Ein zeitloser Plan

Ein zeitloser Plan
13. April 2016 Jan Lenarz
mm
In Interna

Heute möchten wir euch Ein guter Plan Zeitlos präsentieren. Nachdem Ein guter Plan für das Jahr 2016 in der ersten, zweiten und dann auch der dritten Auflage innerhalb weniger Tage ausverkauft war, rissen die Anfragen nach einer Neuauflage nicht ab.
Nun macht es wenig Sinn im April noch einen Kalender für 2016 herauszubringen. Da unsere Produktionszeiten aufgrund der Handarbeit vergleichsweise hoch sind (das Buch befindet sich ca. 4 Wochen im Druck und dann beim Buchbinder), ist eine Umdatierung auf die nächsten 12 Monate ebenso nicht zweckmäßig. Dann müssten wir nämlich ständig neue Auflagen setzen, korrigieren und für die Drucklegung aufbereiten. Und viel Arbeit finden wir ziemlich blöd.

Starte jederzeit mit deinem achtsamen Leben!

Bei Ein guter Plan Zeitlos besteht das Problem nicht: das Buch ist undatiert. 52 Wochen ohne Datum erlauben den Start zu jeder Zeit. Ob man es undatiert lässt oder sich das Datum selbst neben jeden Wochentag schreibt ist den Nutzer*innen nun selbst überlassen.
Das Buch verfügt über eine Jahresübersicht für 2016 und 2017, auch die Feiertage für beide Jahre sind verzeichnet.
Inhaltlich unterscheidet es sich nicht viel von Ein guter Plan 2016. Es sind die selben Texte und Techniken, die sich schon in den ersten Auflagen bewährt haben. Nur die Seiten mit den Monatstreflexion und Zielsetzungen sind nun ans Ende des Buches gewandert.
Dennoch gibt es wie bei jeder Neuauflage ein paar Verbesserungen. Die Trennlinien der Wochentage sind nun nicht mehr Tiefschwarz sondern ein mittleres Grau. So vermeiden wir das leichte Durchscheinen der Linien durch das Papier. Eine vollständige Übersicht der Änderungen findest du wie immer in unserem Changelog.

allefarben

Fünf neue Farben konnten mit der Community ausgewählt werden.

Dass wir Ein guter Plan Zeitlos nun in vielen neuen Farben anbieten können freut uns sehr. Jedoch ist das erstmal nur ein Testlauf. Denn wir möchten Ein guter Plan 2017 in noch viel mehr aufregenden Leinenfarben anbieten und dazu müssen wir wissen, welche Farben gewünscht sind.
Deswegen ist jede neue Farbe vorerst streng limitiert. Das wird für Unmut sorgen, denn die ersten Farben sind nach wenigen Stunden schon fast ausverkauft. Dafür wird das Buch aber nun länger in klassischem Grau verfügbar sein, davon haben wir nun genug Vorrat gedruckt. Für 2017 werden wir dann alle Farben ausreichend produzieren.

2.000 E-Mails in zwei Monaten

Im Zuge der Veröffentlichung haben wir uns nun auch eine neue Website gegönnt. Neben dem neuen Design ist das Ticket-System die größte Verbesserung. Die Anfragen von Nutzer*innen zu ihren Bestellungen hatten wir völlig unterschätzt, so dass wir seit dem Start von Ein guter Plan inzwischen über 2.000 E-Mails beantworten mussten. Das Ticket-System erleichtert uns die Arbeit extrem, da jede Anfrage mit der passenden Bestellung verknüpft ist und wir einen bessern Überblick haben, welcher Fall schon erledigt ist oder noch einer Antwort bedarf.
Eine weitere Erleichterung ist die automatische Rechnungserstellung. Sobald dein Buch versendet wurde, wird eine Rechnung generiert. Du kannst sie dann im Kundenmenü herunterladen.

Wir sind nach wie vor überwältigt, auf welche Reise uns diese kleine Buchidee geschickt hat. Die Möglichkeit nun mit Autoren an neuen Ideen arbeiten zu können ist wohl eine der spannensten Aufgaben, die wir jemals hatten. Wir werden im Laufe des Jahres innovative Arbeitsbücher für diverse Problemstellungen präsentieren können, Ein guter Plan war also erst der Anfang.
Ebenso freuen wir uns sehr, auf der Re:publica 2016 sprechen zu dürfen. Unser Kernthema Achtsamkeit ist eng mit der Digitialisierung der Gesellschaft verbunden und hier Lösungsansätze präsentieren zu dürfen ist eine große Ehre.

Ein guter Plan Zeitlos kostet 25,- Euro und du kannst es hier bestellen.

Comments (6)

  1. Anja 9 Monaten vor

    Hey hey aus Hamburg,

    ich liebe meinen guten Plan! Einzige aber: ich nehme es oft nicht mit, weil zusammen mit dem Laptop, Bücher, Wasserflasche und, und, und — was man so alles in der Tasche finden kann, wird das alles zusammen sehr schwer zu tragen. Ich würde mich riesig freuen, falls es für 2017 eine abgespeckte Version bzw. 2 trennbare Teile von dem guten Plan gibt, sodass ein Teil kann zuhause liegen und das andere jeden Tag mitgenommen werden :)

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    • mm Autor
      Jan Lenarz 9 Monaten vor

      Hallo Anja, es wird eine spezielle Version geben, die deinen Wünschen evtl. entsprechen wird. Mehr dazu im Winter ;)

  2. Amelie 9 Monaten vor

    Ich würde gerne auf Anjas Kommentar aufbauen und mir eine Ringbindung wünschen. So wie der Filofax! Ich liebe die Möglichkeiten, die eine Ringbuchbindung bietet. Ich nehme so meine To do Listen immer mit durch den Kalender ohne alles imme rneu aufschreiben zu müssen oder geschriebenes mit Post-Its zu verdecken.

    Viele Grüße, ebenfalls aus Hamburg, Amelie

  3. Sabrina 8 Monaten vor

    Ich liebe euer Buch!!!
    Es ist gut, wenn ich Abends meinen guten Plan ausfülle, den Tag noch einmal zu reflektieren. Es hilft wirklich bewusster zu leben.
    Ich war vor kurzem wirklich ganz ausgebrannt, dabei hat mir das Buch geholfen!

    Bitte, bitte werdet nie Digital! Heute vertretenden sich alle nur noch hinterm Handy.
    Freue mich über weiter Bücher von euch ( …hibbel…)

    Aber euer Newsletter erreicht mich nicht,….? Gibt es den doch nicht?

    Weiter so. Ich freue mich sehr für euch das ihr so großen Erfolgt habt! Und toll das ihr es für uns mit euren Beiträgen Transparent macht. Gerne mehr davon.

    • mm Autor
      Jan Lenarz 8 Monaten vor

      Vielen Dank für dein tolles Feedback!
      Unser erster Newsletter ist noch in Arbeit und wir sind eh zurückhaltend mit E-Mails verschicken, damit die Postfächer unserer Abonnent*innen übersichtlich bleiben ;)

  4. Katharina 8 Monaten vor

    Ui, da bin ich ja gespannt, was für nächstes Jahr kommt. :-)

    Viele Grüße
    Kathi

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*