Ein guter Plan Zeitlos (undatiert)

24,90  inkl. MwSt.

(301 Kundenrezensionen)
Auswahl zurücksetzen

Das Buch, das dein Leben verändert! Ein guter Plan Zeitlos ist ein undatierter, ganzheitlicher Terminkalender für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe. Ganz ohne Postkartenweisheiten und gegen den wachsenden Zwang zur Selbstoptimierung. Lerne wieder auf deine Bedürfnisse zu achten, behalte Burnout-Faktoren im Blick und hol dir die Kontrolle über dein Leben zurück. Das Original seit 2015 und Deutschlands beliebtester Achtsamkeitskalender mit über 350.000 verkauften Exemplaren. Wir glauben: Das wichtigste Buch in deinem Leben sollte über dein Leben sein!


Versand in Deutschland kostenlos. EU je nach Land.

Beschreibung

Der Terminkalender für alle, die nicht nur Termine im Kopf haben


So funktioniert Ein guter Plan Zeitlos


Ein guter Plan Zeitlos hilft dir, Achtsamkeit zu etablieren, Dankbarkeit auszudrücken und deine Selbstliebe zu stärken. Und das Tag für Tag, denn ein Terminkalender ist perfekt, um nachhaltigen, positiven Wandel in dein Leben zu bringen.
Zuerst machst du eine große Bestandsaufnahme über dein Leben: Was macht dich glücklich? Was sind deine Bedürfnisse? Was deine Träume? Was bereichert dein Leben und wie kannst du Probleme in den Griff bekommen?
Im undatierten Terminkalender-Teil etablierst du diese neuen Denkweisen dann, schaust in den Monatsreflexionen immer wieder zurück, wirfst in den Quartalsreflexionen regelmäßig einen großen Blick auf dein Leben und planst in der Monatsplanung dann Meilensteine und Ziele. Dazu kommen viele nützliche Inhalte, die in jeden Terminkalender gehören.

  • 50 Seiten Lebensplaner für eine große Selbstreflexion
  • Jahresübersicht für 2021 und 2022
  • Geburtstagsliste
  • Terminkalender (undatiert) mit je zwei Seiten pro Woche
  • Vier Seiten Reflexion und Planung pro Monat
  • Jahresreflexion und Jahresplanung
  • Viele Listen wie Verleihliste, Öffnungszeiten etc.
  • 22 Seiten Notizen

Unser nachhaltiges Konzept und die außergewöhnliche Gestaltung wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit dem Red Dot Design Award (2017), Die schönsten Deutschen Bücher (Longlist 2020), dem German Design Award 2021, den Eco Design Award 2021 und Finalist Deutscher Nachhaltigkeitspreis Design 2021.


Die Wochenansicht


Mit der Achtsamkeitsampel (1) markierst du mit nur einem Strich Faktoren, die Einfluss auf dein Wohlbefinden haben: Schlaf, Laune, Ernährung, Wasser, Bewegung, Wellness, soziale Kontakte und Stress. Unten (2) findest du ein Zitat und einen Habit-Tracker. Auf der rechten Seite kannst du den Fokus der Woche (3) bestimmen. Der Platz für deine Aufgaben (4) ist gepunktet. Die 1-2-3-Technik am Rand hilft beim Priorisieren. Jede Woche lernst du in den Achtsamkeitstipps (5) etwas über mentale Gesundheit und Burnoutprävention. Ganz unten kannst du Dankbarkeit artikulieren (6).
Beachte, dass der Kalender undatiert ist. Du musst das Datum und die Feiertage in der Wochenansicht und den Monatsreflexionen selber eintragen. Dies dauert ca. 15 Minuten.


Die Monatsreflexion


Wir wachsen nicht an unseren Erfahrungen, sondern am Reflektieren ebendieser. Jeden Monat einmal innezuhalten und das Erlebte zu reflektieren hat eine ungemein entschleunigende Wirkung. Schreibe also einmal im Monat auf, was passiert ist, wofür du dankbar bist, was du gut gemacht hast und was eher schwierig war (1). Anschließend kannst du mit der Achtsamkeitsampel (2) nochmal alle Faktoren des Wohlbefindens für den gesamten Monat bewerten und Schlüsse daraus ziehen.
Dann folgt die anspruchsvollste Technik in Ein guter Plan Zeitlos: Die Schnellreflexion Psyche (3) gibt Hinweise auf deinen persönlichen Leidensdruck. Gerade die Entwicklung über das Jahr kann interessante Erkenntnisse liefern und dir so helfen, möglichst rechtzeitig positive Veränderung in dein Leben zu bringen. In dieser undatierten Version von Ein guter Plan findest du alle Monatsreflexionen gebündelt am Ende des Buches.


Die Monatsplanung


In der Monatsplanung definierst du zuerst Ziele und Wünsche für die vier großen Lebensbereiche (1): Arbeit, Soziales, Bewegung/Ernährung und Freizeit. Überlege dann, worauf du dich freust und was eine Herausforderung wird (2). Definiere bis zu sechs gute Gewohnheiten (3), die du dann in der Monatsübersicht (4) jeden Tag abhaken kannst.

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Techniken. Eine Leseprobe kannst du hier herunterladen: Leseprobe als PDF.


Nachhaltigkeit und Materialien


Ein guter Plan Zeitlos wird in einer der ältesten Druckereien der Welt (seit 1593) in lokaler Handarbeit gebunden. Unsere gesamte Produktion samt aller Transportwege erfolgt klimaneutral. Unser CO2-Verbrauch wurde aufwendig von unserem Partner myclimate berechnet und durch eine Aufforstung in Nicaragua ausgeglichen.
Wir drucken ausschließlich auf 100 % Altpapier. Dieses verbraucht 60 % weniger Energie, 70 % weniger Wasser und erzeugt 88 % weniger CO2 als herkömmliches Papier. Damit ist unser Papier eins der ökologischsten überhaupt und wesentlich nachhaltiger als Recyclingpapiere. Es hat einen angenehmen Graustich, da keine chemischen Aufheller eingesetzt werden. Es eignet sich perfekt für Kugelschreiber, Fineliner, Textmarker, Bleistift, Gelroller und sogar Tinte.
Unsere Druckfarben sind auf Basis von Pflanzenöl, Cradle to Cradle-zertifiziert und damit sogar kompostierbar. Frei von Mineralöl oder anderen giftigen Chemikalien.
Bücher werden fast immer mit Glutinleim aus ausgekochten Hasen verklebt. Ein guter Plan hingegen ist komplett vegan. Das von uns entwickelte Zertifikat Veganes Buch samt Prüfprozessen bieten wir inzwischen sogar anderen Verlagen an und sind damit Vorreiter der Branche. Außerdem schweißen wir unsere Bücher nicht ein und haben so schon über 250.000 Folien gespart. Mit dem Siegel Frei von Folie setzen wir neue Maßstäbe in der Verlagswelt. Love books, hate plastic!

Alles zu unseren Bemühungen für eine ökologische Buchproduktion findest du hier.


Alle Fakten auf einen Blick


  • Undatiert für 53 Wochen
  • Über 30 Techniken für mehr Zufriedenheit
  • 53 Tipps für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe
  • 12 Monatsreflexionen inkl. Zielsetzung
  • Mit innovativer App-Unterstützung (kostenlos)
  • 53 inspirierende Zitate abseits von Kitsch
  • Inkl. 40 Aufklebern zur Individualisierung
  • Inkl. Dankbarkeitstagebuch als Broschüre
  • Einband aus Leinen mit Goldprägung
  • Zwei Lesezeichen-Bändchen
  • Preisgekröntes Design
  • 264 Seiten (90-g/m²) | 14,4 x 22,5 x 2cm | 490g
  • Handwerk aus Traditionsdruckerei (seit 1593)

Noch Fragen?



Bewertungen

Fragen zum Produkt kannst du in den FAQ stellen.


301 Bewertungen für Ein guter Plan Zeitlos (undatiert)

  1. Marnie

    So wunderschön. Nur beim durchblättern überkommt es einen mit Selbstliebe und Achtsamkeit. Dieser Planer wird mich sehr sehr lange begleiten.

  2. Kai

    Schnelle Lieferung. Für mich und als Geschenk. Fühlt sich hochwertig an und sieht schön aus.

  3. Cori

    Tolles Buch! Gleich zweimal gekauft, für mich und einen guten Freund.
    Bin erst am Anfang vom Ausfüllen, aber schon jetzt macht es Freude! 🙂
    Wenn des Buch voll ist, kauf ich sicher ein weiteres und empfehl es auch schon jetzt an Freunde 🙂 einfach dieses “sich Zeit nehmen für sich selber”, auch wenn es “nur” 15min sind am Tag, dafür das Buch als Chance für sich selbst nutzen, ist super 🙂

  4. Silke

    Vielen Dank für dieses wunderbare Buch! Es sind so viele Kleinigkeiten, die dieses Buch von den Mainstream-Journalen unterscheiden. Ein Beispiel: “Mach einen ersten Strich in dieses Kästchen, dann hast du das schon mal überwunden.” Dass ihre Kund*innen vor genau solchen Herausforderungen stehen, wissen nur sehr aufmerksame und feine Unternehmer*innen. Danke!

  5. Johanna

    Das ist jetzt schon mein zweiter Ein Guter Plan, den ich mir kaufe, weil ich mich wohl ein wenig in den Planer verliebt habe. Große Empfehlung!

  6. Lisa

    Ein guter Plan ist mit das Beste, was mir passiert ist. Er gehört zu meinem täglichen Leben und erst gerade habe ich ihn (wie schon so oft) weiterempfohlen. Ich nutze den Planer jedoch nicht als Planer, sondern als ‘Tagebuch’. Jedoch schreibe ich nur zwei Sätze pro Tag rein: 1. Ich bin dankbar für, … 2. Ich habe heute… gut gemacht (hab ich mir bei eurem ‘Ein guter Tag’ abgeschaut). Auf der rechten Seite sammle ich dann die Woche über Gedanken, träume und denke diese weiter und gebe der Woche dann eine Überschrift, z.B. ‘Leidenschaft, ‘Resilienz’, ‘Einsamkeit’. Ende des Jahres schreibe ich mir dann alle 53 Überschriften auf, schaue wie viele doppelt oder ähnlich sind und kann dann sehr gut sehen, was mich offensichtlich das Jahr über beschäftigt hat. Ich frage mich dann, wie ich zu den einzelnen Gedanken stehe, habe ich vielleicht über das Jahr meine Ansichten geändert oder habe ich überhaupt eine abschließende Meinung, welche Themen möchte ich noch weiter intensivieren. Eure Produkte sind einfach eine tolle Möglichkeit sich jeden Tag auf eine sanfte, ungezwungene Art zu reflektieren und sich mit einem sehr wohlwollenden Blick auf sich selbst zu begegnen. Macht weiter so und vielen Dank an dieser Stelle auch für eure tollen Wochentexte und Zitate – Absolut keine abgedroschenen Kalendersprüche, sondern kluge Worte, die inspirieren. Danke!

  7. Yana

    Ich habe mich richtig gefreut dieses Buch endlich in der Hand halten zu können. Es ist wunderschön gestaltet und hat tolle Ideen eingearbeitet. Es macht mir richtig Spaß!

    Das einzige kleine Manko ist die Bezeichnung der Technik “Dein innerer Kritiker”. Es wäre schön, wenn hier gegendert werden würde.

    • mm

      Jan Lenarz

      Danke für dein Feedback! Den Kritiker haben wir einfach als männlich definiert und deswegen bewusst nicht gegendert.

  8. Sarah

    Mithilfe dieses Planers habe ich einen Weg gefunden, meinen Alltag effizienter zu gestalten und mich wieder neu zu fokussieren. Was sofort auffällt: Er ist sehr sinnvoll und nachvollziehbar aufgebaut. So helfen beispielsweise die Quartalreflexionen dabei, seine Achtsamkeit und sein Wohlbefinden zu beobachten. Er erfüllt nicht nur, er übertrifft seinen Zweck. Zusätzlicher Pluspunkt: der Kundenservice ist exzellent! Klare Kaufempfehlung.

  9. Anja

    Es steck so viel Liebe in diesem Planer und das Konzept ist super durchdacht. Der Planer bietet viele Tipps und Werkzeuge, um das Thema Achtsamkeit ganz unkompliziert in den Alltag zu integrieren. Layout, Materialien und Qualität sind obendrein super.

  10. Victoria Fricke

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte gerne meine ersten Eindrücke hier an euch weitergeben, über! jetzt! : Meinen guten Plan.
    Das Buch war dank dem entsprechenden Layout und der guten Inhaltsbeschreibung und Werbung ganz schnell in meinem Kopf und auch schnell bestellt in der Farbe Salbei…denn ich brauche einen guten Plan !Punkt! Danke Schicksal!
    Die Lieferung erfolgte innerhalb von nur 2 Tagen und war völlig unproblematisch.
    Verpackung völlig ausreichend und ansehnlich ( kann man gut als Geschenk verschicken ).
    Das Buch ist schön handlich und griffig und es riecht nach nix👍
    Als Beilage u.a. ein Lesezeichen mit der Aufschrift: Falls du auf ein Zeichen gewartet hast: Hier ist es.

    Jawoll, tausend Gummipunkte ans Universum 😘

    Bin gerade in den Anfängen mich so mit dem Buch anzufreunden…joah…passt.
    Hartes Stück Arbeit für mich, weil man muss sich viel mit sich selbst auseinandersetzen…aber das passt schon.

    Coole Idee das Buch….ich würd sagen, gönnt es euch 👍
    ( Nein, ich werde nicht bezahlt für die Bewertung und ich bin keine Esoteriktrulla )

    Dankeschön ✌👍

  11. Marlene

    Ich habe den Planer als Geschenk bekommen und bin begeistert, denn bis dato konnte ich kein passendes System finden. Haptik und Qualität überzeugen – eine tolle Idee!

  12. Hannah

    Tolle Qualität, gute Idee, schnelle Lieferung

  13. Sina

    Toller Planner mit Struktur und gleichzeitig viel Freiraum zum selbst gestalten. Schönes Design – da machts noch mehr Spaß ☺️

  14. Lara

    Ich war sehr lange auf der Suche nach dem “perfekten” Planer und bin echt glücklich, dass ich mich für diesen entschieden habe. Das ist genau das, was ich gerade gebraucht habe (mehr Achtsamkeit und Selbstreflexion, weniger Leistungsdruck…). Auch von der Aufmachung her total liebevoll gestaltet. Danke!

  15. J. Ludwig

    Mein patroleumfarbener guter Plan kam gestern an, und nach dem ersten Durchblättern war die Freude auf ein erarbeiten und begleiten des Plans riesig!
    Heute früh dann angefangen und gesehen, dass vieles auch vom Verlag/ der Website begleitet wird, absolut großartig.
    Ich glaube nicht, dass meine Begeisterung kleiner wird!
    Danke dass es diesen Plan(er) gibt!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.