Der Terminkalender für 2025 ist restlos ausverkauft und wird nicht nachproduziert. Ein guter Plan Pro 2026 erscheint voraussichtlich am 01.08.2025.
Ein guter Plan Pro 2025 ist ein ganzheitlicher Terminkalender, der dir viel Platz für deine Aufgaben, Notizen und Ziele bietet. Die Pro-Version ist robuster und etwas kompakter als Ein guter Plan und bietet trotzdem mehr Platz für Termine und Aufgaben. Weltneuheit: Das Kunstleder besteht hauptsächlich aus Pflanzenfasern statt Erdöl.
Annika Gehrmann (Verifizierter Besitzer) –
Zum ersten Mal seit vielen Jahren wage ich es mit einem neuen Kalender und bin begeistert. Die Sprüche und Texte sind toll, der Aufbau sehr gut. Mir fehlt ein Adressen-Teil (am besten einen, den man jedes Jahr mitnehmen kann in den nächsten Kalender), aber ansonsten ist alles einfach nur toll. Ach ja, bisschen dick und schwer finde ich ihn auch, aber er ist es wirklich wirklich wert. Werde den Umstieg sicher nicht bereuen!
Jana (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe den Kalender jetzt das erste Mal ausprobiert und bin begeistert von dem Design. Besonders hilfreich finde ich die Monatsreflexionen und dass man sich für jede Woche einen Überblick über die wichtigsten Aufgaben verschaffen kann. Die kleinen Zitate bzw. Sprüche jeder Woche gefallen mir auch sehr. Nächstes Jahr kaufe ich ihn bestimmt nochmal.
Sabine (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe den Kalender jetzt das dritte Jahr und freue mich wie immer über die Möglichkeiten, die er mir bietet. Letztes Jahr konnte ich sie nicht so nutzen, wie ich wollte, dennoch habe ich ohne zu zögern auch diesmal wieder bestellt. Die Qualität stimmt, auch bei viel hin- und hergetrage, die Aufteilung der Seiten wurde im Vergleich zur letzten Auflage nochmal verbessert, nur dass die grüne Druckfarbe innen jetzt durch beige ersetzt wurde, finde ich persönlich schade (kann aber gut mit leben!).
Victoria (Verifizierter Besitzer) –
Ein echt toller Kalnder, der eigentlich so viel mehr ist als “nur” ein Kalender. Schöne Verarbeitung, angenehme Materialien, ansprechendes und vor allem durchdachtes Design.
Für mich glaube ich genau der richtige Helfer im nächsten Jahr. Bin froh, diesen Kalender gefunden zu haben.
Sabrina (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe während der Lockdown-Zeit im vergangenen Jahr viel Zeit gehabt mich mit verschiedensten Planern zu beschäftigen. Während meiner Recherche bin ich auf “Ein guter Plan” gestoßen und war von Anfang an von diesem achtsamen, nachhaltigen, vielseitig verwendbaren und gut organisierten Konzept begeistert. Ich möchte nie wieder anders planen. Danke Jan und Milena für dieses Wunder, das ihr da erschaffen habt. Der neue gute Plan Pro in Petrol für 2021 durfte bereits Anfang September 2020 bei mir einziehen und ist fortan mein stetiger Begleiter für das neue Jahr. Ich finde das beige Design innen schöner als das grüne vom letzten Jahr und bin auch echt froh, nun eine “Monatsübersicht” für kleine Notizen bei der jeweiligen Reflexionsseite zu haben. Ein riesengroßes Dankeschön an euch und eure Arbeit.
Verena (Verifizierter Besitzer) –
Ich bin treuer Fan seit der 1. Ausgabe und liebe Euren Planer, der mir jedes Jahr hilft den Fokus auf das Wesentliche zu behalten und mit 2 Kindern und Vollzeitjob nicht durchzudrehen 🙂
Die Anpassung der Fokus-der_Woche Seite ist super und auch das Look&Feel ist wieder ein bisschen besser geworden. Auch wenn das eigentlich gar nicht möglich war 🙂
Danke für dieses tolle Buch!
Katharina (Verifizierter Besitzer) –
Hatte letztes Jahr zum ersten Mal diesen Kalender und hab ihn mir direkt nochmal gekauft. Die Farbe innen gefällt mir jetzt viel besser, fühlt sich entspannter an
Nicola (Verifizierter Besitzer) –
Zwei Jahre lang habe ich Ein Guter Plan für mich genutzt und 2020 bin ich auf Ein Guter Plan Pro umgestiegen, einfach weil er etwas kompakter ist und ich ihn viel mit mir herumschleppe, obwohl ich ihn weniger als Terminplaner, sondern vielmehr zum Reflektieren und Planen sowie als Tagebuch nutze.
Die Ausgabe 2021 ist sogar noch schöner. Mir gefallen die farbliche Unterlegung der Wochentage und der unteren Leiste. Den Fokus der Woche werde ich ausgiebig nutzen und freue mich schon auf alle Tipps und Anregungen im Laufe des Jahres. Die Monatsübersicht zur Reflektion und Planung am Ende des Buches sind übersichtlicher und ansprechender geworden, was mich tatsächlich motiviert sie wieder durchgehend zu nutzen. Wobei 2020 war auch nicht wirklich zum Planen eingeladen hat.
Danke, dass ihr so viel LIiebe und Arbeit in eure Werke steckt. Das sieht man ihnen an. Sie fühlen sich sogar gut an. Danke auch dafür! Viel Erfolg für den Verlag und alle Produkte, die ihr schon vertreibt und noch entwickelt. Ich bin gespannt.
Yannik (Verifizierter Besitzer) –
Ein guter Plan Pro war ein Weihnachtsgeschenk. Nicht nur irgendeines, sondern ein Geschenk, das mich vom ersten Moment an begeistert und berührt hat. Die Ideen, die Geschichten hinter den Ideen und der Planer selbst sind eine absolute Bereicherung.
Der Planer vereint alles in sich, was ein Mensch braucht, um organisiert und glücklicher zu sein. Da es mein erster Jahresplaner ist, ist die Euphorie nochmal größer. Die Zeit der Notiz- und Schmierzettel gehört nun der Vergangenheit an. Stattdessen spielen Achtsamkeit und Selbstfürsorge eine größere Rolle.
Es spricht Bände, dass man hier lange suchen muss, um eine “Nicht-5-Sterne-Bewertung” zu finden. Herzlichen Dank an den gesamten Verlag!
Eva (Verifizierter Besitzer) –
Nachdem ich letztes Jahr den Guten Plan mit Liebe befüllt habe versuche ich mich dieses Jahr am Guten Plan Pro und lade mir den Lebensplaner online herunter, denn den muss ich nicht täglich mitschleppen. Ich bin begeistern vom Design und freue mich auf das Jahr 🙂
Anja (Verifizierter Besitzer) –
Das ist mein erstes Jahr mit dem Pro und ich freue mich sehr darauf, den Kalender täglich zu benutzen. Er ist wirklich wunderschön und gut verarbeitet und man merkt, wie viel Herzblut in diesem Buch steckt.
Rhea (Verifizierter Besitzer) –
Seit 3 Jahren mein Begleiter fürs Berufliche und das Private. Ich bin nach wie vor begeistert. Sowohl das klare Design als auch die Gedankenanregungen sind immer wieder hilfreich und bereichernd für mich. Ich verschenke den Kalender auch immer gerne wieder als Anregung für Familie und Freund*innen.
Steffi (Verifizierter Besitzer) –
Nie wieder ohne!
Dieser Planer erleichtert mein Leben. Ich liebe das Design, die Struktur und die Qualität. Ich bin begeistert und kann jedem diesen Planer nur ans Herz legen.
Nina (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und eben begonnen Notizen zu machen, zu strukturieren und mir Gedanken zu machen. In meinem hektischen Alltag mit zwei Kleinkindern finden ich es unglaublich entspannend durch diesen Kalender zur Achtsamkeit aufgefordert zu werden. Ich freue mich auf meinen neuen Begleiter für 2021.
Raisa (Verifizierter Besitzer) –
Absoluter Liebling.
Ich benutze Ein guter Plan schon seit 3 Jahren. 2021 probiere ich die Pro Version aus. Es macht einfach Spaß meine Gedanken dort zu sortieren, mich zu strukturieren und meine Termine zu organisieren. Es hilft mir achtsamer durch den Tag zu gehen und auch mal die Notbremse zu ziehen. Außerdem schaue ich immer mal gerne in die alten Kalender rein und erinner mich gerne an schöne Momente. Für alle die gerne noch den Stift in die Hand nehmen, kann ich Ein guter Plan nur empfehlen.
Vielen Dank an das ganze Team 🙂
Julia (Verifizierter Besitzer) –
Alles schon gesagt. Alles sehr wahr. Ich bin wie die allermeisten hier sehr happy mit dem guten Plan pro & mir fehlt es tatsächlich an nichts. Nur die Brauntöne dieses Jahr sind nicht so ganz meins. Aber das ist ja Geschmacksache…
Immer wieder frage ich mich, was wohl wäre, wenn ich meinen geliebten Kalender – ein ziemlich intimer Blick in meine Seele – in die falschen Hände käme… aber ein Backup für einen analogen Kalender gibt es ja (ein Glück) noch nicht.
Sehr schön zu sehen, dass ihr es offensichtlich ganz gut durch die Krise geschafft habt – chapeau!
Resi (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe mir jetzt das zweite Jahr infolge Ein Guter Plan Pro bestellt und bin einfach begeistert. Die Kalender sind mit so viel Liebe zum Detail gemacht und ein wunderbarer Begleiter im Alltag. Durch die gute Strukturierung kann ich meine Termine perfekt aufeinander abstimmen. Genau das richtige Verhältnis zwischen Planungsspielraum und Achtsamkeitshinweisen.
Danke für eure Mühen 🙂
Dési (Verifizierter Besitzer) –
Bestes Buch überhaupt! 2020 konnte ich alles aufschreiben was mir in den Sinn kam. Wie ein kleines Tagesbuch. Konnte mir Ziele aufschreiben, Dinge die ich erlebt habe, Notizen aus Büchern hinten notieren. Das Jahr wurde dadurch sehr wertvoll für mich. Wenn es mir nicht gut geht, schlage ich es auf und erinnere mich an die schönen Momente. Vielen Dank an das ganze Team!
Anne (Verifizierter Besitzer) –
Ich nutze Ein Guter Plan seit der ersten Ausgabe. Aufgrund des etwas kleineren Formats bin ich vor längerer Zeit auf die Pro-Version umgestiegen. Der Kalender hilft mir sehr mich zu organisieren und ich freue mich immer wieder über die vielen Anregungen und Tipps, die sich im Plan finden. Außerdem ist der Kalender auch optisch & haptisch toll! Für mich ist der gute Plan schlicht und einfach alternativlos ! 🙂 Ich freue mich auch jedes Jahr über die Neuerungen – so bleibt der Kalender immer spannend.
Patricia (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe in den vergangenen Jahren verschiedenste Planer ausprobiert, darunter auch andere Achtsamkeits-Planer, allerdings hat mich bislang keiner vollständig überzeugt. Daher bin ich unendlich dankbar für diese Entdeckung!! Der Planer in der Pro-Version wird all meinen Wünschen gerecht. Wem der große Reflexionsteils aus dem klassischen Ein Guter Plan fehlt, kann sich einfach das “Ein Gutes Buch” dazunehmen 🙂
Als Sozialpädagogin kann ich einige der Ideen zudem sogar in die Arbeit mit meinen Klientinnen einbeziehen.
Ich finde es außerdem toll, dass ihr einige der Techniken als Downloaddatei anbietet – da ist sehr praktisch bei “Übungen” die man gern noch ein weiteres Mal machen möchte 🙂
Ich bin begeistert und habe ein gutes Gefühl dabei diesen Kalender und eure anderen Artikel weiterzuempfehlen oder zu verschenken.
Danke 🙂