Häufig gestellte Fragen

Fragen zu unseren Planern für 2020

  • Kommen ausverkaufte Farben nochmal zurück?

    Viele Farben von Ein guter Plan 2020 und Ein guter Plan Pro 2020 sind bereits vergriffen. Es wird keine Neuauflage geben, aber Ende Dezember erscheint Ein guter Plan Zeitlos und Ende Januar erscheint Ein guter Plan Pro Zeitlos. Dies sind die exakt selben Bücher, nur dass du das Datum selbst eintragen musst, da sie undatiert sind. Die Monatsreflexionen findest du gebündelt am Ende des Planers. So kannst du die undatierten Versionen jederzeit starten.

  • Ihr verwendet nun Altpapier, muss ich mit Qualitätseinbußen rechnen?

    Nein, unser Altpapier ist von bester Qualität und steht unserem bisherigen Papieren in nichts nach. Das Papier hat aber einen ganz sanften Graustich statt dem gelblichen Ton bisher. Da das Papier den gesetzlichen Anforderungen entsprechend keine chemischen Aufheller enthält und nicht gebleicht ist, lässt sich das nicht vermeiden. Hochweißes Papier ist aber auch nicht wünschenswert, da es anstrengend für die Augen ist. Da unser neues Papier keine Holzfasern enthält kann man jetzt besser auf ihm schreiben, besonders mit Tinte. Ebenso drückt es nicht durch.

     

  • Kann ich die Planer auch im Einzelhandel bekommen?

    Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro gibt es überall wo es Bücher gibt. Damit meinen wir, dass diese Planer im Großhandel verfügbar sind und jede Buchhandlung sie ohne Aufwand sofort bestellen kann. Wie du es auch von anderen Bücher gewohnt bist, sind sie dann oft noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Werktag da. Viele Buchhandlungen haben uns auch vorrätig, aber wir wissen leider nicht, welche das sind. Am besten rufst du in der Buchhandlung deines Vertrauens kurz an.

    Ebenso kannst du unser Dankbarkeitstagebuch Ein guter Tag und unser achtsames Erfolgsjournal Ein gutes Projekt im Handel bekommen.

    Unsere anderen Produkte wie z.B. Ein guter Plan Family oder unsere Notizbücher sind nicht im Großhandel. Diese Produkte bekommst du in unserem Onlineshop. Auch diese Produkte können Buchhandlungen bestellen, aber eben nicht über den Großhandel, sondern nur direkt über uns. Das dauert ein paar Tage länger, deswegen solltest du deine Buchhandlung rechtzeitig fragen, ob sie dir diese Produkte bestellen, wenn du sie nicht direkt bei uns bestellen möchtest.

  • Wo ist der Unterschied zwischen Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro?

    Ein guter Plan ist unser Klassiker. Er enthält am Anfang viele Seiten zur Selbstreflexion, der sogenannte Lebensplaner. Dieser Teil fehlt im Pro, du kannst diese Seiten gratis als PDF herunterladen. Den Link findest du in der Anleitung von Ein guter Plan Pro. Ebenso sind die Reflexionen im Pro nur zwei Seiten, vier sind es in Ein guter Plan. Außerdem fehlt im Pro die Monatsplanung. Das ist je eine datierte Seite pro Monat, mit der du deinen nächsten Monat planen kannst. Auch diesen Teil bekommst du als Download.

    Da dem Pro also so viele Seiten fehlen gibt es mehr Platz für Termine und Aufgaben. Während du dafür in Ein guter Plan nur eine Seite für die Wochenplanung hast und eine Seite für deine Aufgaben hast du im Pro jeweils zwei Seiten.

    Der Pro ist vom Format kompakter, der Umschlag ist aus gummiertem Kunstleder und er hat eine Dokumententasche und ein Verschlussgummi. Ein guter Plan ist in Leinen gebunden und kommt ohne diese Extras aus. Beide Bücher haben zwei Lesebändchen. 

    Ein guter Plan ist damit umfangreicher, was Techniken für mehr Achtsamkeit angeht, Ein guter Plan Pro ist für Menschen, die viele Termine haben und einen robsuteren und kompakteren Planer mit viel Platz für ihre Organisation benötigen.

    Eine Gegenüberstellung findest du hier.

  • Wann wird Ein guter Plan Pro 2020 ausgeliefert?

    Für Ein guter Plan Pro 2020 hatten wir den Versand ab dem 20.09.2019 angekündigt. Leider gab es Verzögerungen in der Produktion, die außerhalb unserer Kontrolle lagen. Wir rechnen mit der Auslieferung leider erst im November 2019, das tut uns sehr leid. Hast du vorbestellt und möchtest nicht so lange warten kannst du jederzeit vom Kauf zurücktreten.

    Konkreter: Ein guter Plan Pro 2020 in den Farben Altrosa, Burgund, Petrol und Sand wird ab dem 05.11.2019 versendet. Die Farben Schwarz, Grau, Taube und Salbei werden ab dem 20.11.2019 versendet.

    So oder so: Keine Bestellung wird vergessen! Für einen Rücktritt vom Kauf wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Fragen zu unseren Produkten

  • Kann ich Ein guter Tag und Ein gutes Projekt zeitgleich mit Ein guter Plan nutzen?

    Ja, Ein guter Plan organisiert deinen Alltag und ist für deine Termine sowie Monatsplanungen und Reflexionen konzipiert. Ein guter Tag ist ein umfangreiches Tagebuch, in das du nur deine privaten Gedanken einträgst. Nur die Monatsreflexionen sind sehr ähnlich, diese hättest du so quasi doppelt und kannst sie in Ein guter Tag ignorieren. Beachte auch, dass die Zitate und Tipps in Ein guter Tag auf den besten Zitaten und Tipps der letzten Auflagen von Ein guter Plan basieren. Den ein oder anderen Tipp kennst du also vielleicht schon, wenn du bisher schon Ein guter Plan-Nutzer*in warst.
    Ein gutes Projekt hat am wenigsten Ähnlichkeit mit Ein guter Plan und begleitet dich 100 Tage. mit diesem Buch organsierst du nur deine Arbeit bzw. die Arbeit an deinem Projekt. Es ersetzt keinen Terminkalender und beinhaltet auch keine Monatsreflexionen.

    Kurzfassung: Mit Ein guter Plan organisierst du deine Termine und planst deine Monate (für 365 Tage). Mit Ein guter Tag führst du ein privates Tagebuch (für 180 Tage). Mit Ein gutes Projekt arbeitest du konkret an einem einzigen Ziel (für 100 Tage). Du kannst alle Bücher gleichzeitig nutzen.

    Einen Blick ins Buch findest du auf jeder Produktseite!

  • Sind eure Bücher vegan?

    Wir achten auf vegane Materialien in unserer Produktion. Für die Bücher, für die wir unseren eigene Prüfprozess abgeschlossen haben, verwenden wir das Siegel Veganes Buch. Die Bücher, die dieses Siegel nicht tragen, durchlaufen unseren Prozess noch. Mittelfristig sollen all unsere Bücher garantiert vegan sein, in Ausnahmefällen können wir eine Verwendung von üblichem Glutinleim leider nicht ausschließen, da wir noch keine Informationen vorliegen haben.

    Zum Stand September 2019 sind folgende Titel garantiert vegan:

    • Ein guter Plan 2020
    • Ein guter Plan Family 2020
    • Ein gutes Projekt

    Bei den restlichen Produkten befinden wir uns noch in der aufwändigen Prüfphase und verzichten deswegen auf das Siegel Veganes Buch.

    Beachte, dass fast kein Buch auf dem Markt vegan produziert wird und wir hier eine Vorreiterrolle einnehmen. Die Umstellung auf vegane Materialien ist sehr zeitaufwändig und kostenintensiv, da vegane Leime langsamer trocknen und sich so die Produktionszeit enorm erhöht. Oft ist ein Wechsel von Maschinen und ganzen Produktionsprozessen nötig. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt bis Mitte 2020 all unsere Produkt geprüft zu haben.

  • Welche Versionen gibt es von Ein guter Plan?

    Der normale Ein guter Plan erscheint zweimal im Jahr. Einmal als datierte Version und einmal undatiert. Beide Bücher sind gleich, nur dass in der undatierten Version eben kein Datum neben jedem Wochentag steht. Bei beiden Versionen steht auf dem Cover Ein guter Plan, aber im Impressum steht die komplette Bezeichnung.
    Zum Beispiel heißt die datierte Version für das Jahr 2018 Ein guter Plan 2018. Die undatierte Version heißt Ein guter Plan Zeitlos.
    Immer wenn eine neue datierte Version erscheint, hat sie neue Tipps und Texte und wurde leicht überarbeitet.
    Die datierte Version erschein immer im Herbst, die undatierte dann kurz darauf.
    Ein guter Plan 2019 erscheint am 1.10.2018
    Ein guter Plan Zeitlos erscheint am 1.02.2019 und enthält alle Tipps und Texte aus Ein guter Plan 2018
    Ein guter Plan 2020 erscheint am 01.10.2019 und hat neue Tipps und Texte
    Ein guter Plan Zeitlos erscheint am 01.02.2020 und enthält alle Tipps und Texte aus Ein guter Plan 2020

    Dann gibt es noch Ein guter Plan Pro. Es hat eine andere Aufmachung, andere Techniken etc., einen genauen Vergleich findest du hier.
    Auch bei Ein guter Plan Pro steht nur Ein guter Plan auf dem Cover. Und auch dort gibtes wieder beide Versionen: datiert und undatiert.

    Zusammenfassend gibt es also vier verschiedene Bücher pro Jahr, auf denen Ein guter Plan steht. Da aber datiert und undatiert nie gleichzeitig erhältlich sind, kannst du immer nur die aktuelle Version kaufen. Von Oktober bis Januar gibt es die datierte Version von Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro und von Febraur bis September gibt es die undatierte Version. In unserem Onlienshop sind die Bücher eindeutig benannt, so dass du die ausversehen eine falsche Version bestellen kannst. Du musst dich nur entscheiden, ob du lieber den normalen Ein guter Plan möchtest oder lieber Ein guter Plan Pro.

  • Gibt es Ein guter Plan auch nur als Blättersammlung/Einlagen für Ordnersysteme?

    Nein, wir bieten weder E-Books noch lose Blätter der Inhalte an und dies ist auch nicht geplant. Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro gibt es nur gebunden.

  • Es gab mal andere Farben, wo sind die hin?

    Wir haben in den letzen Jahren verschiedene Farben von Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro angeboten. Manche liefen aber nicht so gut, so dass wir sie durch neue Farben ersetzt haben.

  • Gibt es Ein guter Plan auch als E-Book?

    Nein, unsere Bücher gibt es nicht als E-Book und das ist derzeit auch nicht geplant.

Fragen zum Versand

  • Mit welchem Dienstleister versendet ihr?

    Wir versenden hauptsächlich mit DHL. Zwischenzeitlich haben wir auch mit DPD versendet und diesen Anbieter werden wir für besondere Situationen eventuell auch wieder einsetzen. Wir wissen, dass viele von euch schon schlechte Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen (oder beiden) Anbietern gemacht haben. Keine Benachrichtigung im Briefkasten oder Pakete, die spurlos verschwinden sind die Klassiker. Nach vielen Jahren Massenversand können wir aber sagen, dass diese Rate bei allen Anbietern ähnlich ist. Je nachdem von welchem Standort wir versenden, wie viele Pakete wir täglich versenden und auch je nach Größe und Form unserer Versandkartons schwankt die Qualität der Zustellung stark. Auch regional gibt es große Unterschiede. In einem Bezirk ist DHL zuverlässiger, im anderen DPD. Leider können wir keine Wünsche entgegen nehmen, von welchem Dienstleister du lieber beliefert werden möchtest. Bei Problemen mit deiner Zustellung wende dich bitte immer an unseren Kundendienst.

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Bitte beachte, dass sobald deine Bezahlung bei uns eingegangen ist, keine Adressänderung mehr möglich ist. Unser Versanddienstleister packt die Pakete sofort nach Zahlungseingang. Sobald deine Bestelltung unterwegs ist, erhältst du eine E-Mail von DHL oder DPD mit den Sendungsinformationen. Über diese E-Mail kannst du auch kleine Änderungen vornehmen und eine Wunschzustellung vereinbaren.  Wenn du per Vorkasse bezahlst und noch vor deiner Bezahlung deine Adresse ändern möchtest,  schreibe uns bitte via E-Mail: hallo [at] einguterplan [punkt] de. Eine erfolgreiche Änderung ist aber auch dann nicht garantiert.

  • Kann ich das Buch bei euch im Büro kaufen?

    Nein. Ein Kauf in unserem Büro ist nicht möglich, da wir die Bücher dort nicht lagern und unser Büro nicht offen für Besucher*innen ist.

  • Kann ich Bücher aus einer Bestellung an verschiedene Adressen liefern lassen?

    Nein, das ist nicht möglich. Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse zulässig. Eventuelle Mengenrabatte sind so nicht anwendbar, du musst für jede Lieferadresse eine neue Bestellung aufgeben.

  • Kann ich Ein guter Plan ins Ausland bestellen?

    Ja, wir liefern Ein guter Plan nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern in alle EU-Staaten (Zone 1 der Deutschen Post). Die Versandkosten in Deutschland und Österreich tragen wir ab einen Mindestbestellwert von 22,90 Euro, in andere EU-Staaten kostet der Versand  7,00 Euro. Wir liefern nicht in Staaten außerhalb der EU und auch nicht in die Schweiz. Hier können wir leider keine Ausnahme machen. Der Versand ins EU-Ausland ist steuerrechtlich komplex, sehr teuer und aufgrund der Ausfuhr-Dokumente sehr zeitaufwändig.
    Alle Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wann erhalte ich meine Bestellung?

    Deine Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang verpackt und oft am selben Werktag (außer Samstags) versendet. Dies gilt aber nur, wenn du sofort lieferbare Produkte bestellt hast. Wir arbeiten viel mit Vorbestellungen, den jeweiligen Lieferzeitpunkt geben wir in den enstprechenden Produkten an. Sobald deine Sendung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine separate E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
    Je nachdem, wann dein Paket unser Lager verlässt und wann du bestellt hast, kann der Versand bis zu 5 Tage dauern. Lieferungen außerhalb Deutschlands brauchen bis zu 10 Tage. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice erst nach dieser Frist (5 bzw. 10 Tage nach Zahlungseingang)!

Fragen zur Bestellung

  • Gibt es Rabatte, Coupons oder sonstige Vergünstigungen?

    Nein, wir arbeiten generell nicht mit Rabatten oder Coupons. Bücher haben ihren Preis und unsere Produktion besteht aus lokaler Handarbeit made in Germany. Wir haben unsere Preise demenstprechend berechnet und nicht künstlich erhöht, um später mit Rabatten den Verkauf anzukurbeln.

    Das einzige, was wir anbieten, sind Mengenrabatte ab drei Stück, da wir so Versandkosten sparen und diese Einsparung gern an dich weitergeben. Wir bieten bei Bestellmengen ab 50 bzw. 100 Stück je nach Produkt weitere Mengenrabatte an, schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution [at] einguterplan [punkt] de.

  • Warum wurde meine Bestellung storniert?

    Dies kann zwei Möglichkeiten haben:

    • deine Zahlung wurde nicht innerhalb der Frist von 7 Tagen auf unserem Konto verbucht
    • deine Zahlung über Paypal oder Sofortüberweisung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen

    Sobald einer dieser Fälle eintritt, wird deine Bestellung automatisch storniert. Solltest du deine Zahlung ordnungsgemäß ausgeführt haben und deine Bestellung wurde trotzdem storniert, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

  • Kann ich eine ausverkaufte Farbe noch irgendwie bekommen?

    Nein, leider nicht. Wir haben keine Möglichkeit eine bestimmte Farbe nachzuproduzieren. Wenn weg, dann weg.

  • Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-Mail erhalten habe?

    Wenn du erfolgreich bestellt hast bekommst du immer eine Bestätigung via E-Mail. Bitte überprüfe zuerst deinen Spam-Ordner, oft landen solche E-Mails dort. Wenn du via Papyal bezahlt hast, kannst du auch noch überprüfen, ob die Bezahlung erfolgreich war. Ist dies der Fall war deine Bestellung auch erfolgreich. Vielleicht hast du auch deine E-Mail-Adresse falsch angegeben. Dann kannst du uns via hallo [at] einguterplan [punkt] de kontaktieren.

  • Wie kann ich Hilfe zu meiner Bestellung bekommen?

    Fragen zu deiner Bestellung kannst du nur via E-Mail an uns richten: hallo [at] einguterplan [punkt] de

Sonstige Fragen

  • Kann ich für meine Firma/mein Event eure Produkte mit Individualisierung bekommen?

    Jein. Bei sehr großen Abnahmemengen können wir über eine Individualisierung sprechen, wie die Prägung deines Firmenlogos zusätzlich aufs Cover oder bestimmte Umschlagfarben passend zu deinem Corporate Design. Mit großen Abnahmemengen meinen wir 1.000 Stück und mehr und dann auch nur unter Vorbehalt. Bei diesen Auflagen können wir dir dann auch güsntigere Preise anbieten.

    Ab 500 Stück können wir zumindest die Banderole individualsieren.

    Gerne gewähren wir dir Mengenrabatte, wenn du unsere Bücher in großen Stückzahlen für deine Mitarbeiter*innen oder Events haben möchtest. Je nach Produkt gewähren wir Rabatte ab 50 Stück.

    Schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution [at] einguterplan [punkt] de.

     

  • Warum wurde meine Bewertung nicht freigeschaltet?

    Wir schalten jede Bewertung frei, egal wie negativ sie ist. Ein paar Bedingungen haben wir aber. Die Bewertung darf sich nur auf das zu bewertende Produkt beziehen. Vermeide also, diverse Produkte in einer Bewertung zu kommentieren. Außerdem werden Bewertungen zu Versand und Verpackung nicht freigeschaltet, wende dich in solchen Fällen immer an den Kundenservice. Bewerte also bitte nur das Produkt! Wie gefällt es dir? Wie nutzt du es? Wie ist die Qualität? Was könnte man besser machen? Desweiteren können wir keine Bewertungen, die sich ganz allgemein auf Achtsamkeit und Selbstliebe beziehen, freischalten. Vermeide ebenfalls, Konkurrenzprodukte zu nennen oder Vergleiche zu diesen zu ziehen.
    Last but not least: Deine Bewertung sollte sich immer auf die aktuellste Version des Produkts beziehen. Kritik an Papier und Aufschlagverhalten haben wir uns zum Beispiel zu Herzen genommen und nachgebessert.

  • Ich habe mein Buch ausversehen ruiniert, was kann ich tun?

    Der Leinen von Ein guter Plan ist ziemlich zimperlich und Flecken rauswaschen funktionert nicht. Denn so entstehen hässliche Wasserflecken.
    Deswegen verschenken wir ein mal im Monat ein neues Buch an die Person, die ihren Ein guter Plan oder Ein guter Plan Pro am meisten ruiniert hat.
    Alle Infos zu der Aktion findest du hier.

  • Warum wurde ich nicht in der Facebook-Gruppe aufgenommen oder entfernt?

    Unsere Facebook-Gruppe für Nutzer*innen ist ein kleiner Kreis von Menschen, die sich offen über Fragestellungen in unseren Büchern austauschen möchten. Wir möchten eine offene und freundliche Diskussionskultur etablieren. Das geht besser, wenn wir dort nicht alle anonym unterweg sind.
    Deswegen genehmigen wir folgende Profile nicht oder nur in Ausnahmefällen:

    • Neue Accounts
    • Accounts ohne Profilbild
    • Accounts mit Profilbildern, auf denen nicht die Accountbesitzer*innen zu sehen sind
    • Offensichtlich falsche Namen oder Pseudonyme
    • Accounts, die keinerlei Informationen öffentlich haben
    • Accounts, die keinerlei öffentliche Aktivität haben
    • Accounts, die Mitglied in keiner anderen sichtbaren Gruppe sind

    Dabei müssen mehrere Faktoren zutreffen, um eine Aufnahme zu verhindern. Ein neuer Account mit vielen Freunden, Posts und Fotos kann zum Beispiel genehmigt werden. Wir entfernen auch Personen, bei denen uns erst nachträglich falsche Profilbilder oder Namen auffallen.

  • Gibt es das Buch ICH + ICH = WIR noch?

    Das Buch ist ausverkauft und es wird keine zweite Auflage bei uns geben.

  • Ich möchte mit euch zusammenarbeiten, was muss ich tun?

    Für Influencer*innen, Blogger*innen oder Journalist*innen gilt: Wir freuen uns immer über Anfragen zur Zusammenarbeit. Schreib dazu an hallo [at] einguterplan [punkt] de. Bitte beachte, dass wir nur mit Partner*innen arbeiten, die eine gewisse Reichweite erzielen. Wir überprüfen dabei die Legitimation der Fans und Follower. Eingekaufte Reichweite und Reichweite, die durch follow for follow oder ähnliche Maßnahmen erzielt wird, sind meistens ein Auschlusskriterium. Für klassische Instagram-Kooperationen stellen wir dir gerne Rezensionsexemplare zur Verfügung. Channels die den Fokus auf reine Produkttests legen sind ausgeschlossen. Wir bevorzugen organisch gewachsene, private Accounts.

    Für Autor*innen und Menschen mit Produktideen gilt: Bitte schreibe uns nicht deine Idee für ein Produkt oder Buch. Viele Konzepte haben wir bereits in der Planung oder zumindest selbst angedacht. Wenn wir dann eine Idee veröffentlichen, die deiner ähnlich ist, stehen wir im Verdacht, diese übernommen zu haben. Deswegen möchten wir keine Ideen zugeschickt bekommen. Anfragen zu so einer Zusammenarbeit werden wir nicht beantworten. Dies betrifft insbesondere Manuskripte, Zeichnungen, Fotos oder ähnliches. Wir arbeiten generell nicht mit verlagsfremden Personen zusammen und verlegen keine Bücher von Autor*innen. Hast du aber einfach nur Verbesserungsvorschläge für unsere Bücher, kannst du uns sehr gerne schreiben. Lob und Kritik sind immer willkommen!

  • Kann ich mich irgendwo mit anderen Nutzer*innen austauschen?

    Ja, wir haben eine Facebook-Gruppe exklusiv für Unterstützer*innen eingerichtet. Beantrage einfach eine Aufnahme und unsere Moderator*innen schalten dich innerhalb von 24 Stunden frei. Bitte beachte, dass wir eine grobe Plausibilitäts-Prüfung durchführen. Ist der Account ohne Foto, ganz neu oder aus anderen Gründen nicht vertrauenswürdig müssen wir eine Aufnahme leider ablehnen.

  • Plant ihr Workshops oder Seminare?

    Wir planen derzeit kein Workshop-Konzept von Ein guter Plan. Wir haben bereits zahlreiche Anfragen von Berater*innen, schreibe uns dazu bitte nicht an, wir möchten derzeit keine Partnerschaften zu dem Thema eingehen.

  • Gibt es eine App von euch?

Stell deine Frage!

Ist deine Frage hier nicht aufgeführt? Du kannst sie uns hier in den Kommentaren stellen! Bitte beachte, dass wir Anfragen zu deiner Bestellung hier nicht beantworten, sondern nur allgemeine Fragen zu unseren Büchern. Bitte wende dich in anderen Fällen immer via E-Mail an uns: hallo [at] einguterplan [punkt] de und bedenke, dass wir bis zu fünf Werktage für eine Antwort benötigen.

Comments (376)

  1. Aniko 2 Monaten vor

    Hallo!
    Ich bin begeistert von eurer Geschichte und Firmenphilosophie, und wollte daher fragen, ob ihr auch einen leeren Planer rausgebt bzw einer geplant ist. Ich kreiere mir meinen Kalender lieber individuell auf leeren Seiten (punktiert), aktuell von Moleskine, finde eure Produkte aber eigentlich schöner ;)
    Lg, Aniko

    • Aniko 2 Monaten vor

      Oh schön! Kann ich mich auf eine Warteliste setzten lassen, damit ich dann benachrichtigt werde?? :D

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Wir werden eine Nachricht über unseren Newsletter versenden, wenn es da ist.

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Ja, ist geplant ;) Wahrscheinlich Anfang 2020.

  2. Christin 2 Monaten vor

    Hej ihr Lieben,
    Plant ihr in Zukunft die vertikale Wochenübersicht wie im Family auch in Ein guter Plan zu integrieren?
    Ich als ADSlerin komme mit dieser sehr gut klar und mag den Inhalt von Ein guter Plan. Benutze daher gerade den Family (inklusive Sohnemann).
    Ich danke euch, dass es euch gibt!
    Liebe Grüße

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Nein, der normale bleibt wie er ist. Aber der Pro ist auch vertikal.

  3. Liebanin 2 Monaten vor

    Hey,
    wie viele Seiten für Notizen haben Ein Guter Plan und ein Guter Plan Pro jeweils?

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Ein guter Plan 2020 hat 22 Seiten linierte Seiten Notizen, Ein guter Plan Pro 2020 hat 8 linierte Seiten.

  4. Jana 2 Monaten vor

    Hallo, ich habe gesehen, dass Ein guter Plan Edu 2019/20 leider ausverkauft ist. Gibt es in nächster Zeit nochmal die Möglichkeit, ein Exemplar zu bestellen oder erst wieder im nächsten Sommer?

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Leider nein, da gibt es keinen Nachdruck. Ganz evtl. bekommen wir in den nächsten Wochen Retouren aus dem Handel. Oder du guckst mal, ob andere Onlinehändler noch Bestand haben. LG, Jan

  5. Nora 2 Monaten vor

    Hi,
    ich bin gerade durch eine Anzeige auf Euch gestoßen und bin von Eurem Projektplaner begeistert. Ab wann wird man den bestellen können? Ich beginne gerade mit meiner Masterarbeit und da wäre er der perfekte Begleiter für.

    Liebe Grüße

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Ein gutes Projekt erscheint voraussichtlich am 20.10. LG

  6. Katharina 2 Monaten vor

    Hallo,
    Ich habe etwas Schwierigkeiten mich zwischen den Versionen Ein Guter Plan und Ein Guter Plan Pro zu entscheiden. Kann man beides bestellen und sich damit mal in “real life” ansehen und dann eins zurückschicken?
    Die Buchhandlungen vor Ort haben eure Planer leider nicht vorrätig.
    Danke für die Beantwortung :-)

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Rechtlich darfst du das. Du musst dann deinen Kaufvertrag wiederrufen, dann bekommst du einen Retourenschein von uns. Ökologisch und ökonomisch lehnen wir diese Form des Onlineshoppings aber ab, da jede Retour für uns Kosten und Aufwand verursacht und wir die zurückgesendeten Exemplare wegen aufgerissener Banderole nur noch als B-Ware verkaufen können. LG, Jan

  7. Christina Fiedler 2 Monaten vor

    Hallo, ich habe die Leseprobe zu dem “Standard” Kalender gelesen und bin wirklich interessiert. Ich habe auch eine Familie und wüsste gerne inwiefern sich der Familienkalender nun unterscheidet?
    Viele Grüße
    Christina

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Die Leseprobe für den Family stellen wir online, sobald das Buch zum Verkauf steht. Auf einguterplan.de/vergleich gibt es einen Vergleich mit den Unterschieden. LG, Jan

  8. Anna 2 Monaten vor

    Gibt es einen Notizteil? Wenn ja ist er liniert/kariert/gepunktet?

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Unsere Kalender haben je nach Version hinten Plaz für Notizen, diese sind bei Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro liniert.

  9. Franziska 2 Monaten vor

    Hey :) ich wollte mir grad nen neuen Kalender betsellen.. hab aber gesehen, dass die Pro zeitlos- Version derzeit ausverkauft ist
    ..wann wird der denn vorraussichtlich wieder zu kaufen sein? Und macht es für mich dann mehr sinn mir den datierten zu kaufen und bis Januar etwas anderes zu verwenden oder wird es den zeitlosen früher wieder geben? :)

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Die Zeitlos-Kalender erscheinen bei uns immer ca. im Februar neu,d ann mit den neuen Techniken der aktuellen, datierten Planer. LG, Jan

  10. Deborah 2 Monaten vor

    Ich habe mich so auf den Adventskalender dieses Jahr gefreut! Heute wollte ich einige Exemplare bestellen und mir wird immer wieder angezeigt, dass so viele aktuell nicht vorrätig sind und man den Warenkorb nach 60 Minuten aktualisieren soll. Selbst wenn ich nur ein Exemplar bestellen will, wird die Nachricht angezeigt. Druckt ihr nochmal nach? Es war letztes Jahr mein absolutes Highlight jeden Morgen ein Türchen aufzumachen und ich habe mich sehr über die Sprüche gefreut. Es wäre unheimlich schade, falls ich dieses Jahr zu spät dran war. :-(
    Dankeschön für eure Zeit & achtsame Grüße

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Hey, die letzten Exemplare liegen gerade im Warenkorb von anderen Kund*innen, aber keine Sorge: Das war nur eine Teillieferung, mehr Adventskalender sind auf dem Weg ins Lager. Wenn es jetzt nicht klappt schau nächste Woche nochmal rein!

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*