Häufig gestellte Fragen

Crowdfunding

  • Ich habe das Crowdfunding unterstützt. Aber wo ist das gratis E-Book?
    Unsere E-Books gibt es exklusiv nur für Unterstützer*innen unseres Crowdfundings. Sie sind nicht im Shop erhätlich! Das E-Book für Ein guter Plan 2016 bekommst du hier, das E-Book von Ein guter Plan 2017 bekommst du hier.

Fragen zu unseren Produkten

  • Wie unterscheiden sich Ein guter Plan, Ein guter Plan Pro und Ein gutes Buch?
    Ein guter Plan Pro ist kleiner, leichter und weniger schmutzanfällig als Ein guter Plan. Auch die Innengestaltung ist auf eine professionelle Benutzung ausgerichtet. Die Wochenübersicht befindet sich nun auf zwei Seiten, so hast du mehr Platz für deine Termine. Danach hast du für jede Woche zwei Seiten für Aufgaben, Schnellreflexion und Zielsetzung sowie die Wellness- und Achtsamkeitstipps. Im zweiten Teil des Buches findest du die zwölf Monatsreflexionen. Ein guter Plan bleibt offen liegen, wenn du ihn aufschlägst und ganz leicht aufbiegst. Die Lebensplaner-Techniken,  und Sachtexte sind in Ein guter Plan Pro nicht enthalten. Diese sind zusammen mit den Monatsreflexionen in Ein gutes Buch enthalten.  

Fragen zum Versand

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?
    Bitte beachte, dass sobald deine Bezahlung bei uns eingegangen ist, wir eine Adressänderung nicht mehr übernehmen können. Unser Versanddienstleister versendet die Bestellungen jeweils am nächsten Werktag und die Daten werden direkt nach Zahlungseingang übermittelt. Sobald deine Bestelltung unterwegs ist, erhälst du eine Email von DHL mit den Sendungsinformationen. Über diese Email kannst du auch kleine Änderungen vornehmen und eine Wunschzustellung vereinbaren.  Wenn du per Vorkasse bezahlst und noch vor deiner Bezahlung deine Adresse ändern möchtest, eröffne dazu bitte ein Ticket auf m.einguterplan.de, wir ändern deine Adresse dann manuell. Hast du kein Kundenkonto schreibe uns bitte via E-Mail: hallo [at] einguterplan [punkt] de
  • Kann ich das Buch in einem Laden kaufen oder bei Ein guter Plan im Büro abholen?
    Nein, das ist nicht möglich. Die Bücher gibt es ausschließlich über unseren Onlineshop zu kaufen. Eine Abholung in unserem Büro ist nicht möglich, da wir die Bücher dort nicht lagern. Ausnahmen sind nicht möglich.
  • Kann ich Bücher aus einer Bestellung an verschiedene Adressen liefern lassen?
    Nein, das ist nicht möglich. Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse zulässig. Eventuelle Mengenrabatte sind so nicht anwendbar, du musst für jede Lieferadresse eine neue Bestellung aufgeben.
  • Kann ich Ein guter Plan ins Ausland bestellen?
    Ja, wir liefern Ein guter Plan nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern in alle EU-Staaten (Zone 1 der Deutschen Post) sowie in die Schweiz. Die Versandkosten in Deutschland und Österreich tragen wir ab einen Mindestbestellwert von 25,- Euro, die EU-Staaten kosten 7,- Euro und die Schweiz 8,- Euro. Wir liefern nicht in Staaten außerhalb der EU. Alle Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Mehrwertsteuer.
  • Wann erhalte ich meine Bestellung?
    Deine Bestellung wird am nächsten Werktag nach deinem Zahlungseingang versendet. Sobald deine Sendung auf den Weg zu dir ist, erhälst du eine separate Email mit einem Link zur Sendungsverfolgung von DHL.

Fragen zur Bestellung

  • Warum wurde meine Bestellung storniert
    Dies kann zwei Möglichkeiten haben:
    • deine Zahlung wurde nicht innerhalb der Frist von 14 Tagen auf unserem Konto verbucht
    • deine Zahlung über Paypal oder Sofortüberweisung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
    Sobald einer dieser Fälle eintritt, wird deine Bestellung automatisch storniert. Solltest du deine Zahlung ordnungsgemäß ausgeführt haben und deine Bestellung wurde trotzdem storniert,  nimm bitte Kontakt zu uns auf.
  • Kann ich eine ausverkaufte Farbe noch irgendwie bekommen?
    Nein, leider nicht. Wir haben keine Möglichkeit eine bestimmte Farbe nachzuproduzieren. Wenn weg, dann weg.
  • Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-Mail erhalten habe?
    Wenn du erfolgreich bestellt hast bekommst du immer eine Bestätigung via E-Mail. Bitte überprüfe zuerst deinen Spam-Ordner, oft landen solche E-Mails dort. Wenn du via Papyal bezahlt hast, kannst du auch noch überprüfen, ob die Bezahlung erfolgreich war. Ist dies der Fall war deine Bestellung erfolgreich. Vielleicht hast du auch deine E-Mail-Adresse falsch angegeben. Dann kannst du uns via hallo [at] einguterplan [punkt] de kontaktieren.
  • Ab wann kann ich Ein guter Plan 2018 bestellen?
    Ab dem 02.10.2017 kannst du Ein guter Plan 2018 bestellen.
  • Wie kann ich Hilfe zu meiner Bestellung bekommen?
    Alle Infos rund um das Thema Hilfe und wie du am besten Kontakt zu uns aufnimmst findest du unter: Hilfe

Sonstige Fragen

  • Kann ich mich irgendwo mit anderen Nutzer*innen austauschen?
    Ja, wir haben eine Facebook-Gruppe exklusiv für Unterstützer*innen eingerichtet. Beantrage einfach eine Aufnahme und unsere Moderator*innen schalten dich innerhalb von 24 Stunden frei. Bitte beachte, dass wir eine grobe Plausibilitäts-Prüfung durchführen. Ist der Account ohne Foto, ganz neu oder aus anderen Gründen nicht vertrauenswürdig müssen wir eine Aufnahme leider ablehnen.
  • Gibt es Ein guter Plan auch als E-Book?
    Nein, unsere Bücher gibt es vorerst nicht als E-Book.
  • Plant ihr Workshops oder Seminare?
    Wir planen derzeit kein Workshop-Konzept von Ein guter Plan. Wir haben bereits zahlreiche Anfragen von Berater*innen, schreibe uns dazu bitte nicht an, wir möchten derzeit keine Partnerschaften zu dem Thema eingehen.
  • Plant ihr eine App für Ein guter Plan?
    Derzeit nicht. Wir wissen, dass eine App sicher ein paar nützliche Funktionen bringen könnte, aber bisher haben wir wenig Bedarf unserer Nutzer*innen wahrgenommen. Bist du App-Entwickler*in schreibe uns dazu bitte nicht an, wir haben bereits zahlreiche Angebote vorliegen.
  • Gibt es noch weiteres Zubehör für Ein guter Plan?
    Ja, gibt es. In unserem Shop kannst du dir zu Ein guter Plan, Ein guter Plan Pro, Ein gutes Ziel und ICH + ICH = WIR das Stiftband, das Stickerset für Erwachsene und handgenähte Buchhüllen aus Stoff holen.
Ist deine Frage hier nicht aufgeführt? Auf unserer Hilfe-Seite findest du Möglichkeiten uns zu kontaktieren.