Hilfe, Kund*innenservice und FAQ

Hast du Fragen? Dann erreichst du unseren Kund*innenservice unter hallo@einguterplan.de. Via E-Mail helfen dir Jule, Franzy, Sophie, Sophia und Thomas gern bei all deinen Anliegen. Bitte gib ihnen bis zu fünf Werktage Zeit für eine Antwort. Oft geht es aber schneller. Am besten schickst du deine Bestellnummer direkt mit, falls es um eine Bestellung geht.

Schau dir gern folgende Antworten auf die häufigsten Fragen an:

Fragen zu unseren aktuellen Produkten

  • Kann man die datierten Kalender für 2022 noch bekommen?

    Nicht wirklich. Bei uns sind die Produkte vergriffen, aber es gibt bis Ende März immer mal wieder Retouren aus dem Handel, die wir dann bei uns im Shop einpflegen. Aber das werden dann wenige Stückzahlen und Farben sein. Wir empfehlen dir deswegen Ein guter Plan Zeitlos. Das ist der gleiche Kalender mit den gleichen Techniken und Tipps, nur das Datum musst du selbst eintragen.

  • Was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen von Ein guter Plan?

    Hier findest du einen Vergleich zwischen allen Versionen.

  • Kann ich die Planer auch im Einzelhandel bekommen?

    Ja, hier findest du eine Liste mit Buchhandlungen und kleinen Läden, die regelmäßig Ware von uns beziehen. Ruf besser vorher dort an, bevor du dich auf den Weg machst. Gegen Ende der Saison haben einige Läden oft bereits keinen Bestand mehr.
    Du kannst dein Glück auch in großen Onlineshops versuchen, manchmal gibt es dort auch Ende des Jahres noch etwas Bestand.
    Generell gilt: Gerade unsere datierten Kalender sind zum Ende des Jahres kaum noch erhältlich. Wir drucken bewusst 10 % unter der Nachfrage, damit wir eine Überproduktion vermeiden. So haben wir seit Gründung noch kein einziges Buch entsorgen müssen.

  • Wo finde ich den Lebensplaner als Download?

    Manche unserer Planer kommen ohne den großen Lebensplaner. Du kannst als Besitzer*in dieser Kalender die Arbeitsblätter herunterladen. Den Link findest du in der jeweiligen Anleitung im Buch. Die Seite ist mit einem Passwort versehen. Den Hinweis auf das Passwort findest du unter dem Link.

  • Was sind die Veränderungen für 2022?

    Dieses Jahr wollen wir euch nicht mit zu vielen Änderungen überfordern. Nach vielen Jahren des Schraubens und Verbesserns gönnen wir uns allen eine Pause. Jeder Kalender für 2022 hat natürlich neue Achtsamkeitstipps und neue Zitate, wir haben minimale Layoutanpassungen umgesetzt und die Kalender starten nun zwei Wochen früher, nämlich Mitte Dezember 2021. Ein guter Plan 2022 kommt in drei neuen Farben (Indigo, Seegrün, Taube), zwei weniger beliebte Farben mussten dafür weichen (Grau, Schwarz).

  • Kommen ausverkaufte Farben nocheinmal zurück?

    Das kommt immer auf das Produkt an. Unsere datierten Kalender werden meist nicht nachgedruckt. Ausverkaufte Farben bleiben dann auch ausverkauft. Bei unseren anderen Titeln produzieren wir immer wieder nach, sobald alle Farben knapp werden. Das bedeutet, dass es sich oft nicht lohnt auf eine neue Auflage zu warten, wenn nur wenige Farben ausverkauft sind, da es dann noch einige Monate dauert, bis wir nachdrucken.

  • Wann erscheint Ein guter Plan Edu 2022 / 2023?

    Voraussichtlich Ende Juni 2022. Eine Vormerkung oder Vorbestellung ist nicht möglich, aber wir versenden nach dem Verkaufsstart einen Newsletter. Das Kalendarium dieser neuen Auflage beginnt am 29.08.2022.

  • Wann erscheint Ein guter Plan 2023, Ein guter Plan Pro 2023, Ein guter Plan Family 2023 und Ein guter Plan Mini 2023?

    Voraussichtlich Mitte August 2022. Eine Vormerkung oder Vorbestellung ist nicht möglich, aber wir versenden nach dem Verkaufsstart einen Newsletter.

  • Allgemeine Fragen zu unseren Produkten

  • Plant ihr Folgeversionen von Ein guter Tag oder Ein gutes Projekt ohne Einleitungstexte?

    Nein. Auch wenn man die Erklärungsinhalte natürlich nicht mehr braucht, wenn man sich einen dieser Planer erneut kauft, planen wir derzeit keine Folgeversionen. Die 10 bzw. 30 Seiten Anleitung, die du dann doppelt hast, kannst du bei einem Neukauf einfach ignorieren.

  • Kann ich Ein guter Tag und Ein gutes Projekt zeitgleich mit Ein guter Plan nutzen?

    Ja, Ein guter Plan organisiert deinen Alltag und ist für deine Termine sowie Monatsplanungen und Reflexionen konzipiert. Ein guter Tag ist ein umfangreiches Tagebuch, in das du nur deine privaten Gedanken einträgst. Nur die Monatsreflexionen sind sehr ähnlich, diese hättest du so quasi doppelt und kannst sie in Ein guter Tag ignorieren. Beachte auch, dass die Zitate und Tipps in Ein guter Tag auf den besten Zitaten und Tipps der letzten Auflagen von Ein guter Plan basieren. Den ein oder anderen Tipp kennst du also vielleicht schon, wenn du bisher schon Ein guter Plan-Nutzer*in warst.
    Ein gutes Projekt hat am wenigsten Ähnlichkeit mit Ein guter Plan und begleitet dich 100 Tage. Mit diesem Buch organisierst du nur deine Arbeit bzw. die Arbeit an deinem Projekt. Es ersetzt keinen Terminkalender und beinhaltet auch keine Monatsreflexionen.

    Kurzfassung: Mit Ein guter Plan organisierst du deine Termine und planst deine Monate (für 365 Tage). Mit Ein guter Tag führst du ein privates Tagebuch (für 180 Tage). Mit Ein gutes Projekt arbeitest du konkret an einem einzigen Ziel (für 100 Tage). Du kannst alle Bücher gleichzeitig nutzen.

    Einen Blick ins Buch findest du auf jeder Produktseite!

  • Sind eure Bücher vegan?

    Aktuell sind alle unsere Bücher vegan, mit Ausnahme von Ein guter Plan Pro. Auch hier ist das Umschlagmaterial, Farben und alle Zusatzmaterialien vegan, aber der Leim ist tierischen Ursprungs, wie bei fast allen Büchern weltweit. Dies gilt besonders für fast alle Kalender auf dem Markt, die ein Kunststoffcover haben. Hier ist veganer Leim oft nicht stark genug, um diesen an den Buchdeckel binden. Sei also mehr als skeptisch, wenn andere Planer mit dickem Kunststoffumschlag als vegan bezeichnet werden. Dies ist technisch fast unmöglich, auch wenn es vielleicht einzelne Ausnahmen gibt, von denen wir nichts wissen.

    Beachte, dass fast kein Buch auf dem Markt vegan produziert wird und wir hier eine Vorreiterrolle einnehmen. Die Umstellung auf vegane Materialien ist sehr zeitaufwändig und kostenintensiv, da vegane Leime langsamer trocknen und sich so die Produktionszeit enorm erhöht. Oft ist ein Wechsel von Maschinen und ganzen Produktionsprozessen nötig.

  • Gibt es Ein guter Plan auch nur als Blättersammlung/Einlagen für Ordnersysteme?

    Nein, wir bieten keine losen Blätter der Inhalte an und dies ist auch nicht geplant. Unsere Bücher gibt es nur gebunden.

  • Es gab mal andere Farben, wo sind die hin?

    Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Farben von Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro angeboten. Manche liefen aber nicht so gut, so dass wir sie durch neue Farben ersetzt haben.

  • Gibt es Ein guter Plan auch als E-Book?

    Nein, unsere Bücher gibt es nicht als E-Book und das ist derzeit auch nicht geplant.

  • Plant ihr eure Bücher in Fremdsprachen anzubieten?

    Wir werden demnächst Ein guter Tag und Ein guter Plan auf Englisch anbieten. Ein gutes Gefühl ist bereits in Englisch verfügbar.

  • Fragen zur Bestellung

  • Wie bekomme ich Hilfe zu meiner Bestellung?

    Fragen zu deiner Bestellung kannst du nur via E-Mail an uns richten: hallo@einguterplan.de.

  • Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-Mail erhalten habe?

    Wenn du erfolgreich bestellt hast, bekommst du immer eine Bestätigung via E-Mail. Bitte überprüfe zuerst deinen Spam-Ordner, oft landen solche E-Mails dort. Wenn du via PayPal bezahlt hast, kannst du auch noch überprüfen, ob die Bezahlung erfolgreich war. Ist dies der Fall, war deine Bestellung auch erfolgreich. Vielleicht hast du auch deine E-Mail-Adresse falsch angegeben. Dann kannst du uns via hallo@einguterplan.de kontaktieren.

  • Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

    Schreibe dazu am besten an hallo@einguterplan.de. Im Idealfall schreibst du deine Bestellnummer dazu. Wir senden dir dann ein Retourenlabel zu, wenn du die Bedingungen für einen Widerruf erfüllst. Unsere Widerrufsbelehrung findest du hier. Du bist nicht verpflichtet, dich via E-Mail an uns zu wenden, aber es macht den Prozess wesentlich einfacher und schneller für dich und auch für uns. Du kannst auf deiner Bestell-Statusseite auch selbst ein Retourenlabel anfordern. Den Link zu der Seite findest du in deiner Versandbestätigungs-Mail.

  • Gibt es Rabatte, Coupons oder sonstige Vergünstigungen?

    Nein, wir arbeiten generell nicht mit Rabatten oder Coupons. Bücher haben ihren Preis und unsere Produktion besteht aus lokaler Handarbeit Made in Germany. Wir haben unsere Preise dementsprechend berechnet und nicht künstlich erhöht, um später mit Rabatten den Verkauf anzukurbeln.

    Das einzige was wir anbieten, sind Mengenrabatte ab drei Stück, da wir so Versandkosten sparen und diese Einsparung gern an dich weitergeben. Wir bieten bei Bestellmengen ab 50 bzw. 100 Stück je nach Produkt weitere Mengenrabatte an, schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution@einguterplan.de.

  • Warum wurde meine Bestellung storniert?

    Dies kann zwei Gründe haben:

    • deine Zahlung wurde nicht innerhalb der Frist von 7 Tagen auf unserem Konto verbucht
    • deine Zahlung über PayPal oder Sofortüberweisung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen

    Sobald einer dieser Fälle eintritt, wird deine Bestellung automatisch storniert. Solltest du deine Zahlung ordnungsgemäß ausgeführt haben und deine Bestellung wurde trotzdem storniert, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

  • Fragen zum Versand

  • Mit welchem Dienstleister versendet ihr?

    Wir versenden ausschließlich mit DHL. Wir wissen, dass viele von euch schon schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben. Keine Benachrichtigung im Briefkasten oder Pakete, die spurlos verschwinden, sind die Klassiker. Nach vielen Jahren Massenversand können wir aber sagen, dass diese Rate bei allen Anbietern ähnlich ist. Je nachdem von welchem Standort wir versenden, wie viele Pakete wir täglich versenden und auch je nach Größe und Form unserer Versandkartons schwankt die Qualität der Zustellung stark. Auch regional gibt es große Unterschiede. Leider können wir keine Wünsche entgegennehmen, von welchem Dienstleister du lieber beliefert werden möchtest. Bei Problemen mit deiner Zustellung wende dich bitte immer an hallo@einguterplan.de.

  • Kann ich meine Bestellung als Geschenk verschicken?

    Du kannst zusätzlich zu deiner Rechnungsadresse eine andere Lieferadresse angeben. Wir legen generell keine Rechnung in unsere Pakete, die*der Beschenkte erfährt also nicht den Preis. Es liegt ein Lieferschein bei, aber auf diesem finden sich nicht deine Daten. Damit die*der Beschenkte erfährt, von wem das Geschenk stammt, musst du dies selbst mitteilen.
    Wir bieten generell keine Geschenkverpackung oder individuelle Nachrichten an.

  • Kann ich an eine DHL-Packstation liefern lassen?

    Ja. Klicke dazu in der Kasse auf „Lieferung an eine andere Adresse senden“. Dort kannst du die Daten deiner Packstation angeben.

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Bitte beachte, dass sobald deine Bezahlung bei uns eingegangen ist, keine Adressänderung mehr möglich ist. Unser Versanddienstleister packt die Pakete gleich nach Zahlungseingang. Sobald deine Bestellung unterwegs ist, erhältst du eine E-Mail von DHL mit den Sendungsinformationen. Über diese E-Mail kannst du auch kleine Änderungen vornehmen und eine Wunschzustellung vereinbaren. Wenn du per Vorkasse bezahlst und noch vor deiner Bezahlung deine Adresse ändern möchtest, schreibe uns bitte via E-Mail: hallo@einguterplan.de. Eine erfolgreiche Änderung ist aber auch dann nicht garantiert.

  • Kann ich das Buch bei euch im Büro kaufen?

    Nein. Ein Kauf in unserem Büro ist nicht möglich, da wir die Bücher dort nicht lagern und unser Büro nicht offen für Besucher*innen ist.

  • Kann ich Bücher aus einer Bestellung an verschiedene Adressen liefern lassen?

    Nein, das ist nicht möglich. Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse zulässig. Eventuelle Mengenrabatte sind so nicht anwendbar, du musst für jede Lieferadresse eine neue Bestellung aufgeben.

  • Kann ich Ein guter Plan ins Ausland bestellen?

    Ja, wir liefern Ein guter Plan nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern in alle EU-Staaten (Zone 1 der Deutschen Post). Die Versandkosten in der EU sind wie folgt:

    Belgien: 7,50 Euro.
    Bulgarien: 14,00 Euro.
    Dänemark: 11,00 Euro.
    Deutschland: 4,00 Euro, kostenlos ab 24,90 Euro.
    Estland: 14,00 Euro.
    Finnland: 22,00 Euro.
    Frankreich: 11,00 Euro.
    Griechenland: 14,00 Euro.
    Irland: 15,00 Euro.
    Italien: 18,00 Euro.
    Kroatien: 14,00 Euro.
    Lettland: 14,00 Euro.
    Litauen: 14,00 Euro.
    Luxemburg: 7,50 Euro.
    Malta: 14,00 Euro.
    Niederlande: 7,50 Euro.
    Österreich: 7,00 Euro, kostenlos ab 48,80 Euro.
    Polen: 15,00 Euro.
    Portugal: 22,00 Euro.
    Rumänien: 14,00 Euro.
    Schweden: 15,00 Euro.
    Slowakei: 15,00 Euro.
    Slowenien: 15,00 Euro.
    Spanien: 22,00 Euro.
    Tschechien: 15,00 Euro.
    Ungarn: 14,00 Euro.
    Zypern: 14,00 Euro.

    Alle Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Mehrwertsteuer. Bitte beachte, dass die eigentlichen Versandkosten wesentlich höher sind und wir die oben genannten Preise bereits subventionieren.
    Wir liefern nicht in Staaten außerhalb der EU, auch nicht in die Schweiz oder nach England.

  • Warum sendet ihr nicht in die Schweiz?

    Die Export- und Importprozesse sind komplex und sehr zeitaufwändig. Deswegen bietet unser Versanddienstleister keinen Versand in Drittländer außerhalb der EU an. Du kannst einige unserer Titel via Amazon Deutschland in die Schweiz bestellen. Der Versand dauert ca. 5 Werktage und es fallen Versandkosten an.

  • Warum sendet ihr nicht nach England?

    Mit dem Brexit sind die Export- und Importprozesse aufwändig und teuer geworden. Deswegen bieten wir seit dem 01.01.2021 keinen Versand mehr nach England an. Leider sind keine Ausnahmen möglich.

  • Wie lange dauert der Versand?

    Der Idealfall: Deine Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang verpackt und oft am nächsten Werktag (außer Samstags) versendet. Dann erreicht dich dein Paket innerhalb Deutschlands in ca. zwei bis fünf Werktagen.
    Die Realität: Eine Versandzeit von zwei bis fünf Werktagen gilt nur, wenn du sofort lieferbare Produkte bestellt hast und wir aktuell keinen großen Versandstau abarbeiten müssen. Während der Hochsaison können längere Lieferzeiten bis zu 14 Tage entstehen. Ist das der Fall, informieren wir auf den Produktseiten über diese Verzögerungen. Sobald deine Sendung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine separate E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
    Lieferungen außerhalb Deutschlands brauchen bis zu zehn Werktage länger.

  • Sonstige Fragen

  • Könnt ihr mit meinem Crowdfunding helfen oder eine Kampagne oder ein Projekt teilen?

    Wir haben grundsätzlich keine Ressourcen für Crowdfunding-Beratung und teilen auch keine verlagsfremden Kampagnen und Projekte. Ein guter Plan war so erfolgreich, weil das Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, wir authentisch aufgetreten sind, ein überzeugendes Video gedreht haben und viel Liebe in die Darstellung und unser Design gesteckt haben. Das sind alle Tipps, die wir geben können. Vieles davon ist nicht reproduzierbar, was man daran sieht, dass die meisten Kalender-Kampagnen nach uns nicht erfolgreich waren, auch wenn unser Design und Wording übernommen wurde. Wir bekommen dazu täglich mehrere Anfragen, bei dieser Menge ist es unmöglich eine Auswahl zu treffen und zu entscheiden, was wir teilen können.

  • Warum verkauft ihr trotz eurer Ausrichtung auf Amazon?

    Dass man unsere Bücher bei Amazon kaufen kann, ist unvermeidlich. Wenn wir dies nicht tun, so wie wir es bewusst die ersten Jahre vermieden haben, verkaufen einfach andere unsere Produkte dort. Und das mit falschen Produktinformationen und Preisdumping. Das hat dem Produkt negative Bewertungen eingebracht und der Umsatz ist an große Wiederverkäufer*innen gegangen. Deswegen haben wir den Verkauf notgedrungen selbst übernommen.

  • Warum wurde mein Kommentar nicht freigeschaltet?

    So wie wir alle Bewertungen freischalten, die gewisse Standards erfüllen (produktbezogen, kein Vergleich zu Mitbewerber*innen etc.), handhaben wir das auch bei Kommentaren. Dennoch gilt in einem Blog über mentale Gesundheit strengere Regeln, als du es vielleicht gewohnt bist. Unsere Artikel sollen eine Anlaufstelle für Betroffene darstellen, deine Ausdrucksweise und Argumentation muss deswegen besonders rücksichtsvoll sein. Unser Blog ist nicht der Platz für hitzige Diskussionen.

    • Vermeide pauschale Kritik: „Seh ich aber anders!“, „Das stimmt nicht!“, „Das ist Unsinn“ sind Indikatoren für zu pauschale Aussagen.
    • Vermeide allgemeine Kritik an Achtsamkeit, Therapie und Selbstfürsorge. Dies sind die Methoden, mit denen wir arbeiten. Wenn du sie ganz generell ablehnst, als zu spirituell ansiehst oder für wirkungslos hältst, ist unser Blog nicht der richtige Ort für dich. Das ist keine Zensur, sondern kann schlicht zu keinem fruchtbaren Austausch führen.
    • Vermeide die Stigmatisierung von mentalen Erkrankungen: Betroffene sind nicht zu schwach, zu sensibel oder „müssen sich mal zusammenreißen“.
    • Vermeide die Verlinkung von eigenen oder fremden Websites/Artikeln.

    Davon abgesehen ist Kritik natürlich möglich, bitte begründe dann aber. Warum widersprichst du Aussagen? Im Zweifel äußere deine Bedenken gern via E-Mail an hallo@einguterplan.de.

  • Kann ich für meine Firma/mein Event eure Produkte mit Individualisierung bekommen?

    Jein. Bei sehr großen Abnahmemengen können wir über eine Individualisierung sprechen, wie die Prägung deines Firmenlogos zusätzlich aufs Cover oder bestimmte Umschlagfarben passend zu deinem Corporate Design. Mit großen Abnahmemengen meinen wir 500 Stück und mehr und dann auch nur unter Vorbehalt. Bei diesen Auflagen können wir dir dann auch günstigere Preise anbieten.

    Gerne gewähren wir dir Mengenrabatte, wenn du unsere Bücher in großen Stückzahlen für deine Mitarbeiter*innen oder Events haben möchtest. Je nach Produkt gewähren wir Rabatte ab 50 Stück.

    Schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution@einguterplan.de.

  • Warum wurde meine Bewertung nicht freigeschaltet?

    Wir schalten jede Bewertung frei, egal wie negativ sie ist. Ein paar Bedingungen haben wir aber. Die Bewertung darf sich nur auf das zu bewertende Produkt beziehen. Vermeide also, diverse Produkte in einer Bewertung zu kommentieren. Außerdem werden Bewertungen zu Versand und Verpackung nicht freigeschaltet, wende dich in solchen Fällen immer an den Kundenservice. Bewerte also bitte nur das Produkt! Wie gefällt es dir? Wie nutzt du es? Wie ist die Qualität? Was könnte man besser machen? Desweiteren können wir keine Bewertungen, die sich ganz allgemein auf Achtsamkeit und Selbstliebe beziehen, freischalten. Vermeide ebenfalls, Konkurrenzprodukte zu nennen oder Vergleiche zu diesen zu ziehen.
    Last but not least: Deine Bewertung sollte sich immer auf die aktuellste Version des Produkts beziehen. Kritik an Papier und Aufschlagverhalten haben wir uns zum Beispiel zu Herzen genommen und nachgebessert.

  • Ich habe mein Buch ausversehen ruiniert, was kann ich tun?

    Der Leinen von Ein guter Plan ist ziemlich zimperlich und Flecken rauswaschen funktionert nicht. Denn so entstehen hässliche Wasserflecken.
    Deswegen verschenken wir ein mal im Monat ein neues Buch an die Person, die ihren Planer am schönsten ruiniert hat.
    Alle Infos zu der Aktion findest du hier.

  • Kann ich mich irgendwo mit anderen Nutzer*innen austauschen?

    Ja, wir haben eine Facebook-Gruppe exklusiv für Unterstützer*innen eingerichtet. Beantrage einfach eine Aufnahme und unsere Moderator*innen schalten dich innerhalb von 24 Stunden frei. Bitte beachte, dass wir eine grobe Plausibilitäts-Prüfung durchführen. Ist der Account ohne Foto, ganz neu oder aus anderen Gründen nicht vertrauenswürdig, müssen wir eine Aufnahme leider ablehnen.

  • Warum wurde ich nicht in der Facebook-Gruppe aufgenommen oder entfernt?

    Unsere Facebook-Gruppe für Nutzer*innen ist ein kleiner Kreis von Menschen, die sich offen über Fragestellungen in unseren Büchern austauschen möchten. Wir möchten eine offene und freundliche Diskussionskultur etablieren. Das geht besser, wenn wir dort nicht alle anonym unterweg sind.
    Deswegen genehmigen wir folgende Profile nicht oder nur in Ausnahmefällen:

    • Neue Accounts
    • Accounts ohne Profilbild
    • Accounts mit Profilbildern, auf denen nicht die Accountbesitzer*innen zu sehen sind
    • Offensichtlich falsche Namen oder Pseudonyme
    • Accounts, die keinerlei Informationen öffentlich haben
    • Accounts, die keinerlei öffentliche Aktivität haben
    • Accounts, die Mitglied in keiner anderen sichtbaren Gruppe sind

    Dabei müssen mehrere Faktoren zutreffen, um eine Aufnahme zu verhindern. Ein neuer Account mit vielen Freunden, Posts und Fotos kann zum Beispiel genehmigt werden. Wir entfernen auch Personen, bei denen uns erst nachträglich falsche Profilbilder oder Namen auffallen.

  • Gibt es das Buch ICH + ICH = WIR noch?

    Das Buch ist ausverkauft und es wird keine zweite Auflage bei uns geben.

  • Ich möchte mit euch zusammenarbeiten, was muss ich tun?

    Für Influencer*innen, Blogger*innen oder Journalist*innen gilt: Wir freuen uns immer über Anfragen zur Zusammenarbeit. Schreib dazu an hallo@einguterplan.de. Bitte beachte, dass wir nur mit Partner*innen arbeiten, die eine gewisse Reichweite erzielen. Wir überprüfen dabei die Legitimation der Fans und Follower*innen. Eingekaufte Reichweite und Reichweite, die durch follow for follow oder ähnliche Maßnahmen erzielt wird, sind meistens ein Ausschlusskriterium. Für klassische Instagram-Kooperationen stellen wir dir gerne Rezensionsexemplare zur Verfügung. Channels, die den Fokus auf reine Produkttests legen sind ausgeschlossen. Wir bevorzugen organisch gewachsene, private Accounts.

    Für Autor*innen und Menschen mit Produktideen gilt: Bitte schreibe uns nicht deine Idee für ein Produkt oder Buch. Viele Konzepte haben wir bereits in der Planung oder zumindest selbst angedacht. Wenn wir dann eine Idee veröffentlichen, die deiner ähnlich ist, stehen wir im Verdacht, diese übernommen zu haben. Deswegen möchten wir keine Ideen zugeschickt bekommen. Anfragen zu so einer Zusammenarbeit werden wir nicht beantworten. Dies betrifft insbesondere Manuskripte, Zeichnungen, Fotos oder ähnliches. Wir arbeiten generell nicht mit verlagsfremden Personen zusammen und verlegen keine Bücher von Autor*innen. Hast du aber einfach nur Verbesserungsvorschläge für unsere Bücher, kannst du uns sehr gerne schreiben. Lob und Kritik sind immer willkommen!

  • Plant ihr Workshops oder Seminare?

    Nein. Wir planen dies auch nicht für die Zukunft und lizenzieren unsere Marke auch nicht für Kurse etc.

  • Gibt es eine App von euch?
  • Deine Frage

    War deine Frage nicht dabei? Hier findest du Antworten auf Fragen von Nutzer*innen der letzten Jahre. Das Kommentarfeld ist nun aber geschlossen. Wende dich bei Fragen bitte ausschließlich via E-Mail an uns.

    824 Kommentare zu “Hilfe, Kund*innenservice und FAQ

    1. Ich wollte den ganz normalen Guten Plan bestellen, aber das geht irgendwie nicht. Kann es sein, dass bereits alles ausverkauft ist? Einen entsprechenden Hinweis hab ich nirgends gefunden.

      Liebe Grüße, Ute

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Ute, der normale Ein guter Plan 2022 ist eigentlich verfügbar. Was klappt da denn nicht? Oder meinst du den undatierten? Der ist tatsächlich ausverkauft.
        LG
        Jan

    2. Silvia Yilmaz

      Wie dick ist die Papierstärke der einzelnen Seite? mg?

      • mm
        AutorJan Lenarz

        In den meisten Produkten findest du diese Information unter dem Reiter Ausstattung. Die Kalender und Planer haben oft 90g/m2.

    3. Sandra Behn

      Hallo liebes Team!

      Ich möchte einen Kalender bei euch bestellen und diesen mit einem kleinen Grußtext direkt an meine Freundin schicken lassen.

      Ich habe “Mein guter Plan 2022” schon in meinem Warenkorb. Wie kann ich ein Parr Grußzeilen hinzufügen??

      LG
      Sandra

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Sandra,
        wir bieten generell keine Geschenkverpackung oder individuelle Nachrichten an.
        Viele Grüße
        Jan

    4. Liebe Leute

      Ich bin Psychotherapeutin und habe mich (nicht nur) in die 56 inspirierenden Zitate abseits von Kitsch von euch verliebt.
      Kann ich die auf irgendeinem Wege gesammelt bei euch beziehen?

      Herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Flavia, wir bieten aktuell kein Buch nur mit Zitaten an.
        Viele Grüße
        Jan

    5. Hallo zusammen, ich arbeite gerade sehr aktiv mit dem undatierten “Ein guter Plan” und bin sehr angetan. Auf Seite 50 “Priorisieren mit der 1-2-3-Technik” wird angekündigt, dass ich mir die Seite auf http://www.einguterplan/einguterblock” herunterladen kann, jedoch bekomme ich nur das Kaufangebot für “Ein guter Block”. Was übersehe ich?

      Danke und viele Grüße.

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Monique, du übersiehst den Link zur Druckdatei im Text.
        Viele Grüße
        Jan

    6. Hallo Ihr Lieben,
      ich habe gerade gesehen, dass beim ein guter Plan Pro viele Farben bereits vergriffen sind.
      Wird es in der nächsten Zeit eine Neuauflage geben ?
      LG
      Dennis aus Weimar

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Dennis, es wird leider keine Neuauflage vom Pro geben, die Farben sind restlos ausverkauft.
        LG
        Jan

    7. Michaela Girnus

      Hallo, ich habe mir euren Kalender “Ein guter Tag Pro 2022” gekauft. Ich würde mir gerne den Lebensplaner auf der Seite “einguterplan.de/lebensplaner” herunterladen. Ich finde jedoch die Pin nicht. Vielleicht übersehe ich etwas. Liebe Grüße Michaela

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Das Passwort ist das erste Wort der Überschrift auf der letzten Seite und fängt mit A an. Viele Grüße, Jan

    8. Welche Größe Din ? hat das Buch? Könnte ich es auch in A4 Format bekommen?

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Welches Buch meinst du denn? Alle Titel haben das Format in der Beschreibung angegeben, Ein guter Plan ist z. B. 14,4 x 22,5 x 2 cm. In DIN A4 gibt es das leider nicht.

    9. Liebes Guter-Plan-Team,

      ich habe im letzten Jahr euren Original-Planer 2021 genutzt und war sehr begeistert. Für das kommende Jahr wollte ich mir den “Ein guter Plan Pro Zeitlos” bestellen. Leider sind ja nur noch drei Farben verfügbar. Wird es hierfür demnächst einen Nachdruck geben? Viele Grüße, Lilly

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Lilly, die neue Auflage erscheint erst im Februar. Aber als Anschluss wäre Ein guter Plan Pro 2022 vielleicht das richtige? Der ist noch in allen Farben verfügbar.
        Viele Grüße, Jan

    10. Hallo, eine Frage zur Handhabung: bleibt das Buch offen auf dem Tisch liegen, wenn ich es auf dem Schreibtisch nutze, so dass ich die Wochenübersicht immer im Blick habe oder klappt es von selbst wieder zu ? Wie ist der Unterschied von EIN GUTER PLAN zum PRO (Hardcover / Kunstledercover). Bitte um Antwort, ohne diese Info werde ich nicht bestellen. Vielen Dank und viele Grüße Thomas

      • Habe gerade bestellt 🙂 Freue mich…

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Thomas, unsere Bücher bleiben komplett offen liegen und einen Vergleich findest du hier. LG, Jan

    11. Hallo ihr hattet mal einen Tag mit Uhrzeiten wegen Corona als Hilfe zum ausdrucken.
      Mir hilft dieses eine Blatt sehr um mich besser zu strukturieren.
      Wäre dies möglich als einzelnes Blatt sich zu bestellen?
      Rechts daneben stand irgendwie in großen Kästchen glaub ich Dinge für die man Dankbar war und noch was.

      Danke erstmal 🙂

    12. Hi, ich würde gern den Planer “Ein guter Tag” kaufen, nach dem ich die letzten beiden Jahre “Ein guter Plan” hatte, die eigentliche Planungsfunktion aber nie wirklich genutzt habe. Trotzdem haben mir vor allem die ersten Seiten immer sehr gefallen… Bestandsaufnahmen, Ziele, umgekehrte Eimer-Liste etc. Gibts die auch in “Ein guter Tag”? und wenn nicht alle: Welche sind denn drin? Vielen Dank!

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Nein, in Ein guter Tag gibt es keinen Lebensplaner, also keine der von dir genannten Techniken. Nur Gewohnheiten und ein paar neue Reflexionen zum Thema Dankbarkeit. Aber Ein gutes Buch über Achtsamkeit ist quasi der Lebensplaner als Buch, falls du diesen auch weiterhin haben möchtest.

        • Hallihallo, ich habe direkt eine Frage zu Ein gutes Buch über Achtsamkeit.
          Aktualisiert ihr das Buch jedes Jahr? Also dass es immer den Lebensplanungspart des EGP Kalenders enthält?
          Und ich meine gelesen zu haben, dass bei einigen EGP Versionen die Lebensplanungspart zum Download bereits stehen. Bei welchen Versionen ist das der Fall und bietet ihr den Planungspart auch generell noch mal als Download-Bezahl-Variante an?
          LG

          • mm
            AutorJan Lenarz

            Wir aktualisieren das in sehr unregelmäßigen Abstand, aber meist einmal pro Jahr. Die neuste Auflage ist dann immer der Lebensplaner aus der letzten Ein guter Plan-Version. Der Lebensplaner als Download ist nur bei Ein guter Plan Pro und bei Ein guter Plan Mini dabei. Es gibt keine digitale Version zum Einzelkauf, das ist auch nicht geplant. LG, Jan

    13. Hallo! Ich habe den Plan letztes Jahr an eine Freundin verschenkt und sie liebt ihn über alles. Nun frage ich mich, ob ich ihr für 2022 wieder einen schenke. Ist es denn das gleiche Buch? Oder anderer Aufbau, andere Gedankenanstöße, andere Eingebungen?
      Danke für Info
      Jule

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hier findest du alle Änderungen: Changelog. Es sind also hauptsächlich neue Tipps und Zitate. Generell benutzen unsere Nutzer*innen das Buch jedes Jahr aufs neue, weil es ja auch als Terminkalender fungiert und die Reflexionen langfristig helfen.

    14. Hallo zusammen,

      ich wollte einmal nachfragen, ob ihr zu dem “Ein guter Plan mini” in Zukunft auch ein passendes “Gutes Stiftband” anbieten werdet oder passt das das ihr schon anbietet auch darum? Das wäre eine super Sache!

      Vielen Dank für die Antwort.

      Sophie

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Sophie, wir werden kein Stiftband für den Mini anbieten, da der Mini schon ein Verschlussgummi hat und ein zweites Gummi deswegen nicht nötig ist. Vermisst du nur einen Stifthalter gibt es dafür einzelne Lösungen, auch bei uns. LG, Jan

    15. Nicolas Gabski

      Hallo 🙂
      Ich habe leider ein Problem undzwar habe ich vor über 2 Wochen “ein guter Plan” bestellt mit der bestell ID [gekürzt]
      Was kann ich tun ?

      • mm
        AutorJan Lenarz

        Hallo Nicolas, im ersten Satz dieser Seite findest du die Antwort: Schreib uns gern eine E-Mail.

    Kommentare sind geschlossen.