Achtsamkeit in der Pandemie

Wir sind ein unabhängiger, ökologischer Verlag für Achtsamkeit, Burnout-Prävention und Selbstfürsorge. In der Pandemie 2020/2021 bieten wir hier einige unserer Inhalte kostenlos als Download an.

Ein guter Plan: Die App

Wir glauben: Die wichtigste App in deinem Leben sollte über dein Leben sein! Basierend auf unseren Journals kannst du mit dieser App auch unterwegs etwas Achtsamkeit und Dankbarkeit in dein Leben bringen.

Zur Download-Seite

Ein guter Winter: Corona-Krisentagebuch

Der Corona-Winter 2020/2021 kann richtig hart werden. Zu sozialer Isolation und Existenzangst kommt noch Kälte und Dunkelheit. Deswegen haben wir unsere sinnvollsten Techniken für den Alltag in der Pandemie aufbereitet.

Zur Download-Seite

Ein gutes Ausmalbuch: Malbuch zum Entspannen

Ein gutes Ausmalbuch hat einen achtsamen Tipp für dich: Komm mal wieder runter! Denn Ausmalen senkt nachweislich dein Stresslevel. Beim Ausmalen konzentrierst du dich auf die Formen und Farben vor dir und deine Gedanken kommen zur Ruhe.

Zur Download-Seite

Können auch helfen: Unsere Artikel

Achtsamkeit gegen Corona-Angst? 11 Tipps, wie du entspannt durch die Pandemie kommst

Krisen sind nicht immer Chancen: Warum wir erst mal heilen müssen

Risikogebiet Psyche: So überstehst du den Winter in einer Pandemie