Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die Antworten auf die üblichsten Fragen. Die meisten eurer Fragen beziehen sich auf die Verfügbarkeit von Produkten. Beachte dazu: Datierte Planer werden fast nie neu aufgelegt. Wenn weg, dann weg! Die Verfügbarkeit der anderen Produkte findest du oft auch ganz oben in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Ganz unten auf dieser Seite kannst du deine eigene Frage stellen:

1. Fragen zu unseren aktuellen Planern

Kommen Ein guter Plan 2021, Ein guter Plan Pro 2021 und Ein guter Plan Family 2021 wieder rein?
Nein. Die Planer sind restlos ausverkauft und kommen nicht mehr rein. Persönliche Anfragen dazu können wir nicht bearbeiten, wir haben wirklich nirgendwo mehr einen Restbestand. Mit ganz viel Glück findest du noch ein Exemplar im lokalen Buchhandel. Anfang Februar erscheinen aber die undatierten Versionen dieser Kalender. 

Wann kommt die Neuauflage der undatierten Planer?
Ein guter Plan Zeitlos kannst du jetzt vorbestellen, es wird Anfang Februar ausgeliefert. Ein guter Plan Pro Zeitlos kann ab Mitte Februar bestellt werden.

Kommt Ein guter Pan Edu 2020/2021 nochmal rein?
Nein. Das Buch ist restlos ausverkauft und wird nicht neu aufgelegt. Die neue Version 2021/2022 erscheint im Sommer 2021.

Ihr verwendet nun Altpapier, muss ich mit Qualitätseinbußen rechnen?
Nein, unser Altpapier ist von bester Qualität und steht unserem bisherigen Papieren in nichts nach. Das Papier hat aber einen ganz sanften Graustich statt dem gelblichen Ton bisher. Da das Papier den gesetzlichen Anforderungen entsprechend keine chemischen Aufheller enthält und nicht gebleicht ist, lässt sich das nicht vermeiden. Hochweißes Papier ist aber auch nicht wünschenswert, da es anstrengend für die Augen ist. Da unser neues Papier keine Holzfasern enthält kann man jetzt besser auf ihm schreiben, besonders mit Tinte. Ebenso drückt es nicht durch.

Kann ich die Planer auch im Einzelhandel bekommen?
Theoretisch gibt es viele unserer Bücher in Buchhandlungen und kleinen Läden, aber gerade zum Ende der Saison, also ab Mitte November, gibt es auch dort oft keinen Bestand mehr. Hier findest du eine Liste mit Buchhandlungen, die regelmäßig Ware von uns beziehen. Rufe unbedingt dort an, bevor du dich auf den Weg machst.
Du kannst dein Glück auch in großen Onlineshops versuchen, manchmal gibt es dort auch Ende des Jahres noch etwas Bestand.
Generell gilt: Gerade unsere datierten Kalender sind zum Ende des Jahres kaum noch erhältlich. Wir drucken bewusst 10 % unter der Nachfrage, damit wir eine Überproduktion vermeiden. So haben wir seit Gründung noch kein einziges Buch entsorgen müssen.

Wo ist der Unterschied zwischen Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro?
Ein guter Plan ist unser Klassiker. Er enthält am Anfang viele Seiten zur Selbstreflexion, der sogenannte Lebensplaner. Dieser Teil fehlt im Pro, du kannst diese Seiten gratis als PDF herunterladen. Den Link findest du in der Anleitung von Ein guter Plan Pro. Ebenso sind die Reflexionen im Pro nur zwei Seiten, vier sind es in Ein guter Plan. Außerdem fehlt im Pro die Monatsplanung. Das ist je eine datierte Seite pro Monat, mit der du deinen nächsten Monat planen kannst. Auch diesen Teil bekommst du als Download.

Da dem Pro also so viele Seiten fehlen gibt es mehr Platz für Termine und Aufgaben. Während du dafür in Ein guter Plan nur eine Seite für die Wochenplanung hast und eine Seite für deine Aufgaben hast du im Pro jeweils zwei Seiten.

Der Pro ist vom Format kompakter, der Umschlag ist aus gummiertem Kunstleder und er hat eine Dokumententasche und ein Verschlussgummi. Ein guter Plan ist in Leinen gebunden und kommt ohne diese Extras aus. Beide Bücher haben zwei Lesebändchen. 

Ein guter Plan ist damit umfangreicher, was Techniken für mehr Achtsamkeit angeht, Ein guter Plan Pro ist für Menschen, die viele Termine haben und einen robsuteren und kompakteren Planer mit viel Platz für ihre Organisation benötigen.

Eine Gegenüberstellung findest du hier.

2. Allgemeine Fragen zu unseren Produkten

Plant ihr Folgeversionen von Ein guter Tag oder Ein gutes Projekt ohne Einleitungstexte?
Nein. Auch wenn man die Erklärungsinhalte natürlich nicht mehr braucht, wenn man sich einen dieser Planer erneut kauft, planen wir derzeit keine Folgeversionen. Die zehn bzw. 30 Seiten Anleitung, die du dann doppelt hast, kannst du bei einem Neukauf einfach ignorieren.

Kann ich Ein guter Tag und Ein gutes Projekt zeitgleich mit Ein guter Plan nutzen?
Ja, Ein guter Plan organisiert deinen Alltag und ist für deine Termine sowie Monatsplanungen und Reflexionen konzipiert. Ein guter Tag ist ein umfangreiches Tagebuch, in das du nur deine privaten Gedanken einträgst. Nur die Monatsreflexionen sind sehr ähnlich, diese hättest du so quasi doppelt und kannst sie in Ein guter Tag ignorieren. Beachte auch, dass die Zitate und Tipps in Ein guter Tag auf den besten Zitaten und Tipps der letzten Auflagen von Ein guter Plan basieren. Den ein oder anderen Tipp kennst du also vielleicht schon, wenn du bisher schon Ein guter Plan-Nutzer*in warst.
Ein gutes Projekt hat am wenigsten Ähnlichkeit mit Ein guter Plan und begleitet dich 100 Tage. mit diesem Buch organsierst du nur deine Arbeit bzw. die Arbeit an deinem Projekt. Es ersetzt keinen Terminkalender und beinhaltet auch keine Monatsreflexionen.

Kurzfassung: Mit Ein guter Plan organisierst du deine Termine und planst deine Monate (für 365 Tage). Mit Ein guter Tag führst du ein privates Tagebuch (für 180 Tage). Mit Ein gutes Projekt arbeitest du konkret an einem einzigen Ziel (für 100 Tage). Du kannst alle Bücher gleichzeitig nutzen.

Einen Blick ins Buch findest du auf jeder Produktseite!

Sind eure Bücher vegan?
Aktuell sind alle unsere Bücher vegan, mit Ausnahme von Ein guter Plan Pro. Auch hier ist das Umschlagmaterial, Farben und alle Zusatzmaterialien vegan, aber der Leim ist tierischen Ursprungs, wie bei fast allen Büchern weltweit. Dies gilt besonders für alle Kalender auf dem Markt, die einen Kunststoffcover haben. Hier ist veganer Leim nicht stark genug um diesen an den Buchdeckel binden. Sei also mehr als skeptisch, wenn andere Planer mit Kunststoffumschlag als vegan bezeichnet werden. Dies ist technisch fast unmöglich, auch wenn es vielleicht einzelne Ausnahmen gibt, von denen wir nichts wissen.

Beachte, dass fast kein Buch auf dem Markt vegan produziert wird und wir hier eine Vorreiterrolle einnehmen. Die Umstellung auf vegane Materialien ist sehr zeitaufwändig und kostenintensiv, da vegane Leime langsamer trocknen und sich so die Produktionszeit enorm erhöht. Oft ist ein Wechsel von Maschinen und ganzen Produktionsprozessen nötig.

Gibt es Ein guter Plan auch nur als Blättersammlung/Einlagen für Ordnersysteme?
Nein, wir bieten weder E-Books noch lose Blätter der Inhalte an und dies ist auch nicht geplant. Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro gibt es nur gebunden.

Es gab mal andere Farben, wo sind die hin?
Wir haben in den letzen Jahren verschiedene Farben von Ein guter Plan und Ein guter Plan Pro angeboten. Manche liefen aber nicht so gut, so dass wir sie durch neue Farben ersetzt haben.

Gibt es Ein guter Plan auch als E-Book?
Nein, unsere Bücher gibt es nicht als E-Book und das ist derzeit auch nicht geplant.

Plant ihr eure Bücher in Fremdsprachen anzubieten?
Nein, aktuell planen wir keine Bücher in Sprachen außer Deutsch. Ganz vielleicht wird es 2021 Ein guter Plan auf Englisch geben, aber das ist noch nicht entschieden und wäre dann auch nicht vor Q4 2021 umsetzbar.

3. Fragen zur Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Schreibe dazu am besten an hallo [at] einguterplan [punkt] de. Im Idealfall schreibst du deine Bestellnummer dazu. Wir senden dir dann ein Retourenlabel zu, wenn du die Bedingungen für einen Widerruf erfüllst. Unsere Widerrufsbelehrung findest du hier. Du bist nicht verpflichtet, dich via E-Mail an uns zu wenden, aber es macht den Prozess wesentlich einfacher und schneller für dich und auch für uns.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verschicken?
Du kannst zusätzlich zu deiner Rechnungsadresse eine andere Lieferadresse angeben. Wir legen generell keine Rechnung in unsere Pakete, die*der Beschenkte erfährt also nicht den Preis. Es liegt ein Lieferschein bei, aber auf dem finden sich nicht deine Daten. Damit die*der Beschenkte erfährt, von wem das Geschenk stammt, musst du dies selbst mitteilen.
Wir bieten generell keine Geschenkverpackung oder individuelle Nachrichten an.

Gibt es Rabatte, Coupons oder sonstige Vergünstigungen?
Nein, wir arbeiten generell nicht mit Rabatten oder Coupons. Bücher haben ihren Preis und unsere Produktion besteht aus lokaler Handarbeit made in Germany. Wir haben unsere Preise demenstprechend berechnet und nicht künstlich erhöht, um später mit Rabatten den Verkauf anzukurbeln.

Das einzige, was wir anbieten, sind Mengenrabatte ab drei Stück, da wir so Versandkosten sparen und diese Einsparung gern an dich weitergeben. Wir bieten bei Bestellmengen ab 50 bzw. 100 Stück je nach Produkt weitere Mengenrabatte an, schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution [at] einguterplan [punkt] de.

Warum wurde meine Bestellung storniert?
Dies kann zwei Möglichkeiten haben:

  • deine Zahlung wurde nicht innerhalb der Frist von 7 Tagen auf unserem Konto verbucht
  • deine Zahlung über Paypal oder Sofortüberweisung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen

Sobald einer dieser Fälle eintritt, wird deine Bestellung automatisch storniert. Solltest du deine Zahlung ordnungsgemäß ausgeführt haben und deine Bestellung wurde trotzdem storniert, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-Mail erhalten habe?
Wenn du erfolgreich bestellt hast bekommst du immer eine Bestätigung via E-Mail. Bitte überprüfe zuerst deinen Spam-Ordner, oft landen solche E-Mails dort. Wenn du via Papyal bezahlt hast, kannst du auch noch überprüfen, ob die Bezahlung erfolgreich war. Ist dies der Fall war deine Bestellung auch erfolgreich. Vielleicht hast du auch deine E-Mail-Adresse falsch angegeben. Dann kannst du uns via hallo [at] einguterplan [punkt] de kontaktieren.

Wie kann ich Hilfe zu meiner Bestellung bekommen?
Fragen zu deiner Bestellung kannst du nur via E-Mail an uns richten: hallo [at] einguterplan [punkt] de

4. Fragen zum Versand

Mit welchem Dienstleister versendet ihr?
Wir versenden ausschließlich mit DHL. Zwischenzeitlich haben wir auch mit DPD versendet und diesen Anbieter werden wir für besondere Situationen eventuell auch wieder einsetzen. Wir wissen, dass viele von euch schon schlechte Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen (oder beiden) Anbietern gemacht haben. Keine Benachrichtigung im Briefkasten oder Pakete, die spurlos verschwinden, sind die Klassiker. Nach vielen Jahren Massenversand können wir aber sagen, dass diese Rate bei allen Anbietern ähnlich ist. Je nachdem von welchem Standort wir versenden, wie viele Pakete wir täglich versenden und auch je nach Größe und Form unserer Versandkartons schwankt die Qualität der Zustellung stark. Auch regional gibt es große Unterschiede. In einem Bezirk ist DHL zuverlässiger, im anderen DPD. Leider können wir keine Wünsche entgegen nehmen, von welchem Dienstleister du lieber beliefert werden möchtest. Bei Problemen mit deiner Zustellung wende dich bitte immer an unseren Kund*innendienst.

Wie kann ich meine Adresse ändern?
Bitte beachte, dass sobald deine Bezahlung bei uns eingegangen ist, keine Adressänderung mehr möglich ist. Unser Versanddienstleister packt die Pakete sofort nach Zahlungseingang. Sobald deine Bestelltung unterwegs ist, erhältst du eine E-Mail von DHL oder DPD mit den Sendungsinformationen. Über diese E-Mail kannst du auch kleine Änderungen vornehmen und eine Wunschzustellung vereinbaren.  Wenn du per Vorkasse bezahlst und noch vor deiner Bezahlung deine Adresse ändern möchtest,  schreibe uns bitte via E-Mail: hallo [at] einguterplan [punkt] de. Eine erfolgreiche Änderung ist aber auch dann nicht garantiert.

Kann ich das Buch bei euch im Büro kaufen?
Nein. Ein Kauf in unserem Büro ist nicht möglich, da wir die Bücher dort nicht lagern und unser Büro nicht offen für Besucher*innen ist.

Kann ich Bücher aus einer Bestellung an verschiedene Adressen liefern lassen?
Nein, das ist nicht möglich. Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse zulässig. Eventuelle Mengenrabatte sind so nicht anwendbar, du musst für jede Lieferadresse eine neue Bestellung aufgeben.

Kann ich Ein guter Plan ins Ausland bestellen?
Ja, wir liefern Ein guter Plan nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern in alle EU-Staaten (Zone 1 der Deutschen Post). Die Versandkosten in der EU sind wie folgt:

Belgien: 7,50 Euro.
Bulgarien: 14,00 Euro.
Dänemark: 11,00 Euro.
Deutschland: 4,00 Euro, kostenlos ab 24,90 Euro.
Estland: 14,00 Euro.
Finnland: 22,00 Euro.
Frankreich: 11,00 Euro.
Griechenland: 14,00 Euro.
Irland: 15,00 Euro.
Italien: 18,00 Euro.
Kroatien: 14,00 Euro.
Lettland: 14,00 Euro.
Litauen: 14,00 Euro.
Luxemburg: 7,50 Euro.
Malta: 14,00 Euro.
Niederlande: 7,50 Euro.
Österreich: 7,00 Euro, kostenlos ab 49,80 Euro.
Polen: 15,00 Euro.
Portugal: 22,00 Euro.
Rumänien: 14,00 Euro.
Schweden: 15,00 Euro.
Slowakei: 15,00 Euro.
Slowenien: 15,00 Euro.
Spanien: 22,00 Euro.
Tschechien: 15,00 Euro.
Ungarn: 14,00 Euro.
Zypern: 14,00 Euro.

Alle Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Mehrwertsteuer. Bitte beachte, dass die eigentlichen Versandkosten wesentlich höher sind und wir die oben genannten Preise bereits subventionieren.
Wir liefern nicht in Staaten außerhalb der EU, auch nicht in die Schweiz oder nach England.

Warum sendet ihr nicht in die Schweiz?
Die Export- und Importprozesse sind komplex und sehr zeitaufwändig. Deswegen bietet unser Versanddienstleister keinen Versand in Drittländer außerhalb der EU an. Du kannst einige unserer Titel via Amazon Deutschland in die Schweiz bestellen. Der Versand dauert ca. 5 Werktage und es fallen Versandkosten an.

Warum sendet ihr nicht nach England?
Mit dem Brexit sind die Export- und Importprozesse aufwändig und teuer geworden. Deswegen bieten wir seit dem 01.01.2021 keinen Versand mehr nach England an. Leider sind keine Ausnahmen möglich.

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Deine Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang verpackt und oft am selben Werktag (außer Samstags) versendet. Dies gilt aber nur, wenn du sofort lieferbare Produkte bestellt hast. Wir arbeiten viel mit Vorbestellungen, den jeweiligen Lieferzeitpunkt geben wir in den entsprechenden Produkten an. Sobald deine Sendung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine separate E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Je nachdem, wann dein Paket unser Lager verlässt und wann du bestellt hast, kann der Versand bis zu 5 Tage dauern. Lieferungen außerhalb Deutschlands brauchen bis zu 10 Tage. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice erst nach dieser Frist (5 bzw. 10 Tage nach Zahlungseingang)! Während der Hochsaison können längere Lieferzeiten entstehen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, weisen wir gesondert darauf hin.

5. Sonstige Fragen

Könnt ihr mit meinem Crowdfunding helfen oder eine Kampagne oder ein Projekt teilen?
Wir haben grundsätzlich keine Ressourcen für Crowdfunding-Beratung und teilen auch keine verlagsfremden Kampagnen und Projekte. Ein guter Plan war so erfolgreich, weil das Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, wir authentisch aufgetreten sind, ein überzeugendes Video gedreht haben und viel Liebe in die Darstellung und unser Design gesteckt haben. Das sind alle Tipps, die wir geben können. Vieles davon ist nicht reproduzierbar, was man daran sieht, dass so ziemlich alle Kalender-Kampagnen nach uns nicht erfolgreich waren, auch wenn unser Design und Wording übernommen wurde. Wir bekommen dazu täglich mehrere Anfragen, bei dieser Menge ist es unmöglich eine Auswahl zu treffen und zu entscheiden, was wir teilen können.

Warum verkauft ihr trotz eurer Ausrichtung auf Amazon?
Dass man unsere Bücher bei Amazon kaufen kann, ist unvermeidlich. Wenn wir dies nicht tun, so wie wir es bewusst die ersten Jahre vermieden haben, verkaufen einfach andere unsere Produkte dort. Und das mit falschen Produktinformationen und Preisdumping. Das hat dem Produkt negative Bewertungen eingebracht und der Umsatz ist an große Wiederverkäufer*innen gegangen. Deswegen haben wir den Verkauf notgedrungen selbst übernommen. Zusätzlich gilt: Als Verlag gar nicht auf Amazon präsent zu sein ist für die meisten Verlage unmöglich, da dort einfach ein großer Teil des Buchmarktes stattfindet. Sich dem zu entziehen ist für kleine Verlage oft finanziell nicht realistisch. Aber wie gesagt: Wenn wir dort nicht verkaufen, tun es andere.

Warum wurde mein Kommentar nicht freigeschaltet?
So wie wir alle Bewertungen freischalten, die gewisse Standards erfüllen (produktbezogen, kein Vergleich zu Mitbewerber*innen etc.), handhaben wir das auch bei Kommentaren. Dennoch gilt in einem Blog über mentale Gesundheit strengere Regeln, als du es vielleicht gewohnt bist. Unsere Artikel sollen eine Anlaufstelle für Betroffene darstellen, deine Ausdrucksweise und Argumentation muss deswegen besonders rücksichtsvoll sein. Unser Blog ist nicht der Platz für hitzige Diskussionen.

  • Vermeide pauschale Kritik: „Seh ich aber anders!“, „Das stimmt nicht!“, „Das ist Unsinn“ sind Indikatoren für zu pauschale Aussagen.
  • Vermeide allgemeine Kritik an Achtsamkeit, Therapie und Selbstfürsorge. Dies sind die Methoden, mit denen wir arbeiten. Wenn du sie ganz generell ablehnst, als zu spirituell ansiehst oder für wirkungslos hältst, ist unser Blog nicht der richtige Ort für dich. Das ist keine Zensur, sondern kann schlicht zu keinem fruchtbaren Austausch führen.
  • Vermeide die Stigmatisierung von mentalen Erkrankungen: Betroffene sind nicht zu schwach, zu sensibel oder „müssen sich mal zusammenreißen“.
  • Vermeide die Verlinkung von eigenen oder fremden Websites/Artikeln.

Davon abgesehen ist Kritik in einem gewissen Rahmen natürlich möglich, bitte begründe dann aber ausführlich. Warum widersprichst du Aussagen? Im Zweifel äußere deine Bedenken gern via E-Mail an hallo [at] einguterplan [punkt] de.

Kann ich für meine Firma/mein Event eure Produkte mit Individualisierung bekommen?
Jein. Bei sehr großen Abnahmemengen können wir über eine Individualisierung sprechen, wie die Prägung deines Firmenlogos zusätzlich aufs Cover oder bestimmte Umschlagfarben passend zu deinem Corporate Design. Mit großen Abnahmemengen meinen wir 500 Stück und mehr und dann auch nur unter Vorbehalt. Bei diesen Auflagen können wir dir dann auch günstigere Preise anbieten.

Gerne gewähren wir dir Mengenrabatte, wenn du unsere Bücher in großen Stückzahlen für deine Mitarbeiter*innen oder Events haben möchtest. Je nach Produkt gewähren wir Rabatte ab 50 Stück.

Schreib dazu bitte unsere Vertriebsmitarbeiter*innen an: distribution [at] einguterplan [punkt] de.

Warum wurde meine Bewertung nicht freigeschaltet?
Wir schalten jede Bewertung frei, egal wie negativ sie ist. Ein paar Bedingungen haben wir aber. Die Bewertung darf sich nur auf das zu bewertende Produkt beziehen. Vermeide also, diverse Produkte in einer Bewertung zu kommentieren. Außerdem werden Bewertungen zu Versand und Verpackung nicht freigeschaltet, wende dich in solchen Fällen immer an den Kundenservice. Bewerte also bitte nur das Produkt! Wie gefällt es dir? Wie nutzt du es? Wie ist die Qualität? Was könnte man besser machen? Desweiteren können wir keine Bewertungen, die sich ganz allgemein auf Achtsamkeit und Selbstliebe beziehen, freischalten. Vermeide ebenfalls, Konkurrenzprodukte zu nennen oder Vergleiche zu diesen zu ziehen.
Last but not least: Deine Bewertung sollte sich immer auf die aktuellste Version des Produkts beziehen. Kritik an Papier und Aufschlagverhalten haben wir uns zum Beispiel zu Herzen genommen und nachgebessert.

Ich habe mein Buch ausversehen ruiniert, was kann ich tun?
Der Leinen von Ein guter Plan ist ziemlich zimperlich und Flecken rauswaschen funktionert nicht. Denn so entstehen hässliche Wasserflecken.
Deswegen verschenken wir ein mal im Monat ein neues Buch an die Person, die ihren Ein guter Plan oder Ein guter Plan Pro am meisten ruiniert hat.
Alle Infos zu der Aktion findest du hier.

Warum wurde ich nicht in der Facebook-Gruppe aufgenommen oder entfernt?
Unsere Facebook-Gruppe für Nutzer*innen ist ein kleiner Kreis von Menschen, die sich offen über Fragestellungen in unseren Büchern austauschen möchten. Wir möchten eine offene und freundliche Diskussionskultur etablieren. Das geht besser, wenn wir dort nicht alle anonym unterweg sind.
Deswegen genehmigen wir folgende Profile nicht oder nur in Ausnahmefällen:

  • Neue Accounts
  • Accounts ohne Profilbild
  • Accounts mit Profilbildern, auf denen nicht die Accountbesitzer*innen zu sehen sind
  • Offensichtlich falsche Namen oder Pseudonyme
  • Accounts, die keinerlei Informationen öffentlich haben
  • Accounts, die keinerlei öffentliche Aktivität haben
  • Accounts, die Mitglied in keiner anderen sichtbaren Gruppe sind

Dabei müssen mehrere Faktoren zutreffen, um eine Aufnahme zu verhindern. Ein neuer Account mit vielen Freunden, Posts und Fotos kann zum Beispiel genehmigt werden. Wir entfernen auch Personen, bei denen uns erst nachträglich falsche Profilbilder oder Namen auffallen.

Gibt es das Buch ICH + ICH = WIR noch?
Das Buch ist ausverkauft und es wird keine zweite Auflage bei uns geben.

Ich möchte mit euch zusammenarbeiten, was muss ich tun?
Für Influencer*innen, Blogger*innen oder Journalist*innen gilt: Wir freuen uns immer über Anfragen zur Zusammenarbeit. Schreib dazu an hallo [at] einguterplan [punkt] de. Bitte beachte, dass wir nur mit Partner*innen arbeiten, die eine gewisse Reichweite erzielen. Wir überprüfen dabei die Legitimation der Fans und Follower. Eingekaufte Reichweite und Reichweite, die durch follow for follow oder ähnliche Maßnahmen erzielt wird, sind meistens ein Auschlusskriterium. Für klassische Instagram-Kooperationen stellen wir dir gerne Rezensionsexemplare zur Verfügung. Channels die den Fokus auf reine Produkttests legen sind ausgeschlossen. Wir bevorzugen organisch gewachsene, private Accounts.

Für Autor*innen und Menschen mit Produktideen gilt: Bitte schreibe uns nicht deine Idee für ein Produkt oder Buch. Viele Konzepte haben wir bereits in der Planung oder zumindest selbst angedacht. Wenn wir dann eine Idee veröffentlichen, die deiner ähnlich ist, stehen wir im Verdacht, diese übernommen zu haben. Deswegen möchten wir keine Ideen zugeschickt bekommen. Anfragen zu so einer Zusammenarbeit werden wir nicht beantworten. Dies betrifft insbesondere Manuskripte, Zeichnungen, Fotos oder ähnliches. Wir arbeiten generell nicht mit verlagsfremden Personen zusammen und verlegen keine Bücher von Autor*innen. Hast du aber einfach nur Verbesserungsvorschläge für unsere Bücher, kannst du uns sehr gerne schreiben. Lob und Kritik sind immer willkommen!

Kann ich mich irgendwo mit anderen Nutzer*innen austauschen?
Ja, wir haben eine Facebook-Gruppe exklusiv für Unterstützer*innen eingerichtet. Beantrage einfach eine Aufnahme und unsere Moderator*innen schalten dich innerhalb von 24 Stunden frei. Bitte beachte, dass wir eine grobe Plausibilitäts-Prüfung durchführen. Ist der Account ohne Foto, ganz neu oder aus anderen Gründen nicht vertrauenswürdig müssen wir eine Aufnahme leider ablehnen.

Plant ihr Workshops oder Seminare?
Nein. Wir planen dies auch nicht für die Zukunft und lizenzieren unsere Marke auch nicht für Kurse etc.

Gibt es eine App von euch?
Ja! Hier entlang bitte.

Stell deine Frage!

Ist deine Frage hier nicht aufgeführt? Du kannst sie uns hier in den Kommentaren stellen! Bitte beachte, dass wir Anfragen zu deiner Bestellung hier nicht beantworten, sondern nur allgemeine Fragen zu unseren Büchern. Bitte wende dich in anderen Fällen immer via E-Mail an uns: hallo [at] einguterplan [punkt] de und bedenke, dass wir bis zu fünf Werktage für eine Antwort benötigen.

613 Kommentare zu “Häufig gestellte Fragen

  1. Lea Wöhning

    Hallo, ich würde gerne drei unterschiedliche Planer bei euch bestellen, allerdings sind zwei dort nur zur Vorbestellung verfügbar. Deshalb kann ich nicht alle drei Planer gleichzeitig in den Warenkorb legen, gibt es eine Möglichkeit wie ich trotzdem von der Mix-n-Match-Aktion profitieren kann?
    Liebe Grüße!

    • mm
      AutorJan Lenarz

      Leider nicht, da das das System automatisch macht und wir den Rabatt auch nur gewähren können, weil wir so Versandkosten sparen. LG, Jan

  2. Hallo, wird es “Ein guter Punkt” demnächst wieder in der Farbe petrol geben? Viele Grüße, Eva

  3. Hallo ihr Lieben,
    ich wollte gerade den guten Plan bestellen (nach Österreich), mir werden allerdings doch 7 Euro Versandkosten aufgerechnet, in den Fragen steht, ab 19,90 Euro würden diese wegfallen bzw. übernommen werden.
    Ist die Info nicht mehr aktuell?
    Liebe Grüße

    • mm
      AutorJan Lenarz

      Hallo Nani, da DHL die Preise für Geschäftskund*innen massiv erhöht hat, mussten wir unsere Versandkosten jetzt ändern. Nach Österreich liefern wir erst ab 49,80 kostenlos. Ich habe die FAQ angepasst. LG, Jan

  4. Liebes Team,
    wann wird “Ein guter Tag” voraussichtlich wieder verfügbar sein?
    Vielen Dank schon mal & liebe Grüße,
    Sophie

  5. Tabea Ratzke

    Hallo zusammen,
    Wird Ein gutes Projekt zeitnah wieder in der Farbe Natur verfügbar sein?
    Danke & viele Grüße
    Tabea

    • mm
      AutorJan Lenarz

      Zeitnah leider nicht, wahrscheinlich erst im Q2.

      • Schade! Danke für die schnelle Antwort.
        Das Petrol sieht in echt leider anders auf als auf den Bildern.

        Viele Grüße
        Tabea

  6. Hallo Jan,

    mein Planer “Ein guter Plan Edu 2020/2021” endet Anfang Oktober. Ich möchte gerne für das neue Jahr 2022 einen eurer Planer bestellen, allerdings nicht die Edu-Version, da ich mit dem Studium abschließen werde. Gibt es eine Möglichkeit den Zeitraum Oktober-Dezember 2021 abzudecken z.b. als PDF?

    Lieben Dank.
    Svenja

    • mm
      AutorJan Lenarz

      Ja, wir werden ein PDF zur Überbrückung zur Verfügung stellen! Das erscheint aber erst Anfang Juni. LG, Jan

  7. Luise Kunitz

    Hallo, könnt ihr sagen, wann es den rosegoldenen Stift wieder geben wird?
    Danke. Viele Grüße Luise

    • mm
      AutorJan Lenarz

      Leider nicht, da es da Lieferprobleme gibt. Das kann leider wohl noch lange dauern.

  8. Hallo,
    gibt es Ein guter Plan oder Ein gutes Projekt auch in englischer Fassung?
    Danke

  9. Lisa Römer

    Hello,

    vielen Dank für die kostenfreien Downloads erstmal 🙂

    Die Tagesplanung, Priorisieren mit der 1-2-3 Technik konnte ich nur leider nicht wie in ein guter Plan beschrieben unter einguterplan.de/einguterblock finden!?!

    Freu mich über Nachricht!

    Liebe Grüße, Lisa

  10. Ihr Lieben, ich möchte gern “Ein guter Tag” erwerben, allerdings gefallen mir die verfügbaren Farben nicht. Ich liebäugel’ eher mit Altrosa oder mit dem schönen hell-gelb. Kommt da irgendwann Nachschub? Wenn ja, wann ungefähr? Danke für eure Antwort und schon mal ein glückliches und gesundes 2021 für euch! LG Nikoletta

  11. Liebes “Ein guter Plan”-Team,

    ich würde kommendes Jahr gerne Euren Terminplaner (2021) ausprobieren… leider ist er aber überall verkauft.
    Ab wann kann man mit einem neuen Schwung rechnen? Besteht überhaupt noch die Möglichkeit, fürs kommende Jahr “gute Pläne” zu bekommen?

    Viele liebe Grüße,
    Sarah 🙂

    • mm
      AutorJan Lenarz

      Das haben wir oben in den FAQ schon beantwortet. Die Planer für 2021 sind restlos ausverkauft und es gibt leider keine Neuauflage. LG, Jan

  12. Hallo, ich habe zwei Mal “Ein guter Plan” bestellt, weil ich es zu Weihnachten verschenken wollte. Nun habe ich erfahren, dass die Freundinnen sich bereits für 2021 mit einem Planer eingedeckt haben. Wie kann ich den Sendung an Euch retournieren?

    Danke und viele Grüße
    V

    • mm
      AutorJan Lenarz

      Bei Fragen zu deiner Bestellung musst du dich an den Kundenservice wenden, sie helfen dir mit der Retour. Unsere Widerrufsbedingungen findest du hier.

  13. Hallo, das Buch für Kinder, gibt es da eine Frage wie “was lief heute nicht so gut?” oder wird der Blick nur aufs Positive gerichtet? Danke.

    • mm
      AutorJan Lenarz

      Auf der Produktseite siehst du die Tagesansicht. Es gibt nur Platz für ein normales Tagebuch, wo alles aufgeschrieben werden kann, eine Dankbarkeitsübung und die 20 Gefühle. Bei den 20 Gefühlen sind einige dabei, die als negativ wahrgenommen werden, darüber kann dann im Austausch mit Erwachsenen bei Bedarf gesprochen werden. Die Erfahrung zeigt, dass diese Gespräche dann meist automatisch entstehen. Ein spezielles Feld für negative Gedanken gibt es darüber hinaus nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.