Häufig gestellte Fragen

Fragen zu unseren Planern für 2020

  • Ihr verwendet nun Altpapier, muss ich mit Qualitätseinbußen rechnen?

    Nein, unser Altpapier ist von bester Qualität und steht unserem bisherigen Papieren in nichts nach. Das Papier hat aber einen ganz sanften Graustich statt dem gelblichen Ton bisher. Da das Papier den gesetzlichen Anforderungen entsprechend keine chemischen Aufheller enthält und nicht gebleicht ist, lässt sich das nicht vermeiden. Hochweißes Papier ist aber auch nicht wünschenswert, da es anstrengend für die Augen ist. Da unser neues Papier keine Holzfasern enthält kann man jetzt besser auf ihm schreiben, besonders mit Tinte. Ebenso drückt es nicht durch.

     

  • Kann ich die Planer auch im Einzelhandel bekommen?

    Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro gibt es überall wo es Bücher gibt. Damit meinen wir, dass diese Planer im Großhandel verfügbar sind und jede Buchhandlung sie ohne Aufwand sofort bestellen kann. Wie du es auch von anderen Bücher gewohnt bist, sind sie dann oft noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Werktag da. Viele Buchhandlungen haben uns auch vorrätig, aber wir wissen leider nicht, welche das sind. Am besten rufst du in der Buchhandlung deines Vertrauens kurz an.

    Ebenso kannst du unser Dankbarkeitstagebuch Ein guter Tag und unser achtsames Erfolgsjournal Ein gutes Projekt im Handel bekommen.

    Unsere anderen Produkte wie z.B. Ein guter Plan Family oder unsere Notizbücher sind nicht im Großhandel. Diese Produkte bekommst du in unserem Onlineshop. Auch diese Produkte können Buchhandlungen bestellen, aber eben nicht über den Großhandel, sondern nur direkt über uns. Das dauert ein paar Tage länger, deswegen solltest du deine Buchhandlung rechtzeitig fragen, ob sie dir diese Produkte bestellen, wenn du sie nicht direkt bei uns bestellen möchtest.

  • Wo ist der Unterschied zwischen Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro?

    Ein guter Plan ist unser Klassiker. Er enthält am Anfang viele Seiten zur Selbstreflexion, der sogenannte Lebensplaner. Dieser Teil fehlt im Pro, du kannst diese Seiten gratis als PDF herunterladen. Den Link findest du in der Anleitung von Ein guter Plan Pro. Ebenso sind die Reflexionen im Pro nur zwei Seiten, vier sind es in Ein guter Plan. Außerdem fehlt im Pro die Monatsplanung. Das ist je eine datierte Seite pro Monat, mit der du deinen nächsten Monat planen kannst. Auch diesen Teil bekommst du als Download.

    Da dem Pro also so viele Seiten fehlen gibt es mehr Platz für Termine und Aufgaben. Während du dafür in Ein guter Plan nur eine Seite für die Wochenplanung hast und eine Seite für deine Aufgaben hast du im Pro jeweils zwei Seiten.

    Der Pro ist vom Format kompakter, der Umschlag ist aus gummiertem Kunstleder und er hat eine Dokumententasche und ein Verschlussgummi. Ein guter Plan ist in Leinen gebunden und kommt ohne diese Extras aus. Beide Bücher haben zwei Lesebändchen. 

    Ein guter Plan ist damit umfangreicher, was Techniken für mehr Achtsamkeit angeht, Ein guter Plan Pro ist für Menschen, die viele Termine haben und einen robsuteren und kompakteren Planer mit viel Platz für ihre Organisation benötigen.

    Eine Gegenüberstellung findest du hier.

Fragen zu unseren Produkten

  • Kann ich Ein guter Tag und Ein gutes Projekt zeitgleich mit Ein guter Plan nutzen?

    Ja, Ein guter Plan organisiert deinen Alltag und ist für deine Termine sowie Monatsplanungen und Reflexionen konzipiert. Ein guter Tag ist ein umfangreiches Tagebuch, in das du nur deine privaten Gedanken einträgst. Nur die Monatsreflexionen sind sehr ähnlich, diese hättest du so quasi doppelt und kannst sie in Ein guter Tag ignorieren. Beachte auch, dass die Zitate und Tipps in Ein guter Tag auf den besten Zitaten und Tipps der letzten Auflagen von Ein guter Plan basieren. Den ein oder anderen Tipp kennst du also vielleicht schon, wenn du bisher schon Ein guter Plan-Nutzer*in warst.
    Ein gutes Projekt hat am wenigsten Ähnlichkeit mit Ein guter Plan und begleitet dich 100 Tage. mit diesem Buch organsierst du nur deine Arbeit bzw. die Arbeit an deinem Projekt. Es ersetzt keinen Terminkalender und beinhaltet auch keine Monatsreflexionen.

    Kurzfassung: Mit Ein guter Plan organisierst du deine Termine und planst deine Monate (für 365 Tage). Mit Ein guter Tag führst du ein privates Tagebuch (für 180 Tage). Mit Ein gutes Projekt arbeitest du konkret an einem einzigen Ziel (für 100 Tage). Du kannst alle Bücher gleichzeitig nutzen.

    Einen Blick ins Buch findest du auf jeder Produktseite!

  • Sind eure Bücher vegan?

    Wir achten auf vegane Materialien in unserer Produktion. Für die Bücher, für die wir unseren eigene Prüfprozess abgeschlossen haben, verwenden wir das Siegel Veganes Buch. Die Bücher, die dieses Siegel nicht tragen, durchlaufen unseren Prozess noch. Mittelfristig sollen all unsere Bücher garantiert vegan sein, in Ausnahmefällen können wir eine Verwendung von üblichem Glutinleim leider nicht ausschließen, da wir noch keine Informationen vorliegen haben.

    Zum Stand September 2019 sind folgende Titel garantiert vegan:

    • Ein guter Plan 2020
    • Ein guter Plan Family 2020
    • Ein gutes Projekt

    Bei den restlichen Produkten befinden wir uns noch in der aufwändigen Prüfphase und verzichten deswegen auf das Siegel Veganes Buch.

    Beachte, dass fast kein Buch auf dem Markt vegan produziert wird und wir hier eine Vorreiterrolle einnehmen. Die Umstellung auf vegane Materialien ist sehr zeitaufwändig und kostenintensiv, da vegane Leime langsamer trocknen und sich so die Produktionszeit enorm erhöht. Oft ist ein Wechsel von Maschinen und ganzen Produktionsprozessen nötig. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt bis Mitte 2020 all unsere Produkt geprüft zu haben.

  • Welche Versionen gibt es von Ein guter Plan?

    Der normale Ein guter Plan erscheint zweimal im Jahr. Einmal als datierte Version und einmal undatiert. Beide Bücher sind gleich, nur dass in der undatierten Version eben kein Datum neben jedem Wochentag steht. Bei beiden Versionen steht auf dem Cover Ein guter Plan, aber im Impressum steht die komplette Bezeichnung.
    Zum Beispiel heißt die datierte Version für das Jahr 2020 Ein guter Plan 2020. Die undatierte Version heißt Ein guter Plan Zeitlos.
    Immer wenn eine neue datierte Version erscheint, hat sie neue Tipps und Texte und wurde leicht überarbeitet.
    Die datierte Version erschein immer im Herbst, die undatierte dann kurz darauf.

    Ein guter Plan Zeitlos erschien am 1.02.2020 und enthält alle Tipps und Texte aus Ein guter Plan 2020
    Ein guter Plan 2021 erscheint am 01.08.2020 und hat neue Tipps und Texte

    Dann gibt es noch Ein guter Plan Pro. Es hat eine andere Aufmachung, andere Techniken etc., einen genauen Vergleich findest du hier.
    Auch bei Ein guter Plan Pro steht nur Ein guter Plan auf dem Cover. Und auch dort gibtes wieder beide Versionen: datiert und undatiert.

    Ein guter Plan Pro Zeitlos erschien am 1.03.2020 und enthält alle Tipps und Texte aus Ein guter Plan Pro 2020
    Ein guter Plan Pro 2021 erscheint am 01.08.2020 und hat neue Tipps und Texte

    Zusammenfassend gibt es also vier verschiedene Bücher pro Jahr, auf denen Ein guter Plan steht. Da aber datiert und undatiert nie gleichzeitig erhältlich sind, kannst du immer nur die aktuelle Version kaufen. Von Oktober bis Januar gibt es die datierte Version von Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro und von Febraur bis September gibt es die undatierte Version. In unserem Onlienshop sind die Bücher eindeutig benannt, so dass du die ausversehen eine falsche Version bestellen kannst. Du musst dich nur entscheiden, ob du lieber den normalen Ein guter Plan möchtest oder lieber Ein guter Plan Pro.

  • Gibt es Ein guter Plan auch nur als Blättersammlung/Einlagen für Ordnersysteme?

    Nein, wir bieten weder E-Books noch lose Blätter der Inhalte an und dies ist auch nicht geplant. Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro gibt es nur gebunden.

  • Es gab mal andere Farben, wo sind die hin?

    Wir haben in den letzen Jahren verschiedene Farben von Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro angeboten. Manche liefen aber nicht so gut, so dass wir sie durch neue Farben ersetzt haben.

  • Gibt es Ein guter Plan auch als E-Book?

    Nein, unsere Bücher gibt es nicht als E-Book und das ist derzeit auch nicht geplant.

Fragen zum Versand

  • Mit welchem Dienstleister versendet ihr?

    Wir versenden hauptsächlich mit DHL. Zwischenzeitlich haben wir auch mit DPD versendet und diesen Anbieter werden wir für besondere Situationen eventuell auch wieder einsetzen. Wir wissen, dass viele von euch schon schlechte Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen (oder beiden) Anbietern gemacht haben. Keine Benachrichtigung im Briefkasten oder Pakete, die spurlos verschwinden sind die Klassiker. Nach vielen Jahren Massenversand können wir aber sagen, dass diese Rate bei allen Anbietern ähnlich ist. Je nachdem von welchem Standort wir versenden, wie viele Pakete wir täglich versenden und auch je nach Größe und Form unserer Versandkartons schwankt die Qualität der Zustellung stark. Auch regional gibt es große Unterschiede. In einem Bezirk ist DHL zuverlässiger, im anderen DPD. Leider können wir keine Wünsche entgegen nehmen, von welchem Dienstleister du lieber beliefert werden möchtest. Bei Problemen mit deiner Zustellung wende dich bitte immer an unseren Kundendienst.

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Bitte beachte, dass sobald deine Bezahlung bei uns eingegangen ist, keine Adressänderung mehr möglich ist. Unser Versanddienstleister packt die Pakete sofort nach Zahlungseingang. Sobald deine Bestelltung unterwegs ist, erhältst du eine E-Mail von DHL oder DPD mit den Sendungsinformationen. Über diese E-Mail kannst du auch kleine Änderungen vornehmen und eine Wunschzustellung vereinbaren.  Wenn du per Vorkasse bezahlst und noch vor deiner Bezahlung deine Adresse ändern möchtest,  schreibe uns bitte via E-Mail: hallo [at] einguterplan [punkt] de. Eine erfolgreiche Änderung ist aber auch dann nicht garantiert.

  • Kann ich das Buch bei euch im Büro kaufen?

    Nein. Ein Kauf in unserem Büro ist nicht möglich, da wir die Bücher dort nicht lagern und unser Büro nicht offen für Besucher*innen ist.

  • Kann ich Bücher aus einer Bestellung an verschiedene Adressen liefern lassen?

    Nein, das ist nicht möglich. Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse zulässig. Eventuelle Mengenrabatte sind so nicht anwendbar, du musst für jede Lieferadresse eine neue Bestellung aufgeben.

  • Kann ich Ein guter Plan ins Ausland bestellen?

    Ja, wir liefern Ein guter Plan nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern in alle EU-Staaten (Zone 1 der Deutschen Post). Die Versandkosten in Deutschland und Österreich tragen wir ab einen Mindestbestellwert von 22,90 Euro, in andere EU-Staaten kostet der Versand  7,00 Euro. Wir liefern nicht in Staaten außerhalb der EU und auch nicht in die Schweiz. Hier können wir leider keine Ausnahme machen. Der Versand ins EU-Ausland ist steuerrechtlich komplex, sehr teuer und aufgrund der Ausfuhr-Dokumente sehr zeitaufwändig.
    Alle Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wann erhalte ich meine Bestellung?

    Deine Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang verpackt und oft am selben Werktag (außer Samstags) versendet. Dies gilt aber nur, wenn du sofort lieferbare Produkte bestellt hast. Wir arbeiten viel mit Vorbestellungen, den jeweiligen Lieferzeitpunkt geben wir in den enstprechenden Produkten an. Sobald deine Sendung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine separate E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
    Je nachdem, wann dein Paket unser Lager verlässt und wann du bestellt hast, kann der Versand bis zu 5 Tage dauern. Lieferungen außerhalb Deutschlands brauchen bis zu 10 Tage. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice erst nach dieser Frist (5 bzw. 10 Tage nach Zahlungseingang)! Während der Hochsaison können längere Lieferzeiten entstehen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, weisen wir gesondert daraufhin.

Fragen zur Bestellung

  • Gibt es Rabatte, Coupons oder sonstige Vergünstigungen?

    Nein, wir arbeiten generell nicht mit Rabatten oder Coupons. Bücher haben ihren Preis und unsere Produktion besteht aus lokaler Handarbeit made in Germany. Wir haben unsere Preise demenstprechend berechnet und nicht künstlich erhöht, um später mit Rabatten den Verkauf anzukurbeln.

    Das einzige, was wir anbieten, sind Mengenrabatte ab drei Stück, da wir so Versandkosten sparen und diese Einsparung gern an dich weitergeben. Wir bieten bei Bestellmengen ab 50 bzw. 100 Stück je nach Produkt weitere Mengenrabatte an, schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution [at] einguterplan [punkt] de.

  • Warum wurde meine Bestellung storniert?

    Dies kann zwei Möglichkeiten haben:

    • deine Zahlung wurde nicht innerhalb der Frist von 7 Tagen auf unserem Konto verbucht
    • deine Zahlung über Paypal oder Sofortüberweisung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen

    Sobald einer dieser Fälle eintritt, wird deine Bestellung automatisch storniert. Solltest du deine Zahlung ordnungsgemäß ausgeführt haben und deine Bestellung wurde trotzdem storniert, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

  • Kann ich eine ausverkaufte Farbe noch irgendwie bekommen?

    Nein, leider nicht. Wir haben keine Möglichkeit eine bestimmte Farbe nachzuproduzieren. Wenn weg, dann weg.

  • Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-Mail erhalten habe?

    Wenn du erfolgreich bestellt hast bekommst du immer eine Bestätigung via E-Mail. Bitte überprüfe zuerst deinen Spam-Ordner, oft landen solche E-Mails dort. Wenn du via Papyal bezahlt hast, kannst du auch noch überprüfen, ob die Bezahlung erfolgreich war. Ist dies der Fall war deine Bestellung auch erfolgreich. Vielleicht hast du auch deine E-Mail-Adresse falsch angegeben. Dann kannst du uns via hallo [at] einguterplan [punkt] de kontaktieren.

  • Wie kann ich Hilfe zu meiner Bestellung bekommen?

    Fragen zu deiner Bestellung kannst du nur via E-Mail an uns richten: hallo [at] einguterplan [punkt] de

Sonstige Fragen

  • Warum wurde mein Kommentar nicht freigeschaltet?

    So wie wir alle Bewertungen freischalten, die gewisse Standards erfüllen (produktbezogen, kein Vergleich zu Mitbewerber*innen etc.), handhaben wir das auch bei Kommentaren. Dennoch gilt in einem Blog über mentale Gesundheit strengere Regeln, als du es vielleicht gewohnt bist. Unsere Artikel sollen eine Anlaufstelle für Betroffene darstellen, deine Ausdrucksweise und Argumentation muss deswegen besonders rücksichtsvoll sein. Unser Blog ist nicht der Platz für hitzige Diskussionen.

    • Vermeide pauschale Kritik: „Seh ich aber anders!“, „Das stimmt nicht!“, „Das ist Unsinn“ sind Indikatoren für zu pauschale Aussagen.
    • Vermeide allgemeine Kritik an Achtsamkeit, Therapie und Selbstfürsorge. Dies sind die Methoden, mit denen wir arbeiten. Wenn du sie ganz generell ablehnst, als zu spirituell ansiehst oder für wirkungslos hältst, ist unser Blog nicht der richtige Ort für dich. Das ist keine Zensur, sondern kann schlicht zu keinem fruchtbaren Austausch führen.
    • Vermeide die Stigmatisierung von mentalen Erkrankungen: Betroffene sind nicht zu schwach, zu sensibel oder „müssen sich mal zusammenreißen“.
    • Vermeide die Verlinkung von eigenen oder fremden Websites/Artikeln.

    Davon abgesehen ist Kritik in einem gewissen Rahmen natürlich möglich, bitte begründe dann aber ausführlich. Warum widersprichst du Aussagen? Im Zweifel äußere deine Bedenken gern via E-Mail an hallo [at] einguterplan [punkt] de.

  • Kann ich für meine Firma/mein Event eure Produkte mit Individualisierung bekommen?

    Jein. Bei sehr großen Abnahmemengen können wir über eine Individualisierung sprechen, wie die Prägung deines Firmenlogos zusätzlich aufs Cover oder bestimmte Umschlagfarben passend zu deinem Corporate Design. Mit großen Abnahmemengen meinen wir 500 Stück und mehr und dann auch nur unter Vorbehalt. Bei diesen Auflagen können wir dir dann auch günstigere Preise anbieten.

    Gerne gewähren wir dir Mengenrabatte, wenn du unsere Bücher in großen Stückzahlen für deine Mitarbeiter*innen oder Events haben möchtest. Je nach Produkt gewähren wir Rabatte ab 50 Stück.

    Schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution [at] einguterplan [punkt] de.

     

  • Warum wurde meine Bewertung nicht freigeschaltet?

    Wir schalten jede Bewertung frei, egal wie negativ sie ist. Ein paar Bedingungen haben wir aber. Die Bewertung darf sich nur auf das zu bewertende Produkt beziehen. Vermeide also, diverse Produkte in einer Bewertung zu kommentieren. Außerdem werden Bewertungen zu Versand und Verpackung nicht freigeschaltet, wende dich in solchen Fällen immer an den Kundenservice. Bewerte also bitte nur das Produkt! Wie gefällt es dir? Wie nutzt du es? Wie ist die Qualität? Was könnte man besser machen? Desweiteren können wir keine Bewertungen, die sich ganz allgemein auf Achtsamkeit und Selbstliebe beziehen, freischalten. Vermeide ebenfalls, Konkurrenzprodukte zu nennen oder Vergleiche zu diesen zu ziehen.
    Last but not least: Deine Bewertung sollte sich immer auf die aktuellste Version des Produkts beziehen. Kritik an Papier und Aufschlagverhalten haben wir uns zum Beispiel zu Herzen genommen und nachgebessert.

  • Ich habe mein Buch ausversehen ruiniert, was kann ich tun?

    Der Leinen von Ein guter Plan ist ziemlich zimperlich und Flecken rauswaschen funktionert nicht. Denn so entstehen hässliche Wasserflecken.
    Deswegen verschenken wir ein mal im Monat ein neues Buch an die Person, die ihren Ein guter Plan oder Ein guter Plan Pro am meisten ruiniert hat.
    Alle Infos zu der Aktion findest du hier.

  • Warum wurde ich nicht in der Facebook-Gruppe aufgenommen oder entfernt?

    Unsere Facebook-Gruppe für Nutzer*innen ist ein kleiner Kreis von Menschen, die sich offen über Fragestellungen in unseren Büchern austauschen möchten. Wir möchten eine offene und freundliche Diskussionskultur etablieren. Das geht besser, wenn wir dort nicht alle anonym unterweg sind.
    Deswegen genehmigen wir folgende Profile nicht oder nur in Ausnahmefällen:

    • Neue Accounts
    • Accounts ohne Profilbild
    • Accounts mit Profilbildern, auf denen nicht die Accountbesitzer*innen zu sehen sind
    • Offensichtlich falsche Namen oder Pseudonyme
    • Accounts, die keinerlei Informationen öffentlich haben
    • Accounts, die keinerlei öffentliche Aktivität haben
    • Accounts, die Mitglied in keiner anderen sichtbaren Gruppe sind

    Dabei müssen mehrere Faktoren zutreffen, um eine Aufnahme zu verhindern. Ein neuer Account mit vielen Freunden, Posts und Fotos kann zum Beispiel genehmigt werden. Wir entfernen auch Personen, bei denen uns erst nachträglich falsche Profilbilder oder Namen auffallen.

  • Gibt es das Buch ICH + ICH = WIR noch?

    Das Buch ist ausverkauft und es wird keine zweite Auflage bei uns geben.

  • Ich möchte mit euch zusammenarbeiten, was muss ich tun?

    Für Influencer*innen, Blogger*innen oder Journalist*innen gilt: Wir freuen uns immer über Anfragen zur Zusammenarbeit. Schreib dazu an hallo [at] einguterplan [punkt] de. Bitte beachte, dass wir nur mit Partner*innen arbeiten, die eine gewisse Reichweite erzielen. Wir überprüfen dabei die Legitimation der Fans und Follower. Eingekaufte Reichweite und Reichweite, die durch follow for follow oder ähnliche Maßnahmen erzielt wird, sind meistens ein Auschlusskriterium. Für klassische Instagram-Kooperationen stellen wir dir gerne Rezensionsexemplare zur Verfügung. Channels die den Fokus auf reine Produkttests legen sind ausgeschlossen. Wir bevorzugen organisch gewachsene, private Accounts.

    Für Autor*innen und Menschen mit Produktideen gilt: Bitte schreibe uns nicht deine Idee für ein Produkt oder Buch. Viele Konzepte haben wir bereits in der Planung oder zumindest selbst angedacht. Wenn wir dann eine Idee veröffentlichen, die deiner ähnlich ist, stehen wir im Verdacht, diese übernommen zu haben. Deswegen möchten wir keine Ideen zugeschickt bekommen. Anfragen zu so einer Zusammenarbeit werden wir nicht beantworten. Dies betrifft insbesondere Manuskripte, Zeichnungen, Fotos oder ähnliches. Wir arbeiten generell nicht mit verlagsfremden Personen zusammen und verlegen keine Bücher von Autor*innen. Hast du aber einfach nur Verbesserungsvorschläge für unsere Bücher, kannst du uns sehr gerne schreiben. Lob und Kritik sind immer willkommen!

  • Kann ich mich irgendwo mit anderen Nutzer*innen austauschen?

    Ja, wir haben eine Facebook-Gruppe exklusiv für Unterstützer*innen eingerichtet. Beantrage einfach eine Aufnahme und unsere Moderator*innen schalten dich innerhalb von 24 Stunden frei. Bitte beachte, dass wir eine grobe Plausibilitäts-Prüfung durchführen. Ist der Account ohne Foto, ganz neu oder aus anderen Gründen nicht vertrauenswürdig müssen wir eine Aufnahme leider ablehnen.

  • Plant ihr Workshops oder Seminare?

    Wir planen derzeit kein Workshop-Konzept von Ein guter Plan. Wir haben bereits zahlreiche Anfragen von Berater*innen, schreibe uns dazu bitte nicht an, wir möchten derzeit keine Partnerschaften zu dem Thema eingehen.

  • Gibt es eine App von euch?

Stell deine Frage!

Ist deine Frage hier nicht aufgeführt? Du kannst sie uns hier in den Kommentaren stellen! Bitte beachte, dass wir Anfragen zu deiner Bestellung hier nicht beantworten, sondern nur allgemeine Fragen zu unseren Büchern. Bitte wende dich in anderen Fällen immer via E-Mail an uns: hallo [at] einguterplan [punkt] de und bedenke, dass wir bis zu fünf Werktage für eine Antwort benötigen.

Comments (422)

  1. Janine 11 Stunden vor

    Moin Moin,

    ich hab mir das Buch angesehen und Frage mich was oder wo Teil 3 ist?!

    Liebe Grüße
    Janine

    • mm Autor
      Jan Lenarz 10 Stunden vor

      Da müsstest du einmal spezifizieren, welches Buch du meinst. Aber falls du Ein guter Plan meinst: Teil drei sind die Listen hinten. LG, Jan

  2. Sabrina 1 Woche vor

    Hallo liebes EGP-Team!
    Bin durch Zufall auf eure Kalendersysteme gestoßen und völlig begeistert. Endlich kann ich meinen Kalender mit meinem Achtsamkeitstagebuch verbinden. Danke! Ich kanns kaum erwarten 2021 mit “ein guter Plan – Pro” zu starten.
    Nun zu meiner Frage: Ich habe in den FAQ’s und bei den Kommentaren gestöbert, aber Nichts zum Thema “Lesezeichen” gefunden. Ist ein Lesezeichenband angedacht oder vielleicht aus ganz bestimmten Gründen nicht dran? Ich nutze die beiden Bänder an meinem aktuellen Kalender nämlich sehr intensiv und würde zumindest eines sehr begrüßen.
    Ganz lieben Gruß und danke für eure tolle Arbeit,
    Sabrina

    • mm Autor
      Jan Lenarz 1 Woche vor

      Hallo Sabrina, all unsere Planer haben zwei Lesezeichenbändchen (Gold + Schwarz). LG, Jan

  3. Anne 3 Wochen vor

    Hallo. Eine kurze Frage. Wann wird ein guter plan 2021 erscheinen? Danke und Grüße Anne

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Wochen vor

      Geplant ist August.

  4. Meta 1 Monat vor

    Wann wird es Ein guter Plan Pro Zeitlos wieder im Shop geben?

    • mm Autor
      Jan Lenarz 1 Monat vor

      Mitte bis Ende März leider erst.

  5. Natascha 1 Monat vor

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob es möglich/geplant ist, statt blanco (bzw. liniertes) Papier gepunktetes bei ein guter Plan zu verwenden? Das würde die Personalisierung stark vereinfachen.
    Danke und Gruß
    Natascha

    • mm Autor
      Jan Lenarz 1 Monat vor

      Hey, da weiß ich nicht genau welche Seiten du meinst. Die Notizen ganz am Ende? Da überlegen wir die zu punkten. Die anderen Techniken haben ja meist spezielle Fragen und dann eine Linie zum ausfüllen, da würde Punkten nicht so sinnvoll sein. Oder meinst du die Aufgabenseite jede Woche? Da überlegen wir tatsächlich auch zu punkten für 2021.
      LG
      Jan

  6. Tamara 2 Monaten vor

    Hallo, wann kommt ein guter Plan Edu raus für das nächste Schuljahr?
    LG

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Mitte Juni wahrscheinlich. Los geht er im August. LG

  7. Sandra 2 Monaten vor

    Hallo, nun hab ich gesehen das die Stifte endlich wieder erhältlich sind. Allerdings nicht gold Hab ich den schon wieder verpasst? Gibt’s den noch mal? Meine Tochter möchte nämlich unbedingt meinen rosegoldenen sobald ich endlich meinen goldenen habe.. Lg Sandra

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Nee, den hast du nicht verpasst, der ist nach wie vor nicht lieferbar, aber angeblich ein einigen Wochen wieder da. Ansonsten gibt es den aber auch im Fachhandel. LG, Jan

  8. Mirjam 2 Monaten vor

    Gibt es auch Pläne um Ein guter Plan auf Englisch an zu bieten? Ich würde ihn so gerne verschenken.

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Es gibt bei Amazon UK eine englische Version, die ist undatiert und enthält etwas ältere Techniken. Wir planen aber eine Neuauflage, die wir dann auch hier anbieten, das wird aber erst zum Ende des Jahres was. LG

  9. Friederike 2 Monaten vor

    Ich möchte gern Ein guter Tag bestellen sobald die neue Auflage raus ist. Könntet ihr mich informieren sobald dies geschehen ist? VG

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Leider können wir keine persönlichen Benachrichtigungen leisten, aber wir versenden einen Newsletter und posten auf unseren Social-Media-Kanälen, sobald Ein guter Tag wieder lieferbar ist.

  10. Tanja Hauff 2 Monaten vor

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin von eurem Kalenderbuch sehr begeistert und würde gerne bewerten. Ich finde aber leider nicht, wo das möglich ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben? vielen Dank..Gruss Tanja

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Hallo Tanja, ganz unten auf jeder Produktseite findest du das Formular dazu.

  11. Stephie 2 Monaten vor

    Hallo ihr Lieben,
    großes Kompliment für eure Arbeit. Ich bin ein großer Fan.
    Werdet ihr “Eine gute Idee Pro” noch mal auflegen? Falls ja, könnt ihr auch schon sagen, wann?
    Weiter so!
    Liebe Grüße

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Hallo Stephie, das ist vorerst nicht geplant, da wir eine neue Idee für unsere Notizbücher haben. Neue Varianten gibt es Ende Februar ca.

  12. Mandy Reese 2 Monaten vor

    Ich habe seit einer Woche Ein guter Plan Family und bin total begeistert, es als Medium Achtsamkeit im Alltag für meine Bedürfnisse und die meiner Familie zu nutzen.
    Ich hätte jetzt gern noch ein Guter Tag als Paarmedium und 2 von den Stiften, wie kann ich diese Vorbestellen, da sie derzeit vergriffen sind!?

    • mm Autor
      Jan Lenarz 2 Monaten vor

      Wir arbeiten leider nicht mit Vorbestellungen. Ein guter Tag ist Ende Januar wieder im Shop, zu den Stiften haben wir leider noch kein Datum.

  13. Gina 3 Monaten vor

    Hallo,
    erstmal großes Lob – Ihr seid mein erster Kalender dieser Art und ich bin begeistert!
    Nun sind aber zwei Fragen aufgetreten.
    1. Gibt es eine “Vorlage” wie Teil 1 von “Ein Guter Plan” auszufüllen ist? Natürlich gibt es hier kein richtig und falsch, jedoch wäre ein Anhaltspunkt nicht schlecht, wenn man noch Anfänger mit solchen Planern ist.
    2. Ist Teil 1 jedes Jahr gleich? Viele Dinge ändern sich ja nicht jährlich, da würde mich interessieren ob die Techniken von Jahr zu Jahr variieren.

    Liebe Grüße
    Gina :)

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Monaten vor

      Hey, neben den Anleitungen der jeweiligen Techniken gibt es keine Vorlagen, meist bewertet man ja nur von 1-10 oder 1-5. Die freieren Ausfülltechniken haben bewusst keien Vorgaben. Falls du Inspiration brauchts kannst du aber in unserer Nutzergruppe auf Facebook andere Nutzer*innen fragen.
      Der Lebensplanerteil ändert sich jedes Jahr nur geringfügig, ein paar neue Techniken kommen manchmal dazu. Tatsächlich ändert sich mehr als man denkt: Werte, Ziele und auch Bedürfnisse.
      LG, Jan

  14. Anna 3 Monaten vor

    Hallo liebes Team!
    Kann man die Seiten zum Thema “Deine Gefühlswelt” zum Wiederholen online nochmal ausdrucken?
    LG Anna

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Monaten vor

      Eigentlich nicht, einen Download der Techniken gibt es nur für die Benutzer*innen vom Pro, aber da sind wir jetzt mal nicht so: Download.

  15. Mariana 3 Monaten vor

    Liebes Team von Ein guter Plan,
    ich finde Eure Kalender ganz wunderbar und bin sehr begeistert von meinem neuen EGP Family! Meinem Mann habe ich die Standard-Version zu Weihnachten gekauft und ich bin ganz neidisch auf die vertikale Wochenstruktur dort, möchte aber auf die Inputs von Susanne Mierau in meiner Version nicht verzichten. Werdet Ihr in Zukunft auch eine Version von EGP Family mit vertikaler Wochenstruktur herausbringen?
    Herzliche Grüsse und danke für Euren Einsatz!

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Monaten vor

      Liebe Mariana, für den Family ist keine neue Variante geplant, da es bei uns nur ein kleineres Nebenprodukt ist und wir nicht zu viele Variationen im Sortiment haben möchten. LG, Jan

  16. Amelie 3 Monaten vor

    Hallo Jan,
    hat der undatierte gute Plan auch Monats- und Jahresübersichten für 2020 (ich meine die Seite, die im datierten zB “Planung Februar” heißt) oder fallen die bei dem dann weg?
    Danke und viele Grüße,
    Amelie

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Monaten vor

      Jein, die Seiten sind zwar drin aber ebenfalls undatiert. In der Leseprobe auf der Produktseite siehst du das. Es ist quasi nur ein Raster, das man sich selbst datiert.

  17. Anett Fröbel 3 Monaten vor

    Hallo,
    erstmal Daumen hoch für eure Produkte.
    Bin schon im zweiten Jahr mit Ein guter Plan.
    Ich habe nichts zu bemängeln. Nur eine Frage oder Vorschlag:
    Ich finde das grün auf den Seiten sehr gewöhnungsbedürftig.
    Hat das einen tieferen Grund? Gibt es andere Varianten? Vielleicht einfach nur schwarz oder rot?
    Ich weiß, das ist ein Luxusproblem, aber ich dachte, ich frag mal…

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Monaten vor

      Hallo Anett, das Grün war seit Beginn unsere Hausfarbe als es nur graue Planer gab, da passte das ganz gut. Wir werden in 2020 das Design von Ein guter Plan überarbeiten und das Grün durch eine neutralere Farbe ersetzen.

  18. Lina 3 Monaten vor

    Habt ihr gute Tipps, wie die alten Kalender entsorgt werden sollten?

  19. Julia 3 Monaten vor

    Hallo,
    .. wo finde ich noch mal die Anleitung, wie frau sich einen „umschlag“ eine art tasche in den kalender basteln kann?
    Daanke!
    Julia

  20. Rosa 3 Monaten vor

    Ich habe meine Bestellung aus Versehen zwei mal abgeschickt. Wie kann ich die zweite Bestellung stornieren?
    Vielen Dank im Voraus!

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Monaten vor

      Hey Rosa, ich habe hier nur eine Bestellung von dir im System. Und anscheinend ging da die Bezahlung nicht durch. Wenn bei dir nicht oder zweimal abgebucht wurde wende dich bitte an den Kund*innenservice! LG, Jan

  21. Miriam 3 Monaten vor

    Moin,
    wird es die nächsten Wochen noch einmal eine neue Auflage der undatieren Kalender geben und wenn ja ab wann? Bis Februar nutze ich noch ein gutes Projekt :)

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Monaten vor

      Ja, die normale Version Ein guter Plan Zeitlos erscheint noch diese Woche, Ein guter Plan Pro Zeitlos Ende Januar.

  22. Lisa 3 Monaten vor

    Hallo,

    ich finde das gute Projekt großartig, allerdings ist mein Projekt eine Dissertation in Teilzeit, also deutlich länger als 100 Tage… gibt es Tipps, wie man dafür den Planer nutzen kann? Oder einfach immer wieder einen neuen kaufen?
    Liebe Grüße, Lisa

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Monaten vor

      Mit einem Buch lassen sich auch Projekte mit längerer Laufzeit umsetzen, aber dann hast du nicht für jeden Tag eine eigene Seite, was so ein bisschend as Grundkonzept ist. Auch Wochenreflexionen funktionieren nicht mehr wirklich. Unsere Empfehlung ist es deswegen, große Projekte in 100-Tage-Blöcke aufzuteilen und mehrere Bücher zu nutzen. Im Buch gibt es einen Gutschein für weitere Exemplare.

  23. Anni 3 Monaten vor

    Hallo,

    ich habe heute Ein guter Tag über Amazon erhalten und freue mich eigentlich schon auf die Arbeit damit. Ich habe aber eine kurze Frage noch zuvor: Die Buchseiten sind etwas geschwungen, wenn man die Buchkante betrachtet. Ist das normal? Bei Ein gutes Buch (das ist ja aber auch viel dünner) ist das nicht so…

    Viele Grüße
    Anni

    • mm Autor
      Jan Lenarz 3 Monaten vor

      Hey Anni, das weiß ich jetzt gar nicht was du meinst. Kannst du dem Kundenservice bitte mal ein Foto schicken? Klingt jedenfalls erst mal falsch ;) LG, Jan

  24. Gesa 4 Monaten vor

    Hallo liebes Ein-guter-Plan-Team,
    ich habe mir den Pro Kalender für 2020 bestellt und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht vom Umschlagmaterial bin. Ich kannte nur die normale Version und fand das Leinen so schön! Dieses Kunstleder fühlt sich nun leider sehr nach Plastik an und mich würde mal interessieren, was das genau für ein Material ist? Das kann doch kaum natürlich sein.
    Viele Grüße von Gesa

    • Gesa 4 Monaten vor

      Dann würde ich meinen Pro Kalender gerne umtauschen, was muss ich dafür genau machen?
      Danke für die schnelle Antwort!

    • mm Autor
      Jan Lenarz 4 Monaten vor

      Hey Gesa, wie auf der Produktseite angegeben ist das Kunstleder (=Synthetik). Die normale Version ist wie bisher aus Leinen, das wäre für dich dann sicher die bessere Wahl. LG, Jan

  25. Ann-Christin 4 Monaten vor

    Hallo! Gibt es auch eine Auflage in Englischer Sprache von Ein guter Plan?
    Viele Grüße

    • mm Autor
      Jan Lenarz 4 Monaten vor

      Hallo, es gibt eine undatierte englische Version, aber leider nur bei Amazon in England.

  26. Kathi 4 Monaten vor

    Hallo,
    Gibt es eine Neuauflage von Ein guter Tag? Und wenn wann?
    Beste Grüße

    • mm Autor
      Jan Lenarz 4 Monaten vor

      Ja, Ende Januar ca.

  27. Stefania 4 Monaten vor

    Liebes Ein-Guter-Plan-Pro Team,
    ich habe euren Kalender das ganze Jahr benutzt und der für 2020 ist vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen. Beim Durchblättern des Neuen ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeiten in der Wochenansicht am Donnerstag immer versetzt sind. Nach einer Kontrolle habe ich gesehen, dass dies auch schon beim 2019-Modell der Fall ist (keine Ahnung wie ich das das ganze Jahr nicht gesehen habe :D ).
    Hat das einen bestimmten Grund? Man hat dadurch Donnerstags auch viel weniger Platz um einen Text rein zu schreiben…
    Ansonsten bin ich super zufrieden mit Euch und kann es kaum erwarten das Jahr ZweitausendzwanzICH zu beginnen!

    Liebe Grüße
    Stefania

    • mm Autor
      Jan Lenarz 4 Monaten vor

      Oh, das ist uns auch noch nicht aufgefallen. Wir prüfen!

  28. Judith 4 Monaten vor

    Hallo! Wenn ich einen Kalender als Geschenk kaufe, hat der/die Beschenkte auch die Möglichkeit, den Kalender wieder zurückzugeben (sollte er nicht gefallen, bereits ein Kalender für 2020 da sein…)?

    • mm Autor
      Jan Lenarz 4 Monaten vor

      In dem Fall müsstest du dann von deinem Kauf zurück tretten und wir erstatten dir das Geld mit der von dir genutzen Bezahlmethode.

  29. Ina Kloock 4 Monaten vor

    Moin, ich mag die Wochenaufteilung am liebsten bei dem Kalender Ein guter Plan Family, daher meine Frage kommt noch ein Kalender für 2020 mit der Wocheneinteilung von dem Family Kalender?

    • mm Autor
      Jan Lenarz 4 Monaten vor

      Ein guter Plan Pro 2020 hat eine ähnlich Aufteilung. Einen anderen Kalender haben wir nicht bzw. kommt auch nicht mehr. Hier findest du eine Übersicht über alle Kalender mit Wochenansicht.

  30. Romy 4 Monaten vor

    Sind die Minen bei dem Gelroller Wegwerfminen oder Nachfülinen? Soweit ich das bei Amazon sehen kann, sind es Wegwerfminen, oder? Dort gibt es den Stift nämlich noch….

    • mm Autor
      Jan Lenarz 4 Monaten vor

      Die Minen selbst können nicht aufgefüllt werden.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*