Ein guter Monat: April 2018

Ein guter Monat: April 2018
25. Mai 2018 Jan Lenarz
mm
In Eine gute Idee

Liebe Planerinnen und Planer,

einmal im Monat möchten wir euch einen kleinen Eindruck in unseren Arbeitsalltag geben. So war unser April 2018.

Was uns diesen Monat beschäftigt hat

Der April war ein fleißiger Monat. Denn für Ein guter Plan Edu, unseren datierten akademischen Kalender, gab es viel zu tun: Wir haben die Wochenansicht unseres Kalenders verändert, ein neues Beilegheft konzipiert und neue Techniken mit Fokus auf Schule und Studium entwickelt. Außerdem sind wir noch einmal alle Anfragen aus den letzten Jahren durchgegangen, und haben geschaut, was wir davon umsetzten können. Jetzt ist Ein guter Plan Edu im Druck und wir freuen uns, schon bald das fertige Ergebnis mit euch teilen zu können.

Bei all der Arbeit haben wir uns zwei Events nicht nehmen lassen.

Milena hat Ende des Monats die re:publica gerockt und hat ganz nebenbei noch den Begriff des Instagram-Aktivismus geprägt. Ihren tollen Vortrag könnt ihr hier noch einmal nachhören und -sehen:

Und ich war zusammen mit der fabelhaften Karla von Buchkolumne auf dem Publishers Forum eingeladen, um über die Zukunft der Verlagsbranche zu referieren. Das war ziemlich spannend, denn die Branche ist im Wandel Ein guter Plan wird als Paradebeispiel angesehen, besonders im Bezug auf die Kommunikation mit unseren Kund*innen. Wir haben gezeigt, wie man einen Verlag auch heute noch erfolgreich auf dem Markt etablieren kann.

Was neu bei uns ist

Ein guter Plan Edu kann ab jetzt vorbestellt werden. Der Planer richtet sich an alle, deren Jahr erst mitten im Jahr so richtig losgeht. Edu ist datiert und wir sind endlich eurem Wunsch nach einer Stundeneinteilung nachgekommen. Bevor ihr uns 1000 Fragen in die Kommentare tippt: Ja, die Stundeneinteilung könnte auch eine Option für einen 2019er Planer sein. Doch das werden wir erst im Sommer final entscheiden.

Ab 1. Juli verschicken wir Edu

Ein kaputter Plan

Bei unserer Aktion Ein kaputter Plan tauschen wir einmal im Monat unter allen Einsendungen einen beschädigten Planer aus.
Gewonnen im April hat Nele. Denn ihr Guteabend-Tee hatte es nicht so gut mit ihrem Planer gemeint.

Da ist keine Seite trocken geblieben

Ein gutes Live

Wir gehen diesen Monat zum 15. Mal live. Das feiern wir und kündigen unseren neuen Planer Ein guter Plan Edu an.

Fehler des Monats

Wir machen viele Fehler, daraus können nicht nur wir lernen, sondern vielleicht auch ihr. Deswegen halten wir diese hier fest.

  • Wenn man Kalender produziert, muss man immer erst mal eine große Summe für die Produktion vorlegen. Das klappt bei uns mal mehr, mal weniger gut. Diesmal war das Geld leider sehr knapp. Ihr habt uns zum Glück im Vorverkauf unter die Arme gegriffen, ohne den hätten wir das Buch nicht finanzieren können, also vielen Dank an alle, die vorbestellt haben und uns so viel Vertrauen entgegengebracht haben.
  • Wir wahrscheinlich alle anderen Websitebetreiber auch haben wir die neuen Regeln zum Thema Datenschutz erst kurz vor knapp eingeführt, das hat nochmal für viel Stress gesorgt. Nun ist unsere Seite aber wasserfest.

Bild des Monats

Täglich erreichen uns wunderbare Fotos von euch auf Instagram (Hashtag #einguterplan). Unser Favorit im April ist von yoga_sein.

 

 

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*