Blog

  • Mindful ist das neue Geil

    Seit ich meditiere, hat sich mein Sexleben tatsächlich geändert Fünf Uhr morgens im niederbayrischen Hinterland. Einatmen, ausatmen, befehle ich den Stimmen in meinem Kopf, während sich in der dunklen Fensterscheibe etwas spiegelt, das aussieht, als wäre es aus der Irrenanstalt ausgebrochen und würde nun schon seit mehreren Tagen im Unterholz vor sich hin vegetieren. No beautification of the body, just

    Weiter Lesen
  • Ein schöner Plan: 4 Gründe, warum Ein guter Plan auch gut aussieht

    Wir haben den Red Dot im Red Dot Award: Communication Design 2017 erhalten und freuen uns sehr über diese Auzeichnung. Dieser Artikel soll einen kleinen Einblick in die Abgründe des Grafikdesigns liefern. Achtung, Nerd-Alarm!Schon als ich monatelang an meiner Bewerbungsmappe für das Designstudium zeichnete war der Red Dot Design Award ein großer Lebenstraum. Denn was für die Filmbranche die Acadamy

    Weiter Lesen
  • Ehre die Grundlagen: 5 Tipps für mehr Energie und Stärke

    Egal ob es um Trainingsmethoden, Meditationsformen oder Ernährungsweisen geht: Zu oft ist unsere Ambition von missionarischem Eifer erfüllt, dabei aber von nur überschaubarer Nachhaltigkeit. Was tun?
    Weiter Lesen
  • Achtsame Führung

    Achtsame Führung hat in erster Linie viel mit sich selbst und dem eigenen Verhalten zu tun und erst in zweiter Linie mit empathischem und aufmerksamen Zusammenarbeiten im Team.
    Weiter Lesen
  • Sommer der Selbstliebe: Ein Manifest

    Was tun, wenn deine Wolfühltemperatur bei 22 Grad liegt Es ist März und die Temperaturen klettern zum ersten mal über 15 Grad. Für mich heißt das, dass ich meine Sommerkiste auspacke und eigentlich nur noch in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs bin. Werden es im April 20 Grad sieht man mich oft mit Badehose im Büro sitzen und ab Mai

    Weiter Lesen
  • Fünf Mantras für ein stressfreies Leben

    Um in Balance zu bleiben zwischen Familie und beruflichem Leben habe ich ein paar Mantras, die mir Kraft geben.
    Weiter Lesen
  • Sag es laut: Dein Mantra

    Aktion beendet, danke für eure Teilnahme!„Dies sind die guten Zeiten“  ist Milenas Mantra. Damit erinnert sie sich auch in stressigen Zeiten daran, das Leben zu genießen und Spaß zu haben. Auch wenn das manchmal gar nicht so einfach ist.“The way you do anything is the way you do everything” ist das Mantra von Miriam – unser Neuzugang im Marketing. Und

    Weiter Lesen
  • Deine Werte

    Werte und Moral sind die Glaubenssätze, nach denen wir leben wollen. Sie können uns in schwierigen Situationen leiten und uns helfen, ein erfülltes Leben zu führen. Wenn du dir im Klaren über deine Werte bist, kannst du weniger beeinflusst werden und kannst Situationen abwenden, die dir im Nachhinein schaden.Wenige Dinge wiegen schwerer auf dir, als Schuld und Scham. Wenn du

    Weiter Lesen
  • Lasst uns über Plagiate reden

    Heute ist es ziemlich genau zwei Jahre her. Als Milena und ich im März 2015 die Arbeit für Ein guter Plan so richtig aufgenommen haben wussten wir: es gibt schon Kalender, die Achtsamkeitstechniken integrieren. Nicht in Deutschland, auch nicht wirklich in Europa. Aber in den USA gab es solche Konzepte schon.Doch ich fand diese Planer ziemlich furchtbar. Sie waren ohne

    Weiter Lesen
  • Selbstliebe als Ziel

    Aber braucht man einen Plan für Selbstliebe? Ich glaube sogar, mehr Glück und Liebe muss man sich manchmal aktiv erarbeiten.
    Weiter Lesen