Ein guter Monat: Januar 2018

Ein guter Monat: Januar 2018
15. Februar 2018 Jan Lenarz
mm
In Eine gute Idee

Liebe Planerinnen und Planer,

einmal im Monat möchten wir euch einen kleinen Eindruck in unseren Arbeitsalltag geben und so war unser Januar 2018.

Was uns diesen Monat beschäftigt hat

Die nächste Runde Kalender ist schon im Druck, ab 26. Februar ist unser Shop dann wieder aufgefüllt. Für das Team bringt dies eine willkommene Pause und endlich Urlaub. So richtig mit Koffer packen und Füße hochlegen. Natürlich erst, nachdem wir den Kopf über uns selbst geschüttelt haben, weil die erste Auflage von Ein guter Plan 2018 einen blöden Fehler in der Monatsvorschau Februar hat. Wir haben fix Korrekturaufkleber produziert und bedauern den Fehler.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle bei allen Geburtstagskindern des 3. Februars

Die, die noch im Büro waren haben sich um die Planung der neuen Auflage von Ein guter Plan Zeitlos und Ein guter Plan Pro Zeitlos gekümmert. Außerdem haben wir an dem Nachfolger von Ein gutes Buch gearbeitet. Dazu haben wir uns auch eine neue Kampagne überlegt, diese startet in wenigen Wochen und das ist die Arbeit, die am meisten Spaß macht. Der Januar war nach dem stressigen Dezember also vergleichsweise entspannt.

Was neu bei uns ist

Noch ein bisschen Geduld, dann kommen wir mit neuen Produkten daher. Ab 26. Februar ist unser Shop wieder gefüllt mit neuen Büchern und Planern. Im Januar ist bei uns alles beim Alten.

Ein kaputter Plan

Bei unserer Aktion Ein kaputter Plan verlosen wir jeden Monat unter allen eingesendeten Missgeschicken einen nigelnagelneuen Ein guter Plan. Sie sind aber auch zimperlich diese Planer, zumindest wenn es um den Einband geht. Oder wenn sie Opfer eines Blut(orangen)-Massakers werden, wie bei Kristen.

Gesichtsverlust durch Blutorange

Ein gutes Live

In unregelmäßigen Abständen stellen wir uns, unsere Produkte und unsere Pläne für unseren kleinen Verlag auf Facebook-Live vor. In dieser Charity-Episode gegen den Perfektionismus haben wir im Januar noch einige Mängel-Exemplare der Planer verlost.

Fehler des Monats

Wir machen viele Fehler, daraus können nicht nur wir lernen, sondern vielleicht auch ihr. Deswegen halten wir diese hier fest.

  • Wir haben ein Werbevideo gedreht, aber mangels Planung war das Video ziemlich konfus und wir waren nicht happy damit. Deswegen haben wir so ein paar Tage für die Tonne gearbeitet.
  • Vor den diversen Urlauben im Team war nicht alles fertig, so dass sich der Launch unserer undatierten Planer um ein paar Wochen verschoben hat.
  • Wir unterschätzen jedes Jahr aufs neue, wie viel Arbeit es ist eine neue Version von Ein guter Plan zu veröffentlichen, wie nun z.B. Ein guter Plan Zeitlos. Viel Bildmaterial wie neue Produktfotos und der Blick ins Buch muss aufwändig neu produziert werden und wir können dann nie so viel Kreativität reinstecken, wie wir das gerne würden.

Bild des Monats

Täglich erreichen uns wunderbare Fotos von euch auf Instagram (Hashtag #einguterplan). Unser Favorit im Januar ist von Josifinchen1a

 

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*