Ein guter Plan Edu bringt Achtsamkeit in den Alltag von Schüler*innen, Lehrer*innen, Student*innen, Erzieher*innen und allen anderen, deren Jahr in der zweiten Jahreshälfte beginnt. Der erste Achtsamkeitskalender der Welt für Schule, Studium und den Bildungssektor: Ein guter Plan Edu ist datiert und begleitet dich von August 2025 bis September 2026. 14 Monate achtsames Geplane!
Ab sofort gibt es unseren Terminkalender fürs akademische Jahr auch als digitalen Planer. Entdecke hier Ein guter Plan Edu 2025/2026 Digital.
Peregrina Walter (Verifizierter Besitzer) –
Dieser Planer hat mir durch einige schwierige Zeiten geholfen. Ich hab ihn oft gegen die Wand geworfen, habe ihn mal drei Wochen vergessen, aber bin immer wieder dahin zurückgekommen, habe mich wieder mit mir selbst auseinandergesetzt und mir die Zeit genommen zu reflektieren. Danke fürs dieses tolle Projekt!!
Katharina (Verifizierter Besitzer) –
Der Kalender ist wie für mich gemacht!
Wenn man Schülerin, so wie ich, ist oder einen Kalender benötigt, der in der Mitte des Jahres beginnt, dann ist dieser der Richtige. Aber dieser Kalender hat nicht nur die entscheidende Ausstattung, sondern überzeugt auch mit seinem Layout und zusätzlichen Inhalten.
Auf über 50 Seiten kann man sich und sein Leben reflektieren, Werte und Leitsätze aufschreiben, Wünsche und Ziele notieren, Probleme herausstellen und angehen, Stress beseitigen…
Dabei wird für weniger Perfektionismus plädiert und auch darauf hingewiesen, dass man nur so viel ausfüllen und in dem Kalender tracken sollte, wie es einem gefällt und gut tut.
Besonders gefällt mir die Liebe zum Detail und kleine schlaue Ideen wie das “Stundeneinteilungsmakierungspunkterastersystem“ oder die inspirierenden Ratschläge.
Auch das Bestellen hat problemlos funktioniert. Die Lieferung erfolgte sehr zeitlich.
Susanne (Verifizierter Besitzer) –
Ein sehr schöner Planer, habe ihn zum ersten Mal gekauft und bin gespannt darauf…. , danke schön im voraus.
Ronja (Verifizierter Besitzer) –
Ich bin super, super zufrieden mit meinem Guten Plan Edu 2021/2022 in Petrol. Das ist jetzt mein zweiter Planer von Ein Guter Plan und ich liebe nachwievor das minimalistische Design, die ökologische und sehr gute Verarbeitung, die Werte, die hinter dem Planer stehen und alle Funktionen, die in dem Planer inklusive sind. Persönlich fande ich die Monatsübersicht in dem Kachelformat (anstatt des Listenformats) etwas besser. In der Wochenübersicht gefällt mir aber das Bulletpoint Format nun super gut. Mit diesem Planer macht es tatsächlich Spaß zu planen, seine Gewohnheiten zu tracken und sein Jahr zu dokumentieren. Danke dafür!
Käthe (Verifizierter Besitzer) –
Tollster Planer!!! Habe ihn zum wiederholten Mal gekauft und bin wieder sehr glücklich mit all den Übungen und Denkanstößen. 1000 Dank! ❤️
Katrin (Verifizierter Besitzer) –
Ich bin total begeistert von diesem Planer. Mal was ganz anderes. Nicht nur Pflichten eintragen sondern auch mal innehalten. Vielen Dank dafür.
Luisa (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe jetzt das erste Mal “ein guter Plan” und freue mich schon so darauf! Ich habe davor (natürlich mit “Ein guter Punkt” 😉 ) ein Bullet Journal geführt, um auch ein bisschen tägliche Kreativität einzubauen. Allerdings hat das in den letzten Monaten eher zu Stress und häufig zu Unübersichtlichkeit und damit auch zu Unzufriedenheit geführt beim Planen.
Ein guter Plan hat einfach alles, was ich auch im Bullet Journal gemacht habe, aber ohne zusätzlichen Aufwand für mich. Vielen Dank für dieses tolle Buch!
Hanna (Verifizierter Besitzer) –
Endlich ein Planer und Tagebuch zur Selbstreflektion in einem. Hiermit ist es so so einfach diese ganzheitlich achtsame Lebenshaltung und aufmerksame Denkweise in den Alltag zu integrieren. Mir hilft es dabei, gar nicht erst zu dem Punkt zu kommen, an dem ich merke dringend wieder ein bisschen quality-time zu brauchen. Außerdem finde ich die Variante mit der spaltenförmigen Tagesplanung mit Zeitangaben einfach nur genial, wesentlich übersichtlicher und strukturierter als eine horizontale Zeile zum eintragen der To-Dos und Termine. Für die Uni sehr praktisch! Vielen vielen Dank!
Natalija (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe schon das 3. Jahr in Folge dieses wunderschöne Tagebuch, in zart rosé bis lila. E s ist schön es dabei zu haben, in einem Café kurz die Notizen zu machen. Die Seiten sind gut strukturiert, dennoch nicht lästig. Ich freue mich schon auf viele neue Coaching – Tools… Danke
Fiona El Kehal (Verifizierter Besitzer) –
Ich bin so dankbar für dieses Buch!
(endlich Achtsamkeit, die wirklich entspannt, statt stresst)
Toni (Verifizierter Besitzer) –
Mein 4. Edu: hat mich gut durch mein Examen, dann reflektiert und geerdet durch mein Referendariat gebracht. Jetzt die erste ‘richtige’ Dienststelle und es fühlt sich so gut an, ein vertrautes Tool an der Hand zu haben.
Ich habe nie alle Seiten des Lebensplaners genutzt, aber bei Bedarf immer genau das Richtige für mich und meine Situation gefunden.
Anna (Verifizierter Besitzer) –
Das Buch ist super strukturiert. Besonders gefällt mir die vertikale wochenübersicht, und die Monatspläne. Die Qualität ist hochwertig und insgesamt sieht das Buch auch einfach schön aus! 😀 also nur zu empfehlen! 🙂
Marlene (Verifizierter Besitzer) –
Bin gespannt, wie alltagstauglich der gute Plan/ Edu sein wird. Zunächst geben die Texteinheiten, Anregungen und die Aufmachung eine eingehende Beschäftigung mit dem Kalender vor, das geht über das pure Termine-eintragen hinaus und gefällt mir sehr gut.
Optik und Haptik sind sehr schön. Werde ihn gerne mit mir rumtragen.
Nicole Norouzzadeh (Verifizierter Besitzer) –
Ich hatte gleich mehrere Produkte hier bestellt. Ich muss sagen von der Optik zeitlos und schön. Vorallem fühlt sich das Buch echt vom Material gut an. Ich freue mich schon sehr darin zu schreiben und loslegen zu können 🙂
Rike (Verifizierter Besitzer) –
Ich könnte nicht mehr ohne meinen EGPEdu, weswegen ich mir für das kommende Jahr direkt einen Neuen bestellt habe!
Das Design, die Achtsamkeitsübungen, die Übersichten, für mich der perfekte Kalender!
Tatsächlich bin ich ein riesen Fan davon, dass der Sonntag in der Wochenübersicht nicht soviel Platz zum Schreiben hat, da ich mir so bewusst einen Pause-Tag einlege;) Für mich passt es zum Achtsamkeitskonzept dieses Kalenders.
Über die neu designten Seiten dieses Jahr hab ich mich auch total gefreut und bin voller Vorfreude diese zu beschreiben.
Meine persönlichen Veränderungshighlights wären für die kommenden Jahre:
– mehr Cover-Farbauswahl
– eine Doppelseite für Finanzen/Einnahmen/Ausgaben
– statt der Öffnungszeiten-Seite lieber eine Adressliste
– wieder die vorherige Monatsübersicht (ist Geschmackssache, das verstehe ich;))
Nun bleibt mir nur noch zu sagen
Vielen Lieben Dank an das EGP-Team für solch einen tollen Kalender!
LG
Antje (Verifizierter Besitzer) –
Die besten Kalender überhaupt!! Hatte jetzt schon 3 davon, sowie das Achtsamkeitstagebuch und bin immer wieder begeistert. Super inspirierend, qualitativ hochwertig, ökologisch tip top, optisch sehr ansprechend und der Preis stimmt dafür auch! 🙂
Nie wieder einen anderen Kalender 🙂
Viel, viel Liebe an euch!!! <3
Ronja (Verifizierter Besitzer) –
Total coole Idee. Ich freu mich durch “ein guter Plan” ein bisschen mehr auf das kommende Jahr.
Wunderschönes Design und sehr angenehmes Material.
Ich bin begeistert.
LG Ronja
Alesa Moll (Verifizierter Besitzer) –
Die Besten Helfer um Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren. Alle Produkte sind liebevoll gestaltet und übersichtlich. Ich bin begeistert!
Lisa Marie Güse (Verifizierter Besitzer) –
Heute kam mein Paket an, auf das ich schon sehnlichst gewartet habe. Ich selber bin Erzieherin und reflektiere mich bei der Arbeit ständig. Mein Privatleben bleibt leider oft auf der Strecke, weshalb ich mich für den Kalender mit selbstreflexion entschieden habe. Ich habe noch nicht angefangen, bin jetzt aber schon begeistert. Zu dem Kalender wird eine Karte, ein Lesezeichen, Sticker und eine mini Ausgabe geliefert. Diese mini Ausgabe ist quasi zum „üben“ da, um sehen zu können, ob das Buch was für einen ist oder nicht. Diese Idee finde ich super, da man den Kunden die Möglichkeit bieten, dass ganze auszuprobieren. Ich freue mich auf die Zeit in der ich mich jeden Abend selbst reflektieren und einlesen kann.
Jan Lenarz (Verifizierter Besitzer) –
Liebe Lisa, die kleine Broschüre ist ein Kurzfassung unseres Dankbarkeitstagebuchs Ein guter Tag, also ein etwas anderes Buch/Konzept 🙂
Anna Wolf (Verifizierter Besitzer) –
Ich war sehr lange auf der Suche nach einem möglichst nachhaltigen Studienplaner, der mir auch bei mehr Achtsamkeit hilft. Und euer Planer hat mich einfach umgehauen! Super hochwertig verarbeitet, nachhaltig und schon jetzt fühle ich mich entspannter, weil ich mich schon viel mit dem Inhalt auseinander gesetzt hab. Ab jetzt nur noch der!