ganz furchtbar finde. “Ja, der ist toll, oder? Wir veranstalten einen Startup-Pitch. Die Gründer müssen unter möglichst großem Zeitdruck ihr Publikum von ihrer

    Weiter Lesen
  • Tipps für das Gelingen eurer Partnerschaft

    Eine liebevolle Partnerschaft benötigt mehr als das Gefühl, verliebt zu sein. Oft wird das explosive Erlebnis, sich zu verlieben, mit der großen Liebe verwechselt.
    Weiter Lesen
  • Von Geburt an wütend

    Wie ich mich aus der größten Krise meines Lebens gekämpft habe und was du daraus lernen kannst “So fühlt sich also ganz unten an”, sagte ich zu mir. Nachts mit dem Rad durch Schnee und Schlamm, auf dem Weg in eine beschissene Wohnung. Völlig überarbeitet, gestresst, mit gebrochenem Herzen. Unfit, unzufrieden und voller Hass auf mich und die Welt. 35

    Weiter Lesen
  • Es muss nicht immer gleich Spanien sein

    Es ist Ende August und der Sommer ist bald vorbei. Du wolltest eigentlich wegfahren, doch irgendetwas kam immer dazwischen. Vielleicht, weil es einem*r Freund*in nicht gut ging. Oder weil du ein eigenes Unternehmen leitest. Und irgendwie reicht das Geld jetzt nicht für einen Lastminute-Urlaub in Spanien. Manchmal ist das halt einfach so. Das muss aber nicht heißen, dass du keinen

    Weiter Lesen
  • Der Achtsamkeits-Newsletter im August

    Hallo gute Planer*innen! Heute erhältst du unseren zweiten Achtsamkeits-Newsletter. Nachdem wir nämlich im Juli den Tipps unseres eigenen Buches gefolgt sind und jeweils mithilfe von Urlaub eine Pause eingelegt haben, sind wir nun wieder gut erfrischt und hoch motiviert. Eine gute Umfrage Wir arbeiten ja bereits an Ein guter Plan 2017 und dazu möchten wir dein Feedback einholen. Wie nutzt du Ein

    Weiter Lesen