Warum sind eure Bücher teurer geworden?

Trotz massiv gestiegener Kosten haben wir unsere Preise seit unserer Gründung 2015 um keinen Cent angepasst. Besonders Papierpreise sind in den letzten Jahren förmlich explodiert, aber auch Energie-, Personal- und Marketingkosten steigen kontinuierlich. Zusätzlich haben wir die Qualität unserer Bücher seit 2015 massiv verbessert. Der Umstieg auf teureres Altpapier, beste Öko-Farben und vegane Leime, die den Umbau ganzer Maschinentrassen bei jeder Produktion notwendig machen, hat unsere Kosten nahezu verdoppelt. Nur dank der Steigerung der Auflagenmengen konnten wir diese Kosten teilweise auffangen. Dass wir in dieser Hinsicht nicht ewig skalieren können, ist nur logisch. Ab gewissen Abnahmemengen gewähren Zulieferer*innen und Produzent*innen kaum noch Rabatte.
Uns ist seit Gründung bewusst, dass wir den Preis unserer Titel eines Tages anpassen müssen. Nun ist es soweit und wir hoffen auf dein Verständnis. Nachhaltige wirtschaften wäre anders nicht mehr möglich und unser Geschäftsmodell basiert auf fairen Preisen für faire Produkte. Für viele Titel gewähren wir einen Mengenrabatt schon ab drei Exemplaren. So bekommst du nach wie vor all unsere Hauptwerke wie Ein guter Plan zu den Preisen aus 2015.

0 comments on »Warum sind eure Bücher teurer geworden?«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert