Ein guter Plan Edu (2019/2020)
Ausverkauft
  • egp_family_2019
  • edu_alle2_quadrat2
  • edub
  • EGV_EGP_EDU2019_mockup_innen_quadrat_Seiten22-23
  • edu1
  • EGV_EGP_EDU2019_mockup_innen_quadrat_Seiten38-39
  • EGV_EGP_EDU2019_mockup_innen_quadrat_Seiten40-41
  • EGV_EGP_EDU2019_mockup_innen_quadrat_Seiten50-51
  • edu3

Ein guter Plan Edu (2019/2020)

Bewertet mit 4.88 von 5, basierend auf 105 Kundenbewertungen
(105 Kundenrezensionen)

Bewertet mit 4.88 von 5
Zurücksetzen

Ausverkauft! Ein guter Plan Edu 2020/2021 erscheint im Juli 2020.


Achtung: Wir können ab sofort keine Lieferung zu Weihnachten mehr garantieren! Aufgrund der vielen Bestellungen kann die Zustellung derzeit 10 Tage dauern.
Ein guter Plan Edu bringt Achtsamkeit in den Alltag von Schüler*innen, Lehrer*innen, Student*innen, Erzieher*innen und allen anderen, deren Jahr in der zweiten Jahreshälfte beginnt. Der erste Achtsamkeitskalender der Welt für Schule, Studium und den Bildungssektor: Ein guter Plan Edu ist datiert und begleitet dich von Ende Juli 2019 bis Anfang Oktober 2020. 14 Monate achtsames Geplane!
Die Techniken und Listen sind an den akademischen Alltag angepasst (z.B. 5 Doppelseiten Notenlisten mit je 51 Feldern für 33 SuS), die Wochenübersicht ist in vertikalen Spalten mit Stundenraster. Definiere deinen Fokus der Woche, behalte den Überblick über deine To-dos und lerne jede Woche etwas über mentale Gesundheit, Achtsamkeit und Stressvermeidung. Dazu gibt es eine große Bestandsaufnahme für dein Leben und in den monatlichen Reflexionen kannst du einen großen Schritt zurück machen. Plane außerdem den nächsten Monat und schule gute Gewohnheiten mit dem Habit-Tracker. Gratis dazu erhältst du die 40-seitige Broschüre Ein gutes Projekt Mini mit vielen Listen für deine Organisation.

  • Datiert für 19/20 (29.07.2019 bis 03.10.2020)
  • Über 20 Techniken für mehr Zufriedenheit
  • Vertikale Tagesansicht mit Stundenraster
  • 61 Tipps für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe
  • 61 inspirierende Zitate abseits von Kitsch
  • 14 Monatsreflexionen inkl. Zielsetzung
  • Inkl. Projektplanungsbuch als Broschüre
  • Einband aus Leinen mit Goldprägung
  • 256 Seiten (90g-Papier) | 14 x 22cm | 480g
  • Komplett vegan (auch Leim & Farben)
  • Nicht in Folie eingeschweißt
  • Klimaneutraler, verpackungsarmer Versand
  • In Deutschland gedruckt und gebunden
  • Nur 22,90 €/St. wenn du drei oder mehr kaufst
  • Deutschland & Österreich: Kostenlos | Hinweise

Bewertungen (108)

  1. Bewertet mit 5 von 5

    Einfach großartig! Er hat mir sehr geholfen meinen Alltag besser zu strukturieren und den Stress besser in den Griff zu kriegen

  2. Bewertet mit 4 von 5

    Ein guter Plan Edu war mir ein treuer Begleiter im Alltag. Mein Alltag wurde strukturierter und ich habe meinen Fokus nicht mehr so schnell verloren. Auch das Design ist super ansprechend, er liegt gut in der Hand, es gibt allgemein genug Platz für Notizen und Termine!
    Die Achtsamkeits-Ampel habe ich fast nie benutzt, irgendwie fiel mir die Implementation in meinen Alltag für den Sinn und Aufwand nicht ganz leicht, dann hab ich es einfach gelassen. Die vierteljährigen Reflektionen finde ich allerdings sehr gut und wichtig, um sich selber zu zeigen, was man alles geschafft hat und worauf man stolz sein kann. Auch die monatlichen Zielsetzungen usw. sind super. Ich empfehle diesen Kalender jedem, der mehr Organisation und Achtsamkeit in sein Alltag bringen möchte weiter. Ich habe mir nun “Ein guter Plan” geholt und bin gespannt, wie sich die beiden Kalender unterscheiden.

  3. Bewertet mit 5 von 5

    Ich habe dieses Jahr Ein guter Plan Edu geschenkt bekommen und das zum perfekten Zeitpunkt. Er hat in meine sehr chaotische Planung sehr viel mehr Plan reingebracht! Durch die wunderbaren Tipps und bin ich viel entspannter! Dafür bin ich sehr dankbar! Nächstes Jahr kaufe ich mir auf jeden Fall nochmal selber einen!

  4. Bewertet mit 4 von 5

    Das oberflächlichste zuerst: ich habe den Planer in Fuchsrot zum Geburtstag geschenkt bekommen und finde ihn wirklich wunderschön. Sehr gut verarbeitet, bleibt trotz Bindung offen liegen – allein die Optik macht Spaß beim verwenden. Zur Nutzung: das ist mein erster analoger Planer seit mehreren Jahren, zwischenzeitlich habe ich Google Spreadsheets genutzt und dort Kalenderblätter selbst gestaltet. Womit ich mir deshalb etwas schwer tue ist die relativ Enge Aufteilung der Wochenansicht: hin und her schieben / nach Bedarf anpassen (wie online) ist natürlich nicht möglich, mit etwas mehr Platz zum Schreiben würde es mich vermutlich weniger stören. Verzichten könnte ich dabei am ehesten auf den großen To Do Abschnitt: ich plane meine To Dos eher täglich als wöchentlich, deshalb würden mir größere freie Notizfelder für die einzelnen Tage mehr bringen. Wirklich toll sind die sehr vielfältigen und gut durchdachten Reflexionsseiten mit unterschiedlichsten Methoden zur Planung und Reflexion des Alltags und der persönlichen Entwicklung. Vielleicht könnte man hier und da über das Jahr verteilt kleine Reminder einbauen, die einen auf diese Reflexionsseiten stoßen. Manchmal blättere ich durch das Buch und bin überrascht, was es ja alles tolles zu bearbeiten gibt, das ich schon wieder vergessen habe. Es wäre schade, wenn etwas davon ganz vergessen würde. Am meisten Spaß machen mir die Planungs- und Reflexionsseiten am Anfang und Ende jeden Monats. Alles in allem ein toller Planer, mit dem es Spaß macht zu arbeiten und der definitiv den achtsamen Umgang mit mir selbst fördert!

  5. Bewertet mit 4 von 5

    Ich hatte “Ein guter Plan Edu 18/19 und fand die Aufteilung und die Möglichkeiten zur Reflexion super. Allerdings fand ich es schwierig, dass so viele persönliche und private Dinge darin standen und ich ihn auch im beruflichen Umfeld nutzen wollte. Ich bin deshalb umgestiegen auf “Ein guter Tag”, für das ich mir bewusst morgens und abends Zeit nehme.

  6. Bewertet mit 4 von 5

    Ich hatte den Planer in rot und ich fand den insgesamt sehr schön verarbeitet und gestaltet. Prinzipiell fand ich die Wochenaufteilung mit den Tipps und der monatlichen Reflexion sehr gut. Aber der Bereich für die wöchentlichen Aufgaben war für mich nicht wirklich nutzbar, weil das Feld weiter unten und für mich daher nicht so bequem zum beschreiben war. Außerdem ist es mir schwer gefallen die Ideen bzw Notizen, die ich mir mit ‘ein gutes Projekt’ gemacht habe, sinnvoll in den Planer zu übertragen. Da würde ich mir mehr Anleitung oder Hilfe wünschen…

  7. Bewertet mit 5 von 5

    Ein toller Begleiter durch den Alltag!

  8. Bewertet mit 5 von 5

    perfekter Planer fürs bewusste Leben! Achtsamkeit vergisst man manchmal schnell im Trubel des Lebens und der Planer erdet dich wieder. Die kleine Tipps jeden Woche zu verschiedene Themen, sind immer wieder eine kleine Freude im Unialltag.

  9. Bewertet mit 5 von 5

    Super Kalender und Planer. Ich habe immer wieder Planer angefangen, aber die Handhabung gefiel mir nie, weshalb ich immer wieder aufgegeben habe mir Dinge zu notieren und mir Termine versucht habe zu merken, was “oh wunder” selten funktioniert hat. Der Planer von euch ist der erste mit dem ich mich gut fühle und der auch einen geeigneten und übersichtlichen Seitenaufbau und auch Gesamtaufbau hat. Vor allem die Selbstreflexionsseiten und die Ziele, die man sich definieren kann, gefallen mir sehr gut. Dazu noch vegan und aus Deutschland. :) Einfach mega.

  10. Bewertet mit 5 von 5

    Ich habe lange nach einem Planer gesucht und mich letztendlich für diesen entschieden. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl! Der Planer ist wunderschön und hat eine super Aufteilung. So viel Liebe im Detail. Danke für diesen schönen Planer :)

Eine Bewertung schreiben

Eine Bewertung schreiben