Hilfe, Kund*innenservice und FAQ

Jule, Franzy und Thomas helfen dir!

Hast du Fragen zu deiner Bestellung? Dann erreichst du unseren Kund*innenservice unter hallo@einguterplan.de. Via E-Mail helfen dir Jule, Franzy und Thomas gern bei all deinen Anliegen. Bitte gib ihnen bis zu fünf Werktage Zeit für eine Antwort. Oft geht es aber schneller. Am besten schickst du deine Bestellnummer direkt mit, falls du sie zur Hand hast.

Hast du allgemeinere Fragen, schau bitte in folgende FAQ, vieles ist dort schon beantwortet. Findest du deine Frage nicht, kannst du unten in den Kommentaren deine eigene Frage stellen oder wende dich via E-Mail an uns.

Fragen zu unseren aktuellen Planern

  • Wann erscheinen die datierten Planer 2022?
  • Was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen von Ein guter Plan?

    Hier findest du einen Vergleich zwischen allen Versionen.

  • Kann ich die Planer auch im Einzelhandel bekommen?

    Ja, hier findest du eine Liste mit Buchhandlungen und kleinen Läden, die regelmäßig Ware von uns beziehen. Ruf besser vorher dort an, bevor du dich auf den Weg machst. Gegen Ende der Saison haben einige Läden oft bereits keinen Bestand mehr.
    Du kannst dein Glück auch in großen Onlineshops versuchen, manchmal gibt es dort auch Ende des Jahres noch etwas Bestand.
    Generell gilt: Gerade unsere datierten Kalender sind zum Ende des Jahres kaum noch erhältlich. Wir drucken bewusst 10 % unter der Nachfrage, damit wir eine Überproduktion vermeiden. So haben wir seit Gründung noch kein einziges Buch entsorgen müssen.

  • Wird es eine kleinere Version von Ein guter Plan geben?

    Das ist sehr wahrscheinlich. Wir arbeiten derzeit an einer Version im Format A6 und hoffen, diese für 2022 veröffentlichen zu können. Der Kalender soll Ende September 2021 erscheinen. Die Wochenansicht wird vertikal, enthält alle Zitate und Tipps und kleine Monatsreflexionen, aber kommt ohne den Lebensplaner und ohne Listen am Ende des Buchs.

  • Wo finde ich den Lebensplaner als Download?

    Manche unserer Planer kommen ohne den großen Lebensplaner. Du kannst als Besitzer*in dieser Kalender die Arbeitsblätter herunterladen. Den Link findest du in der jeweiligen Anleitung im Buch. Die Seite ist mit einem Passwort versehen. Den Hinweis auf das Passwort findest du unter dem Link.

  • Was sind die Veränderungen für 2022?

    Dieses Jahr wollen wir euch nicht mit zu vielen Änderungen überfordern. Nach vielen Jahren des Schraubens und Verbesserns gönnen wir uns allen eine Pause. Jeder Kalender für 2022 hat natürlich neue Achtsamkeitstipps und neue Zitate, wir haben minimale Layoutanpassungen umgesetzt und die Kalender starten nun zwei Wochen früher, nämlich Mitte Dezember 2021. Ein guter Plan 2022 kommt in drei neuen Farben (Indigo, Seegrün, Taube), zwei weniger beliebte Farben mussten dafür weichen (Grau, Schwarz).

  • Kommen ausverkaufte Farben nocheinmal zurück?

    Wir planen aktuell keine Neuauflage der Planer für 2022. Wenn weg dann weg. Wir haben aber einen kleinen Puffer an Material gelagert, damit wir bei extrem großer Nachfrage ein paar Ein guter Plan 2022 nachdrucken könnten. Konkret geplant ist das aber nicht.

  • Wird es Ein guter Plan Edu 2021/2022 nochmal geben?

    Nein. Der Planer ist restlos ausverkauft und kommt nicht zurück. Ein guter Plan Edu 2022/2023 erscheint im Juni 2022.

  • Allgemeine Fragen zu unseren Produkten

  • Plant ihr Folgeversionen von Ein guter Tag oder Ein gutes Projekt ohne Einleitungstexte?

    Nein. Auch wenn man die Erklärungsinhalte natürlich nicht mehr braucht, wenn man sich einen dieser Planer erneut kauft, planen wir derzeit keine Folgeversionen. Die 10 bzw. 30 Seiten Anleitung, die du dann doppelt hast, kannst du bei einem Neukauf einfach ignorieren.

  • Kann ich Ein guter Tag und Ein gutes Projekt zeitgleich mit Ein guter Plan nutzen?

    Ja, Ein guter Plan organisiert deinen Alltag und ist für deine Termine sowie Monatsplanungen und Reflexionen konzipiert. Ein guter Tag ist ein umfangreiches Tagebuch, in das du nur deine privaten Gedanken einträgst. Nur die Monatsreflexionen sind sehr ähnlich, diese hättest du so quasi doppelt und kannst sie in Ein guter Tag ignorieren. Beachte auch, dass die Zitate und Tipps in Ein guter Tag auf den besten Zitaten und Tipps der letzten Auflagen von Ein guter Plan basieren. Den ein oder anderen Tipp kennst du also vielleicht schon, wenn du bisher schon Ein guter Plan-Nutzer*in warst.
    Ein gutes Projekt hat am wenigsten Ähnlichkeit mit Ein guter Plan und begleitet dich 100 Tage. Mit diesem Buch organisierst du nur deine Arbeit bzw. die Arbeit an deinem Projekt. Es ersetzt keinen Terminkalender und beinhaltet auch keine Monatsreflexionen.

    Kurzfassung: Mit Ein guter Plan organisierst du deine Termine und planst deine Monate (für 365 Tage). Mit Ein guter Tag führst du ein privates Tagebuch (für 180 Tage). Mit Ein gutes Projekt arbeitest du konkret an einem einzigen Ziel (für 100 Tage). Du kannst alle Bücher gleichzeitig nutzen.

    Einen Blick ins Buch findest du auf jeder Produktseite!

  • Sind eure Bücher vegan?

    Aktuell sind alle unsere Bücher vegan, mit Ausnahme von Ein guter Plan Pro. Auch hier ist das Umschlagmaterial, Farben und alle Zusatzmaterialien vegan, aber der Leim ist tierischen Ursprungs, wie bei fast allen Büchern weltweit. Dies gilt besonders für fast alle Kalender auf dem Markt, die ein Kunststoffcover haben. Hier ist veganer Leim oft nicht stark genug um diesen an den Buchdeckel binden. Sei also mehr als skeptisch, wenn andere Planer mit dickem Kunststoffumschlag als vegan bezeichnet werden. Dies ist technisch fast unmöglich, auch wenn es vielleicht einzelne Ausnahmen gibt, von denen wir nichts wissen.

    Beachte, dass fast kein Buch auf dem Markt vegan produziert wird und wir hier eine Vorreiterrolle einnehmen. Die Umstellung auf vegane Materialien ist sehr zeitaufwändig und kostenintensiv, da vegane Leime langsamer trocknen und sich so die Produktionszeit enorm erhöht. Oft ist ein Wechsel von Maschinen und ganzen Produktionsprozessen nötig.

  • Gibt es Ein guter Plan auch nur als Blättersammlung/Einlagen für Ordnersysteme?

    Nein, wir bieten keine losen Blätter der Inhalte an und dies ist auch nicht geplant. Unsere Bücher gibt es nur gebunden.

  • Es gab mal andere Farben, wo sind die hin?

    Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Farben von Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro angeboten. Manche liefen aber nicht so gut, so dass wir sie durch neue Farben ersetzt haben.

  • Gibt es Ein guter Plan auch als E-Book?

    Nein, unsere Bücher gibt es nicht als E-Book und das ist derzeit auch nicht geplant.

  • Plant ihr eure Bücher in Fremdsprachen anzubieten?

    Wir werden mittelfristig Ein guter Tag und Ein guter Plan auf Englisch anbieten. Ein gutes Gefühl ist in Englisch verfügbar.

  • Fragen zur Bestellung

  • Wie bekomme ich Hilfe zu meiner Bestellung?

    Fragen zu deiner Bestellung kannst du nur via E-Mail an uns richten: hallo@einguterplan.de.

  • Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-Mail erhalten habe?

    Wenn du erfolgreich bestellt hast, bekommst du immer eine Bestätigung via E-Mail. Bitte überprüfe zuerst deinen Spam-Ordner, oft landen solche E-Mails dort. Wenn du via PayPal bezahlt hast, kannst du auch noch überprüfen, ob die Bezahlung erfolgreich war. Ist dies der Fall war deine Bestellung auch erfolgreich. Vielleicht hast du auch deine E-Mail-Adresse falsch angegeben. Dann kannst du uns via hallo@einguterplan.de kontaktieren.

  • Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

    Schreibe dazu am besten an hallo@einguterplan.de. Im Idealfall schreibst du deine Bestellnummer dazu. Wir senden dir dann ein Retourenlabel zu, wenn du die Bedingungen für einen Widerruf erfüllst. Unsere Widerrufsbelehrung findest du hier. Du bist nicht verpflichtet, dich via E-Mail an uns zu wenden, aber es macht den Prozess wesentlich einfacher und schneller für dich und auch für uns.

  • Gibt es Rabatte, Coupons oder sonstige Vergünstigungen?

    Nein, wir arbeiten generell nicht mit Rabatten oder Coupons. Bücher haben ihren Preis und unsere Produktion besteht aus lokaler Handarbeit Made in Germany. Wir haben unsere Preise dementsprechend berechnet und nicht künstlich erhöht, um später mit Rabatten den Verkauf anzukurbeln.

    Das einzige was wir anbieten, sind Mengenrabatte ab drei Stück, da wir so Versandkosten sparen und diese Einsparung gern an dich weitergeben. Wir bieten bei Bestellmengen ab 50 bzw. 100 Stück je nach Produkt weitere Mengenrabatte an, schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution@einguterplan.de.

  • Warum wurde meine Bestellung storniert?

    Dies kann zwei Gründe haben:

    • deine Zahlung wurde nicht innerhalb der Frist von 7 Tagen auf unserem Konto verbucht
    • deine Zahlung über PayPal oder Sofortüberweisung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen

    Sobald einer dieser Fälle eintritt, wird deine Bestellung automatisch storniert. Solltest du deine Zahlung ordnungsgemäß ausgeführt haben und deine Bestellung wurde trotzdem storniert, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

  • Fragen zum Versand

  • Mit welchem Dienstleister versendet ihr?

    Wir versenden ausschließlich mit DHL. Wir wissen, dass viele von euch schon schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben. Keine Benachrichtigung im Briefkasten oder Pakete, die spurlos verschwinden, sind die Klassiker. Nach vielen Jahren Massenversand können wir aber sagen, dass diese Rate bei allen Anbietern ähnlich ist. Je nachdem von welchem Standort wir versenden, wie viele Pakete wir täglich versenden und auch je nach Größe und Form unserer Versandkartons schwankt die Qualität der Zustellung stark. Auch regional gibt es große Unterschiede. Leider können wir keine Wünsche entgegennehmen, von welchem Dienstleister du lieber beliefert werden möchtest. Bei Problemen mit deiner Zustellung wende dich bitte immer an hallo@einguterplan.de.

  • Kann ich meine Bestellung als Geschenk verschicken?

    Du kannst zusätzlich zu deiner Rechnungsadresse eine andere Lieferadresse angeben. Wir legen generell keine Rechnung in unsere Pakete, die*der Beschenkte erfährt also nicht den Preis. Es liegt ein Lieferschein bei, aber auf diesem finden sich nicht deine Daten. Damit die*der Beschenkte erfährt, von wem das Geschenk stammt, musst du dies selbst mitteilen.
    Wir bieten generell keine Geschenkverpackung oder individuelle Nachrichten an.

  • Kann ich an eine DHL-Packstation liefern lassen?

    Ja. Klicke dazu in der Kasse auf „Lieferung an eine andere Adresse senden“. Dort kannst du die Daten deiner Packstation angeben.

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Bitte beachte, dass sobald deine Bezahlung bei uns eingegangen ist, keine Adressänderung mehr möglich ist. Unser Versanddienstleister packt die Pakete sofort nach Zahlungseingang. Sobald deine Bestellung unterwegs ist, erhältst du eine E-Mail von DHL mit den Sendungsinformationen. Über diese E-Mail kannst du auch kleine Änderungen vornehmen und eine Wunschzustellung vereinbaren. Wenn du per Vorkasse bezahlst und noch vor deiner Bezahlung deine Adresse ändern möchtest, schreibe uns bitte via E-Mail: hallo@einguterplan.de. Eine erfolgreiche Änderung ist aber auch dann nicht garantiert.

  • Kann ich das Buch bei euch im Büro kaufen?

    Nein. Ein Kauf in unserem Büro ist nicht möglich, da wir die Bücher dort nicht lagern und unser Büro nicht offen für Besucher*innen ist.

  • Kann ich Bücher aus einer Bestellung an verschiedene Adressen liefern lassen?

    Nein, das ist nicht möglich. Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse zulässig. Eventuelle Mengenrabatte sind so nicht anwendbar, du musst für jede Lieferadresse eine neue Bestellung aufgeben.

  • Kann ich Ein guter Plan ins Ausland bestellen?

    Ja, wir liefern Ein guter Plan nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern in alle EU-Staaten (Zone 1 der Deutschen Post). Die Versandkosten in der EU sind wie folgt:

    Belgien: 7,50 Euro.
    Bulgarien: 14,00 Euro.
    Dänemark: 11,00 Euro.
    Deutschland: 4,00 Euro, kostenlos ab 24,90 Euro.
    Estland: 14,00 Euro.
    Finnland: 22,00 Euro.
    Frankreich: 11,00 Euro.
    Griechenland: 14,00 Euro.
    Irland: 15,00 Euro.
    Italien: 18,00 Euro.
    Kroatien: 14,00 Euro.
    Lettland: 14,00 Euro.
    Litauen: 14,00 Euro.
    Luxemburg: 7,50 Euro.
    Malta: 14,00 Euro.
    Niederlande: 7,50 Euro.
    Österreich: 7,00 Euro, kostenlos ab 48,80 Euro.
    Polen: 15,00 Euro.
    Portugal: 22,00 Euro.
    Rumänien: 14,00 Euro.
    Schweden: 15,00 Euro.
    Slowakei: 15,00 Euro.
    Slowenien: 15,00 Euro.
    Spanien: 22,00 Euro.
    Tschechien: 15,00 Euro.
    Ungarn: 14,00 Euro.
    Zypern: 14,00 Euro.

    Alle Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Mehrwertsteuer. Bitte beachte, dass die eigentlichen Versandkosten wesentlich höher sind und wir die oben genannten Preise bereits subventionieren.
    Wir liefern nicht in Staaten außerhalb der EU, auch nicht in die Schweiz oder nach England.

  • Warum sendet ihr nicht in die Schweiz?

    Die Export- und Importprozesse sind komplex und sehr zeitaufwändig. Deswegen bietet unser Versanddienstleister keinen Versand in Drittländer außerhalb der EU an. Du kannst einige unserer Titel via Amazon Deutschland in die Schweiz bestellen. Der Versand dauert ca. 5 Werktage und es fallen Versandkosten an.

  • Warum sendet ihr nicht nach England?

    Mit dem Brexit sind die Export- und Importprozesse aufwändig und teuer geworden. Deswegen bieten wir seit dem 01.01.2021 keinen Versand mehr nach England an. Leider sind keine Ausnahmen möglich.

  • Wie lange dauert der Versand?

    Der Idealfall: Deine Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang verpackt und oft am selben Werktag (außer Samstags) versendet. Dann erreicht dich dein Paket innerhalb Deutschlands in ca. ein bis fünf Werktagen.
    Die Realität: Eine Versandzeit von ein bis fünf Werktage gilt nur, wenn du sofort lieferbare Produkte bestellt hast und wir aktuell keinen großen Versandstau abarbeiten müssen. Während der Hochsaison können längere Lieferzeiten bis zu 14 Tage entstehen. Ist das der Fall, informieren wir auf den Produktseiten über diese Verzögerungen. Sobald deine Sendung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine separate E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
    Lieferungen außerhalb Deutschlands brauchen bis zu zehn Werktage länger.

  • Sonstige Fragen

  • Könnt ihr mit meinem Crowdfunding helfen oder eine Kampagne oder ein Projekt teilen?

    Wir haben grundsätzlich keine Ressourcen für Crowdfunding-Beratung und teilen auch keine verlagsfremden Kampagnen und Projekte. Ein guter Plan war so erfolgreich, weil das Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, wir authentisch aufgetreten sind, ein überzeugendes Video gedreht haben und viel Liebe in die Darstellung und unser Design gesteckt haben. Das sind alle Tipps, die wir geben können. Vieles davon ist nicht reproduzierbar, was man daran sieht, dass die meisten Kalender-Kampagnen nach uns nicht erfolgreich waren, auch wenn unser Design und Wording übernommen wurde. Wir bekommen dazu täglich mehrere Anfragen, bei dieser Menge ist es unmöglich eine Auswahl zu treffen und zu entscheiden, was wir teilen können.

  • Warum verkauft ihr trotz eurer Ausrichtung auf Amazon?

    Dass man unsere Bücher bei Amazon kaufen kann, ist unvermeidlich. Wenn wir dies nicht tun, so wie wir es bewusst die ersten Jahre vermieden haben, verkaufen einfach andere unsere Produkte dort. Und das mit falschen Produktinformationen und Preisdumping. Das hat dem Produkt negative Bewertungen eingebracht und der Umsatz ist an große Wiederverkäufer*innen gegangen. Deswegen haben wir den Verkauf notgedrungen selbst übernommen.

  • Warum wurde mein Kommentar nicht freigeschaltet?

    So wie wir alle Bewertungen freischalten, die gewisse Standards erfüllen (produktbezogen, kein Vergleich zu Mitbewerber*innen etc.), handhaben wir das auch bei Kommentaren. Dennoch gilt in einem Blog über mentale Gesundheit strengere Regeln, als du es vielleicht gewohnt bist. Unsere Artikel sollen eine Anlaufstelle für Betroffene darstellen, deine Ausdrucksweise und Argumentation muss deswegen besonders rücksichtsvoll sein. Unser Blog ist nicht der Platz für hitzige Diskussionen.

    • Vermeide pauschale Kritik: „Seh ich aber anders!“, „Das stimmt nicht!“, „Das ist Unsinn“ sind Indikatoren für zu pauschale Aussagen.
    • Vermeide allgemeine Kritik an Achtsamkeit, Therapie und Selbstfürsorge. Dies sind die Methoden, mit denen wir arbeiten. Wenn du sie ganz generell ablehnst, als zu spirituell ansiehst oder für wirkungslos hältst, ist unser Blog nicht der richtige Ort für dich. Das ist keine Zensur, sondern kann schlicht zu keinem fruchtbaren Austausch führen.
    • Vermeide die Stigmatisierung von mentalen Erkrankungen: Betroffene sind nicht zu schwach, zu sensibel oder „müssen sich mal zusammenreißen“.
    • Vermeide die Verlinkung von eigenen oder fremden Websites/Artikeln.

    Davon abgesehen ist Kritik natürlich möglich, bitte begründe dann aber. Warum widersprichst du Aussagen? Im Zweifel äußere deine Bedenken gern via E-Mail an hallo@einguterplan.de.

  • Kann ich für meine Firma/mein Event eure Produkte mit Individualisierung bekommen?

    Jein. Bei sehr großen Abnahmemengen können wir über eine Individualisierung sprechen, wie die Prägung deines Firmenlogos zusätzlich aufs Cover oder bestimmte Umschlagfarben passend zu deinem Corporate Design. Mit großen Abnahmemengen meinen wir 500 Stück und mehr und dann auch nur unter Vorbehalt. Bei diesen Auflagen können wir dir dann auch günstigere Preise anbieten.

    Gerne gewähren wir dir Mengenrabatte, wenn du unsere Bücher in großen Stückzahlen für deine Mitarbeiter*innen oder Events haben möchtest. Je nach Produkt gewähren wir Rabatte ab 50 Stück.

    Schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution@einguterplan.de.

  • Warum wurde meine Bewertung nicht freigeschaltet?

    Wir schalten jede Bewertung frei, egal wie negativ sie ist. Ein paar Bedingungen haben wir aber. Die Bewertung darf sich nur auf das zu bewertende Produkt beziehen. Vermeide also, diverse Produkte in einer Bewertung zu kommentieren. Außerdem werden Bewertungen zu Versand und Verpackung nicht freigeschaltet, wende dich in solchen Fällen immer an den Kundenservice. Bewerte also bitte nur das Produkt! Wie gefällt es dir? Wie nutzt du es? Wie ist die Qualität? Was könnte man besser machen? Desweiteren können wir keine Bewertungen, die sich ganz allgemein auf Achtsamkeit und Selbstliebe beziehen, freischalten. Vermeide ebenfalls, Konkurrenzprodukte zu nennen oder Vergleiche zu diesen zu ziehen.
    Last but not least: Deine Bewertung sollte sich immer auf die aktuellste Version des Produkts beziehen. Kritik an Papier und Aufschlagverhalten haben wir uns zum Beispiel zu Herzen genommen und nachgebessert.

  • Ich habe mein Buch ausversehen ruiniert, was kann ich tun?

    Der Leinen von Ein guter Plan ist ziemlich zimperlich und Flecken rauswaschen funktionert nicht. Denn so entstehen hässliche Wasserflecken.
    Deswegen verschenken wir ein mal im Monat ein neues Buch an die Person, die ihren Planer am schönsten ruiniert hat.
    Alle Infos zu der Aktion findest du hier.

  • Kann ich mich irgendwo mit anderen Nutzer*innen austauschen?

    Ja, wir haben eine Facebook-Gruppe exklusiv für Unterstützer*innen eingerichtet. Beantrage einfach eine Aufnahme und unsere Moderator*innen schalten dich innerhalb von 24 Stunden frei. Bitte beachte, dass wir eine grobe Plausibilitäts-Prüfung durchführen. Ist der Account ohne Foto, ganz neu oder aus anderen Gründen nicht vertrauenswürdig, müssen wir eine Aufnahme leider ablehnen.

  • Warum wurde ich nicht in der Facebook-Gruppe aufgenommen oder entfernt?

    Unsere Facebook-Gruppe für Nutzer*innen ist ein kleiner Kreis von Menschen, die sich offen über Fragestellungen in unseren Büchern austauschen möchten. Wir möchten eine offene und freundliche Diskussionskultur etablieren. Das geht besser, wenn wir dort nicht alle anonym unterweg sind.
    Deswegen genehmigen wir folgende Profile nicht oder nur in Ausnahmefällen:

    • Neue Accounts
    • Accounts ohne Profilbild
    • Accounts mit Profilbildern, auf denen nicht die Accountbesitzer*innen zu sehen sind
    • Offensichtlich falsche Namen oder Pseudonyme
    • Accounts, die keinerlei Informationen öffentlich haben
    • Accounts, die keinerlei öffentliche Aktivität haben
    • Accounts, die Mitglied in keiner anderen sichtbaren Gruppe sind

    Dabei müssen mehrere Faktoren zutreffen, um eine Aufnahme zu verhindern. Ein neuer Account mit vielen Freunden, Posts und Fotos kann zum Beispiel genehmigt werden. Wir entfernen auch Personen, bei denen uns erst nachträglich falsche Profilbilder oder Namen auffallen.

  • Gibt es das Buch ICH + ICH = WIR noch?

    Das Buch ist ausverkauft und es wird keine zweite Auflage bei uns geben.

  • Ich möchte mit euch zusammenarbeiten, was muss ich tun?

    Für Influencer*innen, Blogger*innen oder Journalist*innen gilt: Wir freuen uns immer über Anfragen zur Zusammenarbeit. Schreib dazu an hallo@einguterplan.de. Bitte beachte, dass wir nur mit Partner*innen arbeiten, die eine gewisse Reichweite erzielen. Wir überprüfen dabei die Legitimation der Fans und Follower*innen. Eingekaufte Reichweite und Reichweite, die durch follow for follow oder ähnliche Maßnahmen erzielt wird, sind meistens ein Ausschlusskriterium. Für klassische Instagram-Kooperationen stellen wir dir gerne Rezensionsexemplare zur Verfügung. Channels, die den Fokus auf reine Produkttests legen sind ausgeschlossen. Wir bevorzugen organisch gewachsene, private Accounts.

    Für Autor*innen und Menschen mit Produktideen gilt: Bitte schreibe uns nicht deine Idee für ein Produkt oder Buch. Viele Konzepte haben wir bereits in der Planung oder zumindest selbst angedacht. Wenn wir dann eine Idee veröffentlichen, die deiner ähnlich ist, stehen wir im Verdacht, diese übernommen zu haben. Deswegen möchten wir keine Ideen zugeschickt bekommen. Anfragen zu so einer Zusammenarbeit werden wir nicht beantworten. Dies betrifft insbesondere Manuskripte, Zeichnungen, Fotos oder ähnliches. Wir arbeiten generell nicht mit verlagsfremden Personen zusammen und verlegen keine Bücher von Autor*innen. Hast du aber einfach nur Verbesserungsvorschläge für unsere Bücher, kannst du uns sehr gerne schreiben. Lob und Kritik sind immer willkommen!

  • Plant ihr Workshops oder Seminare?

    Nein. Wir planen dies auch nicht für die Zukunft und lizenzieren unsere Marke auch nicht für Kurse etc.

  • Gibt es eine App von euch?
  • Deine Frage

    Ist deine Frage hier nicht aufgeführt? Du kannst sie uns hier in den Kommentaren stellen und unser Gründer Jan wird sie dir nach Möglichkeit beantworten. Bitte beachte, dass er Fragen zu deiner Bestellung hier nicht beantwortet, sondern nur allgemeine Fragen zu unseren Büchern.

    744 Kommentare zu “Hilfe, Kund*innenservice und FAQ

    1. Ann Schreiber

      Hallo,

      Beim Bestellen von 5 Ausführungen des “Ein guter Plan” pro, wurde mir im Warenkorb ein Gesamtpreis von 130,37 Euro ausgerechnet. Die Versandkosten liegen bei 0 Euro (laut Aussage auf der Artikelansicht). Beim Ausfüllen der Adresse ändert sich der Preis allerdings auf knapp 140 Euro – der Grund wird nicht wirklich ersichtlich. Könnt ihr mir erklären, wo der Unterschied in der Bepreisung her kommt?

      Viele Grüße
      Anna Schreiber

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Anna,
        bei 5 x Ein guter Plan Pro ist der Preis von 139,50 € korrekt: 5 x 27,90 € = 139,50 €. Dass im Warenkorb nur 130,37 € angezeigt werden, liegt daran, dass unser Shop heute dort den Preis ohne Mehrwertsteuer anzeigt. Das soll so nicht sein und wir beheben das jetzt. Ich bedanke mich also für den Hinweis!
        Viele Grüße
        Jan

    2. Gibt es die Möglichkeit, “Ein gutes Projekt Mini” als gebundenes Exemplar zu bestellen?
      Ca. 25 Stücke? Und falls ja, zu welchen Kosten?

    3. Silvia Kargl

      Kann ich den nennen Plan Mini auch vorbestellen in altrosa bitte danke 🤩

    4. Hallo,

      plant ihr auch mal einen „Einen guten Plan“ Pro Kalender in dem Samstag und Sonntag genau soviel Platz bekommen.
      Die Tage haben es verdient. 😉 Dies fehlt mir in vielen Kalendern, dass diesen Tagen zuwenig Raum gegeben wird.

      • mm
        AutorJan Lenarz

        In dem Format tatsächlich nicht, aber in Ein guter Plan haben alle Tage denselben Platz, falls dir der auch zusagt. Ansonsten ist es einfach ein Platzproblem, das wir gerade mit vertikalen Spalten nicht elegant gelöst bekommen.

    5. Conny Pantzer

      Hallo,
      ich möchte gern jemand anderem eine Freude machen. Kann ich für den Shop einen Gutschein erwerben?

    6. Bethina Röser

      Unter der im Buch EIN GUTES GEFÜHL angegebenen Seite ▀▀▀▀▀▀▀▀ ist nichts zu finden

    7. Claudia Weber

      Hallo zusammen,
      gibt es “Ein guter Plan” als Lehrer Edition???

    8. Erstmal Danke für den richtig coolen Kalender!

      In “ein guter Plan Edu“ frag ich mich für was die Seiten ganz hinten S.268-275 gedacht sind.

      Im Voraus vielen Dank für die Antwort!
      Liebe Grüße Rebekka

    9. Hallo und einen guten Start in die neue Woche.

      Meine Frage ist folgende :

      ich wollte grade meinen neuen Stift ausprobieren und bin mir nicht sicher ob die Miene eine Sicherheitsvorkehrung hat
      die ich erst entfernen muß damit er schreibt ?

      Herzliche Grüße Ilsemarie

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Ilsemarie. Du hast Recht. Da die Tinte so flüssig ist, ist eine ganz kleine Plastikkugel auf der Spitze. Diese bitte abziehen und entsorgen. Der Stift sollte danach nicht mit der Schreibspitze nach unten gelagert werden.

    10. Hallo,

      bei Euch gibt es einen Rabatt ab drei bestellten Büchern. Dieser wird bei mir jedoch im Warenkorb nicht abgezogen.
      Wie komme ich in den Genuss des Rabatts?

      Christoph

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Wir haben aktuell technische Probleme mit dem Rabatt, ab Montag oder Dienstag sollte es wieder funktionieren. Wenn du heute bestellen möchtest, erstatten wir dir den Betrag aber gern manuell, schreib dazu dann einfach eine E-Mail! LG, Jan

    11. Hallo, wann erscheint denn der “Ein guter Plan Edu 2022/2023”? Dankeschön!

    12. Hallo zusammen,
      Ich habe mir die pro Version gegönnt. Leider finde ich den Link zum Download des Lebensplaners nicht. Er soll in der Anleitung mit Passwort zu finden sein. Habt Ihr einen Tip oder was mache ich falsch?
      Grüße Jörg

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Jörg, das haben wir etwas kompliziert gelöst, aber den Link findest du auf Seite 4 unter dem Punkt “Gegen Benachteiligung”. Das Passwort ist das erste Wort der letzten Seite. Klappt das nicht, schreib uns gern eine E-Mail! LG, Jan

    13. Hallo Zusammen
      Ich würde von der Grösse der pro bevorzugen mag aber die Wochenansicht nicht in horizontaler Ansicht, soindern so wie es der normale Planer hat (vertikal). Ich habe gelesen, dass ihr einen kleinen Planer plant der auch eien vertikale Ansicht hat. Für mich wäre es auch optimal den lebensplanner separat zu haben. Wird der klien Planner für das 2022 kommen?

      Danke und liebe Grüsse Melanie

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Melanie, er normale Planer ist ja horizontal (ein Tag bildet eine Zeile wie der Horizont), aber wahrscheinlich meinst du das? Der Planer wird kommen und erscheint ca. KW 41.

    14. Hallo liebes Team, ich möchte mich gern an den Familienplaner “wagen” ;). Beinhaltet der auch blanko Notizseiten? Liebe Grüße,
      Dana

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Dana. Nein, der Family hat nur vier Notizseiten und diese sind kariert. LG, Jan

        • Vielen Dank für die Rückmeldung. Mit blanko meinte ich auch nur, ob es ganzseitigen Platz für Notizen gibt. 😉 Dankeschön

    15. Hallo liebes Team,
      wollte gerade erneut meine Sammelbestellung für unser Team aufgeben, weil die Vorige leider storniert wurde. nun wird der Mengenrabbat nicht mehr berücksichtigt. er ist weder bei den Planern angeführt, noch wird er im Warenkorb abgezogen. ist das Absicht oder irgendwo ein Fehler?
      liebe Grüße, Nicola

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Wir mussten aufgrund einer Wartung die Mengenrabatte deaktivieren. Wir hoffen, dass sie im Laufe der Woche wieder da sind. Tut mir leid wegen den Umständen!

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