Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Unten in den Kommentaren kannst du uns deine eigene Frage stellen.

Fragen zu unseren Produkten

  • Ist Ein guter Plan 2019 wirklich komplett ausverkauft?

    Ja, und wir drucken keine Neuauflage. Aber: Ende Januar erscheind die undatierte Version Ein guter Plan Zeitlos. Es ist das selbe Buch, nur eben ohne Datum, das musst du dir selbst eintragen. So kannst du jederzeit starten.
    Außerdem kann es Ein guter Plan 2019 vereinzelt noch im lokalen Buchhandel geben. Am besten rufst du mehrere Buchhandlungen an, vielleicht hast du ja Glück. Auf dieser Übersicht sind die Buchhandlungen gelistet, die direkt bei uns bestellt haben. Aber es gibt viele weitere Geschäfte, die unsere Planer über den Großhandel beziehen.

  • Welche Versionen gibt es von Ein guter Plan?

    Der normale Ein guter Plan erscheint zweimal im Jahr. Einmal als datierte Version und einmal undatiert. Beide Bücher sind gleich, nur dass in der undatierten Version eben kein Datum neben jedem Wochentag steht. Bei beiden Versionen steht auf dem Cover Ein guter Plan, aber im Impressum steht die komplette Bezeichnung.
    Zum Beispiel heißt die datierte Version für das Jahr 2018 Ein guter Plan 2018. Die undatierte Version heißt Ein guter Plan Zeitlos.
    Immer wenn eine neue datierte Version erscheint, hat sie neue Tipps und Texte und wurde leicht überarbeitet.
    Die datierte Version erschein immer im Herbst, die undatierte dann kurz darauf.
    Ein guter Plan 2019 erscheint am 1.10.2018
    Ein guter Plan Zeitlos erscheint am 1.02.2019 und enthält alle Tipps und Texte aus Ein guter Plan 2018
    Ein guter Plan 2020 erscheint am 01.10.2019 und hat neue Tipps und Texte
    Ein guter Plan Zeitlos erscheint am 01.02.2020 und enthält alle Tipps und Texte aus Ein guter Plan 2020

    Dann gibt es noch Ein guter Plan Pro. Es hat eine andere Aufmachung, andere Techniken etc., einen genauen Vergleich findest du hier.
    Auch bei Ein guter Plan Pro steht nur Ein guter Plan auf dem Cover. Und auch dort gibtes wieder beide Versionen: datiert und undatiert.

    Zusammenfassend gibt es also vier verschiedene Bücher pro Jahr, auf denen Ein guter Plan steht. Da aber datiert und undatiert nie gleichzeitig erhältlich sind, kannst du immer nur die aktuelle Version kaufen. Von Oktober bis Januar gibt es die datierte Version von Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro und von Febraur bis September gibt es die undatierte Version. In unserem Onlienshop sind die Bücher eindeutig benannt, so dass du die ausversehen eine falsche Version bestellen kannst. Du musst dich nur entscheiden, ob du lieber den normalen Ein guter Plan möchtest oder lieber Ein guter Plan Pro.

  • Ein guter Plan Zeitlos und Ein guter Plan Edu sind ausverkauft, wird es Nachschub geben?

    Nein, es wird keine Neuauflage geben. Auch im Handel sind die Bücher vergriffen.

  • Gibt es Ein guter Plan auch nur als Blättersammlung/Einlagen für Ordnersysteme?

    Nein, wir bieten weder E-Books noch lose Blätter der Inhalte an und dies ist auch nicht geplant. Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro gibt es nur gebunden.

  • Gibt es Ein guter Plan auf Englisch? Is there an English version?

    Wir haben A good plan 2017 auf Kickstarter finanziert und das Buch war schnell ausverkauft. Eine datierte Version für 2018 haben wir leider zeitllich nicht geschafft. Es wird aber sehr wahrscheinlich A good plan als undatierte Version im Frühling 2018 geben.

    We did a Kickstarter project for A good plan 2017 that was sold out very early. Sadly we didnt manage to make a version for 2018. But we try to print an undated version in spring 2018.

  • Wird es eine undatierte Version geben?

    Ja.
    Anfang des Jahres bringen wir Ein guter Plan Zeitlos und Ein guter Plan Pro Zeitlos heraus. Diese zeitlosen Planer werden dann die gleichen Techniken, Tipps, Zitate und Sachtexte haben, wie die aktuelleste Version der datierten Planer.

  • Kann ich eure Planer im Buchhandel kaufen?

    Unsere Bücher sind in jeder Buchhandlung in Deutschland erhältlich. Dort sind sie zwar oft nicht vorrätig, aber über den Großhandel meist am nächsten Werktag verfügbar. Am besten rufst du kurz bei deiner Buchhandlung des Vertauens an und fragst nach, ob sie dir das gewünschte Buch bestellen können. Falls sie unsere Bücher nicht im Verzeichnis finden, kann unser Firmenname helfen: Ein guter Verlag oder Lenarz Glimbovski UG.
    Wir wissen nur in Ausnahmen, welche Buchhandlung unsere Bücher ausliegen haben, hier findest du die Übersicht.

    Da du dich gerade aber auf unserer Website befindest der kleine Hinweis: wir versenden oft am selben Tag deiner Bestellung und du hast 14 Tage nach Lieferung Zeit ohne Angaben von Gründen vom Kaufvertrag zurück zutreten. Wenn du unseren kleinen Verlag untertützen möchtest: Hier kommst du zu unserem Onlineshop.

  • Es gab mal andere Farben, wo sind die hin?

    Wir haben in den letzen Jahren verschiedene Farben von Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro angeboten. Manche liefen aber nicht so gut, so dass wir sie durch neue Farben ersetzt haben.

  • Ab wann kann ich die neuen Auflagen von Ein guter Plan kaufen?

    Die datierten Versionen unserer Planer erscheinen meistens September/Oktober, die undatierten Versionen im Februar. Datierte Versionen die in der Mitte des Jahres starten (z.B. für Schüler*innen und Stundent*innen) erscheinen im Juni.

  • Wie unterscheiden sich Ein guter Plan, Ein guter Plan Pro und Ein gutes Buch über Achtsamkeit?

    Ein guter Plan Pro ist kleiner, leichter und weniger schmutzanfällig als Ein guter Plan. Auch die Innengestaltung ist auf eine professionelle Benutzung ausgerichtet. Dafür fehlen die Lebensplaner-Techniken, die du in Ein guter Plan findest. Ebenso gibt es nur zwei Seiten Monatsreflexion anstatt vier bei Ein guter Plan. Insgesamt hast du also mehr Platz für deine Termine und Aufgaben, aber weniger Techniken für Achtsamkeit und Reflexion. So war es der Wunsch der Community.

    Ein gutes Buch über Achtsamkeit ist deswegen eine gute Ergänzung zu Ein guter Plan Pro. Es sind nur Lebensplaner und Sachtexte. Damit ist es auch gegeignet für alle, die keinen Terminkalender benötigen, aber mehr Achtsamkeit und Selbstliebe in ihr Leben bringen möchten.

    Eine genaue Gegenüberstellung der Produkte findest du hier.

  • Gibt es Ein guter Plan auch als E-Book?

    Nein, unsere Bücher gibt es nicht als E-Book und das ist derzeit auch nicht geplant.

Fragen zum Versand

  • Mit welchem Dienstleister versendet ihr?

    Wir versenden hauptsächlich mit DHL. Zwischenzeitlich haben wir auch mit DPD versendet und diesen Anbieter werden wir für besondere Situationen eventuell auch wieder einsetzen.
    Wir wissen, dass viele von euch schon schlechte Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen (oder beiden) Anbietern gemacht haben. Keine Benachrichtigung im Briefkasten oder Pakete, die spurlos verschwinden sind die Klassiker. Nach drei Jahren Massenversand können wir aber sagen, dass diese Rate bei allen Anbietern ähnlich ist. Je nachdem von welchem Standort wir versenden, wie viele Pakete wir täglich versenden und auch je nach Größe und Form unserer Versandkartons schwankt die Qualität der Zustellung stark. Auch regional gibt es große Unterschiede. In einem Bezirk ist DHL zuverlässiger, im anderen DPD. Leider können wir keine Wünsche entgegen nehmen, von welchem Dienstleister du lieber beliefert werden möchtest. Bei Problemen mit deiner Zustellung wende dich bitte immer an unseren Kundendienst.

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Bitte beachte, dass sobald deine Bezahlung bei uns eingegangen ist, keine Adressänderung mehr möglich ist. Unser Versanddienstleister packt die Pakete sofort nach Zahlungseingang. Sobald deine Bestelltung unterwegs ist, erhältst du eine E-Mail von DHL oder DPD mit den Sendungsinformationen. Über diese E-Mail kannst du auch kleine Änderungen vornehmen und eine Wunschzustellung vereinbaren.  Wenn du per Vorkasse bezahlst und noch vor deiner Bezahlung deine Adresse ändern möchtest,  schreibe uns bitte via E-Mail: hallo [at] einguterplan [punkt] de. Eine erfolgreiche Änderung ist aber auch dann nicht garantiert.

  • Kann ich das Buch bei euch im Büro kaufen?

    Nein. Ein Kauf in unserem Büro ist nicht möglich, da wir die Bücher dort nicht lagern und unser Büro nicht offen für Besucher*innen ist.

  • Kann ich Bücher aus einer Bestellung an verschiedene Adressen liefern lassen?

    Nein, das ist nicht möglich. Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse zulässig. Eventuelle Mengenrabatte sind so nicht anwendbar, du musst für jede Lieferadresse eine neue Bestellung aufgeben.

  • Kann ich Ein guter Plan ins Ausland bestellen?

    Ja, wir liefern Ein guter Plan nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern in alle EU-Staaten (Zone 1 der Deutschen Post).
    Die Versandkosten in Deutschland und Österreich tragen wir ab einen Mindestbestellwert von 24,90 Euro, in andere EU-Staaten kostet der Versand  7,00 Euro. Wir liefern nicht in Staaten außerhalb der EU und auch nicht in die Schweiz. Hier können wir leider keine Ausnahme machen. Der Versand ins EU-Ausland ist steuerrechtlich komplex, sehr teuer und aufgrund der Ausfuhr-Dokumente sehr zeitaufwändig.
    Alle Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wann erhalte ich meine Bestellung?

    Deine Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang verpackt und oft am selben Werktag (außer Samstags) versendet. Sobald deine Sendung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine separate E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
    Je nachdem, wann dein Paket unser Lager verlässt und wann du bestellt hast, kann der Versand bis zu 5 Tage dauern. Lieferungen außerhalb Deutschlands brauchen bis zu 10 Tage. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice erst nach dieser Frist (5 bzw. 10 Tage nach Zahlungseingang)!

Fragen zur Bestellung

  • Warum wurde meine Bestellung storniert?

    Dies kann zwei Möglichkeiten haben:

    • deine Zahlung wurde nicht innerhalb der Frist von 7 Tagen auf unserem Konto verbucht
    • deine Zahlung über Paypal oder Sofortüberweisung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen

    Sobald einer dieser Fälle eintritt, wird deine Bestellung automatisch storniert. Solltest du deine Zahlung ordnungsgemäß ausgeführt haben und deine Bestellung wurde trotzdem storniert, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

  • Kann ich eine ausverkaufte Farbe noch irgendwie bekommen?

    Nein, leider nicht. Wir haben keine Möglichkeit eine bestimmte Farbe nachzuproduzieren. Wenn weg, dann weg.

  • Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-Mail erhalten habe?

    Wenn du erfolgreich bestellt hast bekommst du immer eine Bestätigung via E-Mail (Ausnahme ist der 2. und 3.10.2017, da hatte unser Shop Schluckauf, aber alle Bestellungen gingen erfolgreich bei uns ein). Bitte überprüfe zuerst deinen Spam-Ordner, oft landen solche E-Mails dort.
    Wenn du via Papyal bezahlt hast, kannst du auch noch überprüfen, ob die Bezahlung erfolgreich war. Ist dies der Fall war deine Bestellung erfolgreich.
    Vielleicht hast du auch deine E-Mail-Adresse falsch angegeben. Dann kannst du uns via hallo [at] einguterplan [punkt] de kontaktieren.

  • Ab wann kann ich Ein guter Plan 2019 bestellen?

    Ab dem 18.09.2018 kannst du Ein guter Plan 2019 vorbestellen, die Auslieferung erfolgt aber erst ab dem 1.10.2018. Das selbe gilt für Ein guter Plan Pro.

  • Wie kann ich Hilfe zu meiner Bestellung bekommen?

    Fragen zu deiner Bestellung kannst du nur via E-Mail an uns richten: hallo [at] einguterplan [punkt] de

Sonstige Fragen

  • Warum wurde meine Bewertung nicht freigeschaltet?

    Wir schalten jede Bewertung frei, egal wie negativ sie ist. Folgende Bedingungen müssen jedoch erfüllt sein. Die Bewertung darf sich nur auf das zu bewertende Produkt beziehen. Vermeide also, diverse Produkte in einer Bewertung zu kommentieren. Außerdem werden Bewertungen zu Versand und Verpackung nicht freigeschaltet, wende dich in solchen Fällen immer an den Kundenservice. Bewerte bitte nur das Produkt! Wie gefällt es dir? Wie nutzt du es? Wie ist die Qualität? Was könnte man besser machen?
    Desweiteren können wir keine Bewertungen, die sich ganz allgemein auf Achtsamkeit und Selbstliebe beziehen, freischalten. Vermeide ebenfalls, Konkurrenzprodukte zu nennen oder Vergleiche zu diesen zu ziehen.
    Last but not least: Deine Bewertung sollte sich immer auf die aktuellste Version des Produkts beziehen. Kritik an Papier und Aufschlagverhalten haben wir uns zum Beispiel zu Herzen genommen und nachgebessert.

    Zusammenfassung
    Nur folgende Produktbewertungen werden freigschaltet:

    • Die Bewertung darf sich nur auf das betreffende Produkt beziehen
    • Keine allgemeine Bewertung von Versand, Kundenservice und Verpackung
    • Keine allgemeine Bewertung zum Thema Achtamkeit und Selbstliebe
    • Es darf nur die aktuellste Version bewertet werden, wenn sich deine Kritik auf Punkte bezieht, die wir bereits verbessert haben
    • Kein Vergleich zu Konkurrenzprodukten
  • Ich habe mein Buch ausversehen ruiniert, was kann ich tun?

    Der Leinen von Ein guter Plan ist ziemlich zimperlich und Flecken rauswaschen funktionert nicht. Denn so entstehen hässliche Wasserflecken.
    Deswegen verschenken wir ein mal im Monat ein neues Buch an die Person, die ihren Ein guter Plan oder Ein guter Plan Pro am meisten ruiniert hat.
    Alle Infos zu der Aktion findest du hier.

  • Warum wurde ich nicht in der Facebook-Gruppe aufgenommen oder entfernt?

    Unsere Facebook-Gruppe für Nutzer*innen ist ein kleiner Kreis von Menschen, die sich offen über Fragestellungen in unseren Büchern austauschen möchten. Wir möchten eine offene und freundliche Diskussionskultur etablieren. Das geht besser, wenn wir dort nicht alle anonym unterweg sind.
    Deswegen genehmigen wir folgende Profile nicht oder nur in Ausnahmefällen:

    • Neue Accounts
    • Accounts ohne Profilbild
    • Accounts mit Profilbildern, auf denen nicht die Accountbesitzer*innen zu sehen sind
    • Offensichtlich falsche Namen oder Pseudonyme
    • Accounts, die keinerlei Informationen öffentlich haben
    • Accounts, die keinerlei öffentliche Aktivität haben
    • Accounts, die Mitglied in keiner anderen sichtbaren Gruppe sind

    Dabei müssen mehrere Faktoren zutreffen, um eine Aufnahme zu verhindern. Ein neuer Account mit vielen Freunden, Posts und Fotos kann zum Beispiel genehmigt werden. Wir entfernen auch Personen, bei denen uns erst nachträglich falsche Profilbilder oder Namen auffallen.

  • Gibt es das Buch ICH + ICH = WIR noch?

    Das Buch ist ausverkauft und es wird keine zweite Auflage bei uns geben.

  • Ist das Buch Ein gutes Ziel auch von euch?

    Nein. Ein gutes Ziel hat keine Verbindung zu Ein guter Plan. Aber wir haben das Buch in der ersten Auflage verlegt.

  • Ich möchte mit euch zusammenarbeiten, was muss ich tun?

    Für Influencer*innen, Blogger*innen oder Journalist*innen gilt: Wir freuen uns immer über Anfragen zur Zusammenarbeit. Schreib dazu an hallo [at] einguterplan [punkt] de. Bitte beachte, dass wir nur mit Partner*innen arbeiten, die eine gewisse Reichweite erzielen. Wir überprüfen dabei die Legitimation der Fans und Follower. Eingekaufte Reichweite und Reichweite die durch follow for follow oder ähnliche Maßnahmen erzielt wird sind meistens ein Auschlusskriterium. Die minimale Reichweite für Influencer*innen liegt grob bei 3.500 Fans. Für klassische Instagram-Kooperationen stellen wir dir gerne ein Rezensionsexemplar zur Verfügung. Channels die den Fokus auf reine Produkttests legen sind ausgeschlossen. Wir bevorzugen organisch gewachsene, private Accounts.

    Für Autor*innen und Menschen mit Produktideen gilt: Bitte schreibe uns nicht deine Idee für ein Produkt oder Buch. Viele Konzepte haben wir bereits in der Planung oder zumindest selbst angedacht. Wenn wir dann eine Idee veröffentlichen, die deiner ähnlich ist, stehen wir im Verdacht, diese übernommen zu haben. Deswegen möchten wir keine Ideen zugeschickt bekommen. Anfragen zu so einer Zusammenarbeit werden wir nicht beantworten. Dies betrifft insbesondere Manuskripte, Zeichnungen, Fotos oder ähnliches. Wir arbeiten generell nicht mit verlagsfremden Personen zusammen und verlegen keine Bücher von Autor*innen.
    Hast du aber einfach nur Verbesserungsvorschläge für unsere Bücher, kannst du uns sehr gerne schreiben. Lob und Kritik sind immer willkommen!

  • Kann ich mich irgendwo mit anderen Nutzer*innen austauschen?

    Ja, wir haben eine Facebook-Gruppe exklusiv für Unterstützer*innen eingerichtet. Beantrage einfach eine Aufnahme und unsere Moderator*innen schalten dich innerhalb von 24 Stunden frei. Bitte beachte, dass wir eine grobe Plausibilitäts-Prüfung durchführen. Ist der Account ohne Foto, ganz neu oder aus anderen Gründen nicht vertrauenswürdig müssen wir eine Aufnahme leider ablehnen.

  • Plant ihr Workshops oder Seminare?

    Wir planen derzeit kein Workshop-Konzept von Ein guter Plan. Wir haben bereits zahlreiche Anfragen von Berater*innen, schreibe uns dazu bitte nicht an, wir möchten derzeit keine Partnerschaften zu dem Thema eingehen.

  • Plant ihr eine App für Ein guter Plan?

    Derzeit nicht. Wir wissen, dass eine App sicher ein paar nützliche Funktionen bringen könnte, aber bisher haben wir wenig Bedarf unserer Nutzer*innen wahrgenommen. Bist du App-Entwickler*in schreibe uns dazu bitte nicht an, wir haben bereits zahlreiche Angebote vorliegen.

Stelle deine Frage!

Ist deine Frage hier nicht aufgeführt? Du kannst sie uns hier in den Kommentaren stellen! Bitte beachte, dass wir Anfragen zu deiner Bestellung hier nicht beantworten, sondern nur allgemeine Fragen zu unseren Büchern. Bitte wende dich in anderen Fällen immer via E-Mail an uns: hallo [at] einguterplan [punkt] de und bedenke, dass wir bis zu fünf Werktage für eine Antwort benötigen.

Fragen zu deiner Bestellung werden hier nicht freigeschaltet und nicht bearbeitet!

Comments (277)

  1. Leo 7 Monaten vor

    Hey ihr Lieben,

    ich finde in euren FAQs nichts dazu, daher hier – wie ist es mit dem Papier bei euch? Seid ihr FSC zertifiziert, benutzt ihr Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern oder druckt ihr auf herkömmliches Papier?

    • Lena 7 Monaten vor

      Die Gleiche Frage hatte ich auch! Schreibt das doch beim nächsten Mal INS Buch, es ist nämlich toll und so noch toller

    • mm Autor
      Jan Lenarz 7 Monaten vor

      Gute Idee :D

    • mm Autor
      Jan Lenarz 7 Monaten vor

      Hi Leo, alle unsere Papiere sind FSC-, PEFC und EU-Ecolabel zertifiziert.
      LG, Jan

  2. Tamara 8 Monaten vor

    Hallo :)

    Ich bin sehr an “ein guter Plan” interessiert. Was ich mich aber noch frage ist folgendes: Wenn ich mir zb das Fliederfarbene bestelle, ist dann die Schrift und Kästen innen grün, so wie auf den Vorschaubildern oder ist das dann auch fliederfarben?
    Danke für die Antwort!

    Liebe Grüße
    Tamara

    • mm Autor
      Jan Lenarz 8 Monaten vor

      Hallo Tamara, unsere Bücher sind innen alle Grün. Die Leinenfarben mit Druckfarben nachzubilden bekommt man eh schlecht hin und wir müssten dann auch für jede Farbe einen neuen Druckvorgang starten. Aber Flieder und Grün gehen gut zusammen ;)
      LG
      Jan

  3. Luna 8 Monaten vor

    Hallo,
    ich nutze immer einen A6-Kalender. Wird es Ihren auch in dem Format geben? Ich hätte ihn gerne, aber in A5 ist er mir zu groß und zu schwer.

    • mm Autor
      Jan Lenarz 8 Monaten vor

      Hallo Luna, wir wissen noch nicht welche neuen Produkte/Formate wir in 2019 herausbringen, aber A6 ist sicher eine Option die wir diskutieren werden.
      LG, Jan

  4. Bine 8 Monaten vor

    Huhu.

    Ein Guter Plan Pro ist ja jetzt komplett vergriffen. Das freut mich sehr für euch. :) Aber für mich jetzt nich so. Gibts da eine weitere Auflage oder muss ich alle Läden abklappern?

    Liebst, Bine

    • mm Autor
      Jan Lenarz 8 Monaten vor

      Huhu Bine, das ist richtig. Statt abklappern empfehlenw ir anrufen oder du versuchst es bei Onlinebuchhandlungen, ein paar sind nich im Umlauf. Wir versuchen egrade aber doch noch eine zweite Aufage zu drucken, die käme, wenn das überhaupt klappt, aber erst Mitte November.
      LG, Jan

  5. Anne 8 Monaten vor

    Hallo ihr :)

    Ich würde gerne wissen ob und wann es Ein gutes Projekt in groß geben wird, da im Mini-Heft darauf angespielt wird.

    Liebe Grüße

    Anne

    • mm Autor
      Jan Lenarz 8 Monaten vor

      Hey, die Infos dazu findest du unter dem Link den wir in dem Heft angegeben haben! Ja, es ist geplant, aber gibt noch kein Datum :)
      LG, Jan

  6. Lisa 9 Monaten vor

    Liebes Ein guter Plan – Team,

    ich wollte mir gerade den Kalender Pro bestellen, habe jedoch gesehen, dass einige Farben (unter anderem Salbei und Burgund) im Moment nicht vorrätig sind. Sind die Farben nachbestellt und in ein paar Wochen wieder erhältlich oder gibt es nur noch die anderen Farben?

    LG, Lisa

    • mm Autor
      Jan Lenarz 9 Monaten vor

      Hallo Lisa, die Farben sind schon vergriffen und wir planen derzeit keine Neuauflage. Aber im lokalen Buchhandel kannst du die Farben noch bekommen. Im Laufe der nächsten Woche erreichen sie die Zentrallager und sind dann in jeder Buchhandlung bestellbar (und dann meistens am nächsten Tag zur Abholung bereit).
      LG, Jan

  7. Sophie 9 Monaten vor

    Hallo :) gibt es im neuen Guter Plan Pro für 2019 Monatsübersichten jeweils zu Beginn des Monats? Viele Grüße! Sophie

    • mm Autor
      Jan Lenarz 9 Monaten vor

      Hallo Sophie, leider nicht, da der Pro immer nur zwei Seiten Reflexion pro Monat hat und nicht vier, wie der normale Ein guter Plan. Aber es gibt diese Übersicht als Download, falls das hilft.
      LG, Jan

  8. Andreas 9 Monaten vor

    Hallo,
    Ich habe „ein guter Plan“ gerade fürs 2019 bestellt und bin ein grosser Fan von diesem.
    Ich finde es sehr schade, dass ihr nicht in die Schweiz verschickt, empfinde es schon fast als Affront als Schweizer.
    Immerhin wurden Eure Produkte von Medien aus der Schweiz wärmstens empfohlen, wohl im Gegensatz zu finnischen, lettischen oder spanischen Medien. Aber ja, die Schweiz fehlt wieder mal auf der Versandliste. Verlangt doch einfach mehr Versandkosten, wir Schweizer sind es gewohnt überall mehr zu zahlen…
    Naja Schade

    • Uashdo 7 Monaten vor

      Hallo Jan
      Bestimmt hättet Ihr jetzt – da Ihr bekannter seid – mehr Bestellungen aus der Schweiz. Vielleicht versucht Ihr es nochmals? Wäre toll! Aber natürlich ist es schwierig davon zu erfahren… und wenn wir dann nicht alle bestellen ist es wieder nichts :-(. So schade.

    • Nicole 8 Monaten vor

      Hi Jan, ich habe soeben den Planer entdeckt und hätte am liebsten gleich mehrere bestellt für mich und Freundinnen. Dann der Schock, ihr liefert nicht in die Schweiz? Wir sind es uns zwar schon fast gewohnt, aber trotzdem.. dieses mal wurmt es mich so richtig. Ich kann eure Beweggründe nachvollziehen, würde mich aber ausserordentlich freuen wenn ihr künftig doch einen Weg findet. Ich bezahle auch gerne mehr. Euer Produkt würde in der Schweiz übrigens leicht das doppelte kosten, ohne Versand. Ich muss mir nun was einfallen lassen, wie ich den Planer doch irgendwie bestellen kann mit Deutscher Adresse.

    • Mel 9 Monaten vor

      Ich hab beim crowdfunding damals mitgemacht und wollte jetzt eben wieder einen bestellen, aber eben, keine Schweiz gefunden… Mega schade, hab nämlich keine deutsche Adresse, wo ich den Plan hinsenden lassen könnte. :(

    • mm Autor
      Jan Lenarz 9 Monaten vor

      Ja, beim Crowdfunding haben wir die Bücher noch selber verpackt, da konnten wir uns manuell um den Zoll kümmern. Jetzt läuft es über ein Lager und deswegen geht es leider wirklich nicht :/

    • mm Autor
      Jan Lenarz 9 Monaten vor

      Hallo Andreas, wir können den Frust nachvollziehen, wir würden sehr gerne in die Schweiz versenden. Das Problem sind die Zoll- und Steuerbestimmungen. Buchhalterisch ist es für uns nicht ohne weiteres möglich und die Verzollung ist sehr aufwändig, unser Versanddienstleister bietet es deswegen gar nicht erst an.
      Testweise hatten wir es aber mal vor zwei Jahren angeboten, auf 3.000 Bestellungen in Deutschland kam nur eine aus der Schweiz. Dafür so komplexe Prozesse im Vetrieb zu etablieren ist dann kaum vertretbar für so einen kleinen Verlag wie dem unseren. Sobald wir hier aber eine passende Lösung gefunden haben bieten wir es wieder an, bis dahin nimm es bitte nicht persönlich, gerade die komplexe Verzollung haben wir uns ja nicht ausgedacht.
      LG, Jan

  9. Anika 9 Monaten vor

    Hallo,
    wird es dieses Jahr wieder einen Adventskalender von euch geben? Wenn ja, ab wann kann man ihn denn bestellen?
    Viele Grüße,
    Anika

    • mm Autor
      Jan Lenarz 9 Monaten vor

      Hallo Anika, den wird es geben, wir wissen aber noch nicht genau ab wann. Vermutlich Mitte/Ende Oktober.
      LG, Jan

  10. Bella 9 Monaten vor

    Hi,
    kurze Frage zum Ein guter Plan Family – nur weil Ein guter Plan 2019 ab 1.10. versandt wird gilt das nicht für den Ein guter Plan Family oder? Ich hatte mir da irgendwie Mitte November gemerkt, finde den Hinweis aber weder bei der Rechnung noch der Bestellbestätigung wieder.
    Liebe Grüße in Vorfreude!

    • mm Autor
      Jan Lenarz 9 Monaten vor

      Hallo Bella, ja der Family kommt erst im November, der ist leider noch nicht im Druck.
      LG
      Jan

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*